Hard-Drive-Partys

Es gibt ne ganz einfache Lösung: Man kauft es einfach nicht.
Is das so schwer? oO


"Mäh, der neue PC is so teuer.. warum kann man nicht einfach Hardware runterladen?
sad.gif
((("
cry.gif
cry.gif
immer bin ich der buhmann dabei bin ich nur halb so schlimm wie ich immer hingestellt werde
cry.gif
cry.gif
cry.gif

das is doch zum heulen
cry.gif
 
Ich bin klar für den straffreien austausch von informationen für den privaten gebrauch. schon allein, weil ich meine steuergelder nicht für die strafrechtliche verfolgung von bagatell delikten ohne reale opfer verballert sehen will.

aber lust darüber hier breit zu diskutieren habe ich ehrlich gesagt auch nicht.
tongue.gif
 
Hard drive partys?

hieß das nicht immer Lan party ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will man jetzt Lan partys verbieten oder das man nem Freund mal ne externe leiht oder das sich Menschen im RL treffen?

Dann wäre mein Sinn des Lebens zerstört! T.T

Ne mal ehrlich..die Musik und Spieleindustrie soll sich mal dadran erinnern WIE sie überhaupt wachsen konnten -.-
Vorallem die Spieleindustrie wäre ohne Brennereien und Raubkopien nicht das was sie heute ist..sondern nur eine unbedeutende kleine Branche...
 
Es gibt ne ganz einfache Lösung: Man kauft es einfach nicht.
Is das so schwer? oO


"Mäh, der neue PC is so teuer.. warum kann man nicht einfach Hardware runterladen?
sad.gif
((("
hab ich mich auch schono gefragt ..
wenn man alle filme etc kauft ist man schnell blank
tongue.gif

naja .. solange es in der schweiz legal ist herunterzuladen isses mir egal !
 
Demnach müssten wir ja auf absolut alles verzichten.
Weisst du eig. wieviele Stunde ich für eine CD jobben muss?

Es gibt einfach Grenzen.
Wer hat was von auf alles verzichten gesagt? Du hast ein Budget, das kannst du von mir aus ausgeben wofür du willst. Aber wenn man eben kein Geld hat, um sich etwas zu kaufen, dann soll es man es gottverdammt einfach sein lassen und drauf sparen, wenn man es unbedingt haben will. So einfach ist das.

Es gibt natürlich Produkte die überteuert angeboten werden, wo es schon verlockend ist es sich einfach runterzuladen und dem entsprechenden Vertreiber "ja mal so in den Hintern zu treten"... aber das ist ein reiner Teufelskreis. Je mehr Leute die Dinge illegal runterladen, desto weniger Geld verdienen die Anbieter mit den Verkäufen, desto teurer machen sie die Verkäufe damit es sich im Endeffekt noch rechnet.

Alle die etwas einfach runterladen, statt es sich zu kaufen, schlagen damit letztendlich nur denjenigen ins Gesicht, die sich ihr Zeug gern ehrlich besorgen - indem sie es kaufen.

Natürlich kling ich jetzt wie ein Moralapostel. Ist ja auch nichts so, dass ich mir niemals nie irgendwann mal ein Album runtergeladen hätte. ABER, und jetzt kommt's, in allen Fällen wo ich das gemacht hab, habe ich mir die entsprechende CD später noch Original gekauft.
Beispiel Disturbed... keine Ahnung gehabt ob mir das wirklich gefällt, kein Bekannter der die CDs zum reinhören hätte. Also was runtergeladen, es für toll befunden und anschließend das Original gekauft :O

Ich möchte also nochmal klarstellen, dass sich mein Unverständnis & Abneigung gegen die Leute richtet, die diese Piraterie mehr oder weniger exzessiv betreiben und sich dabei auch noch im Recht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Estaunlich wie schnell die es mitbekommen haben...
happy.gif

Aber mir soll es egal sein,

ich tu' was für die Wirtschaft und kauf mir meine Filme, Musik,etc.!
dance.gif
 
Du wirsts nicht glauben, aber wenn mir Musik wirklich gefällt hab ich auch im Regal stehen, liegt aber wohl daran das ich ziemlicher Musikfreak bin, Filme leih ich mir aus (Videothek unso) aber bei CD Preisen von 18-20€, Kino für 8€, Spritkosten - davon brauch ich ja net anfangen
tongue.gif
und 30€/Monat fürs Fitnessstudio kann ich die Leute einfach verstehen.
 
Hard-Drive-Party? oO
Früher hat man das noch LAN genannt...

Und gaaaanz früher in meiner Jugend gab's noch gar keinen Namen dafür. Zu 64er-Zeiten ist man einfach in den nächsten Elektro-Großmarkt in die Computer-Abteilung spaziert. Da, wo die größte Menge an Jugendlichen stand, war auch immer ein 64er inkl. Datasette und Floppy - und eine riesige Kopier-Party.

Musik wurde aus dem Radio kopiert ("Mal Sondocks Hitparade" ist vielleicht dem ein- oder anderen noch ein Begriff). Wenn sich jemand eine Platte kaufte, so hatte sie bald die ganze Klasse auf Kassette.

