Handyvertrag

Beluschie1977

Quest-Mob
Kommentare
8
ich habe ein problem

ich habe mir bei base ein vertrag erstellt.
nun habe ich erfahren das ich erst im februar aus meinem alten vertrag rauskomme (eplus) obwohl in meinem vertrag drinne steht wann ich ihn abgeschlossen habe und ich mich an meine fristen gehalten habe
da ich den alten vertrag schon seit 8 jahren habe bin ich mir nicht mehr sicher ob es da mal zu einer verlägerung von nem halben jahr gekommen war

was kann ich tuen

bei deinem alten anbieter anrufen und fragen wann dein vertrag ausläuft. fragen ob du gegen zahlung der restlichen grundgebühr eher raus darfst udn wenn nciht warten oder 2 verträge zahlen

nee ich dachte nur weil ja eplus mit base zusammen arbeiten tut

Das juckt die nicht.
Die freuen sich eher weil du 2 mal die Grundgebühren bezahlst.

Bei Base kann man doch Flats dazubuchen und wegnehmen wie man will. Da kann man doch sogar auf 0€ / Monat kommen. Streich bei Base doch einfach alles, bis du aus deinem alten Vertrag raus bist.

Man kann ja auch bei Vodafone & Co. mehrfach Verträge haben. Da muss man leider selber aufpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man nicht sicher ist wegen Laufzeit/Kündigung einfach mal beim Support anfragen.

ich habe ein problem

ich habe mir bei base ein vertrag erstellt.
nun habe ich erfahren das ich erst im februar aus meinem alten vertrag rauskomme (eplus) obwohl in meinem vertrag drinne steht wann ich ihn abgeschlossen habe und ich mich an meine fristen gehalten habe
da ich den alten vertrag schon seit 8 jahren habe bin ich mir nicht mehr sicher ob es da mal zu einer verlägerung von nem halben jahr gekommen war

was kann ich tuen
Im Allgemeinen gilt:

Wird ein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt (in der Regel drei Monate vor Ablauf) verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr. Halbjahresverlängerungen sind nicht üblich, es sei denn du hast etwas an deinem Vertrag ändern lassen und somit einer Verlängerung, im beliebigen Maße, zugestimmt.

Näheres dazu kann dir allerdings nur der Support sagen. Lege dir dafür am besten deine Rufnummer, Kundennummer und Vertragsnummer parat bevor du anrufst. Die Hotline sind meist nicht ganz günstig, da zählt jede Minute - sprichwörtlich. Deine Kundennummer findest du auf deinen Rechnungen oder zur Not auch auf dem Vertrag samt Vertragsnummer. In der Regel reicht zwar die Kundennummer, aber wir wollen einfach mal auf Nummer (haha, wie passend) sicher gehen.

Zurück