Bimmbamm
 
Du wirsts nicht glauben, aber wenn mir Musik wirklich gefällt hab ich auch im Regal stehen, liegt aber wohl daran das ich ziemlicher Musikfreak bin, Filme leih ich mir aus (Videothek unso) aber bei CD Preisen von 18-20€, Kino für 8€, Spritkosten - davon brauch ich ja net anfangen
tongue.gif
und 30€/Monat fürs Fitnessstudio kann ich die Leute einfach verstehen.
Ich hab dir persönlich nichts unterstellt, aber du fühlst dich ja scheinbar so'n bisschen angesprochen
tongue.gif


Wie ich schon schrieb: hohe Preise mögen ein auf den ersten Blick Anlass sein, aber bei weitem keine Rechtfertigung und im Endeffekt macht man es durch's klauen nur noch schlimmer. Aber um zu diesem Schluss zu kommen, müsste man ja objektiv über die Sache nachdenken und versuchen die Dinge auch aus anderer Perspektive zu sehen, was wiederum etwas Anstrengung mit sich bringt - schon verständlich, dass viele diese Option weglassen und es sich stattdessen einfach machen :O

Übrigens, um mal ein ganz hartes Beispiel dafür zu zeigen, was Raubkopiererei so zerstören kann: TitanQuest bzw der Entwickler Iron Lore Entertainment. An sich eigentlich ein ziemlich gutes Spiel, das auch eine ordentliche Anzahl Spieler hatte. Dennoch ging Iron Lore Entertainment letztendlich daran zu Grunde, da trotz der Spieleranzahl nur ziemlich wenige Kopien des Spiels tatsächlich verkauft worden waren.
Danke liebe Raubkopierer! :>
 
früher hat mein Vater die Audiokasetten von Led Zeppelin oder CCR von freunden ausgeliehen und dann Kopiert. Die Technoligie wird moderner. Heute mache ich das selbe, nur werden bei mir daten von Festplatte zu Festplatte geschoben.

Im grunde ist es das gleiche.
Und ausserdem soll die Unterhaltungsindustrie mal schön ruig sein. Die haben schon genug Geld.
 
Übrigens, um mal ein ganz hartes Beispiel dafür zu zeigen, was Raubkopiererei so zerstören kann: TitanQuest bzw der Entwickler Iron Lore Entertainment. An sich eigentlich ein ziemlich gutes Spiel, das auch eine ordentliche Anzahl Spieler hatte. Dennoch ging Iron Lore Entertainment letztendlich daran zu Grunde, da trotz der Spieleranzahl nur ziemlich wenige Kopien des Spiels tatsächlich verkauft worden waren.
Danke liebe Raubkopierer! :>

Das Problem liegt aber auch bei der Industrie.

Schaut man sich allein die Situation der Filmindustrie an.
Es werden Filme produziert, die zunächst legal ausschliesslich in Kinos zu sehen sind. Diesen Zwischenhändler kann man mittlerweile nun halt einfach umgehen. Und viele Menschen tun das nicht unbedingt aus dem Grund, daß sie garnichts zahlen wollen für den Film, sondern einfach keine Zeit/Lust auf einen Kinobesuch haben. Die schauen halt lieber auf ihrem "Heimkinosystem" (hat ja mittlerweile fast jeder etwas in der Art.), sitzen gemütlich auf der eigenen Couch, futtern billige Snacks aus dem Supermarkt und so weiter.
Da wären es doch einfach für die Industrie neue Filme auch direkt als DVD auf den Markt zu bringen und dem Kino Besitzern geht es dann halt leider so, wie damals den Theaterbesitzern als das Kino erfunden wurde.

Auch in der Musikindustrie gibt es Punkte wo ganz einfach der Anschluss verpasst wurde oder Fehlinvestitionen mit der Begründung "DIE RAUBKOPIERER!!!" erklärt werden. Warum haben kleine Independant Label nicht die Probleme, die Universal und Co. angeblich haben? Warum sind die wirklich großen Stars immer noch super im Geschäft? Und warum wurde Schnappi nicht so erfolgreich wie die letzte Scheibe von Madonna? Tja die Raubkopierer eben.

Und warum kann Blizzard eigentlich nur darüber lachen, was mit Titanquest passiert ist? Hat Blizzard nach Diablo 2 oder Starcraft Bankrott gemacht?Glaubst du Diablo 3 wird diese Probleme haben? Schau dir WoW an... >9000 privat server und trotzdem macht Blizzard nicht bankrott. Da ist bei Iron Lore wohl noch etwas ganz anderes schief gelaufen.

Der große Fehler der zudem gemacht wird... Raubkopien über das Netz sind zu mindestens 90% kein VERLUST für die Industrie, sondern verpasster Gewinn. Geht mal in euch und fragt euch, wieviele Filme/Lieder/Videos/Serien ihr im Internet geguckt habt, aber niemals auch nur einen Cent für das Produkt ausgegeben hättet wenn es nicht im Internet zu sehen gewesen wäre. Mit der Logik die dort von der Industrie angewandt wird, könnte die GEZ ja bald argumentieren, daß ihr ihnen Geld klaut, wenn ihr bei Freunden fernsehen guckt aber selber keinen Fernseher habt.

Und das alles ist ja auch nichts neues. Ich weiss von meinen Eltern noch, daß als die ersten Kassettenrekorder auf den Markt kamen, ebenfalls das Ende der Unterhaltungsindustrie gekommen war. Genauso bei den ersten Videorekordern. Komisch nur, daß in beiden Fällen genauso wie heute kein Massensterben von Firmen zu beobachten war. Vergleicht mal allein die Budgets von Filmen die damals produziert wurden mit denen von heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück