Hardware Ausreichend ?

Undertaker99

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Warhammer Freunde,

ich benötige Hilfe und eine Erfahrungsaustausch von CB Spielern.

1.) Ich selber besitzte eine 768 DSL Leitung die sehr weit vom Knotenpunkt weg ist. Dadurch habe ich größere Schwankungen in Downloads. In der Regel habe ich eine 50kb/s Leitung durchschnittlich.
Frage: Ist dies Ausreichend ? habe gehört MMORP benoetigen nicht so eine hohe Datenmenge und die Grafik liegt auf dem eigenen System vor.

2.) Ich besitzte einen Rechner E6400 Dual Core 2 (2x2,14 GHZ), 3 GB Ram mit einer 7900 GT Asus Grafikkarte . Das Problem sehe ich in der Geforce 7 NVidia Karte mit nur 256 Ram . Ist diese zu langsam, bzw. hat jemand Erfahrungen ob diese später im Spiel ruckeln wird aufgrund zu niederiger Frame (F. p.s.) Rate ? Überlege mir ob ich die 9800 GTX+ zulgegen soll/muss... wuerde mir das gerne ersparen

Vielen Dank
 
Hallo Warhammer Freunde,

ich benötige Hilfe und eine Erfahrungsaustausch von CB Spielern.

1.) Ich selber besitzte eine 768 DSL Leitung die sehr weit vom Knotenpunkt weg ist. Dadurch habe ich größere Schwankungen in Downloads. In der Regel habe ich eine 50kb/s Leitung durchschnittlich.
Frage: Ist dies Ausreichend ? habe gehört MMORP benoetigen nicht so eine hohe Datenmenge und die Grafik liegt auf dem eigenen System vor.

2.) Ich besitzte einen Rechner E6400 Dual Core 2 (2x2,14 GHZ), 3 GB Ram mit einer 7900 GT Asus Grafikkarte . Das Problem sehe ich in der Geforce 7 NVidia Karte mit nur 256 Ram . Ist diese zu langsam, bzw. hat jemand Erfahrungen ob diese später im Spiel ruckeln wird aufgrund zu niederiger Frame (F. p.s.) Rate ? Überlege mir ob ich die 9800 GTX+ zulgegen soll/muss... wuerde mir das gerne ersparen

Vielen Dank

Wenn du alleine spielst, solltest du mit moderaten Einstellungen flüssig spielen können. Bei Massenschlachten denke ich jedoch, dass dein Bilder-Pro-Sekunde Wert in den einstelligen Bereich sinkt.
Deine I-Net Anbindung sollte ausreichen.
 
Also Leitungsmäßig brauchst net mit problemen zu rechnen.

In der Beta hatte ich auch keine und ich hab auch nur das "Bauernkaff-DSL" =D
 
für nen halbwegs gut programmiertes MMO mit halbwegs gut programmiertem NEtzcode reicht ne ISDN-Leitung mehr als aus
 
"Bauernkaff-DSL" =D
*sigh* T-Online nennt das stilvoller "DSL-Lite"
happy.gif

Furchtbar, ich leide mit dir^^
 
Zu

1) Reicht einzig das Patchen wird halt etwas länger dauern
wink.gif


2) Ram und Prozzesor sind ok oder hast du Vista? Dann würd ich nomal 1 GB nachrüsten. Die Grafikkarte ist soweit auch ok, wird aber natürlich nicht mit höchsten Einstellungen laufen. Aber wenn du darauf verzichten kannst würde ich auf die 9800 gtx verzichten, du hättest dann auch wieder das Problem das der Prozzer limitiert.
 
Also ich habe auch nur nen Bauernkaff DSL von 768. Hatte in der Closed Beta aber keine Probleme, lief alles flüssig. Zu deiner restlichen Hardware kann ich sagen, das diese normalerweise voll ausreichen sollte. In der Closed Beta waren 256 MB Grafikkarte ein bischen zu wenig, vorallem in Altdorf, aber das soll noch weiter optimiert worden sein, sodass 256MB ausreichen wird. Ich hatte eine G-Force 7600 GT 256 MB Ram und ich konnte es ausser in Altdorf sehr gut spielen.
 
Ich danke euch !

Da kann ich ja doch noch beruhigt schlafen gehen und auf den Startschuss hoffen. Habe solange drauf gewartet. Wenns jetzt an der Leitung scheitern sollte , wäre es echt blöd. GK technisch kann ich ja später immer noch was ändern , an der Leitung aber nicht. Wenns nur die 768 DSL wäre, schlimmer sind halt in den Abendstunden die teilweisen Lags. Wäre ja schlimm, wenn man gerade an einem Mob klebt und dann so ein Leitungsproblem hat. Daher werde ich auch keine Heilerklasse oder Stoffi wählen und favoriziere die Hexenkriegerin (wenigstens Parry nutzt da dann was ^^)
 
Mal abgesehen davon das du sicherlich keine 14 GHz Rechenpower hast .. (wohl schreibfehler?) ^^
Würde ich sagen das 3 GB RAM nicht unbedingt optimal sind um sie im Dual-Channel laufen zu lassen.
Auch wenn das möglich ist durch speziell gesteuerte Prozessen sollte man darauf achten das die RAM immer gleichwertig sind.
..und ich glaube sollte das 1,4 GHz heißen dann wird das wohl bei Massenschlachten für dich zur Dia Show
sad.gif

Aber mussu mal schauen wie sich das im Spiel verhält.
 
Er meinte 2x 2.14 GHz denke ich mal. Würde auch zum E6400 passen.
 
Ne kein Schreibfehler... das lag an deinem Auge
dance.gif
*hehe*

"Mal abgesehen davon das du sicherlich keine 14 GHz Rechenpower hast"

2x2,14 --- aber muss gestehen sieht etwas komisch aus bzw. kann man ueberlesen. "2.) Ich besitzte einen Rechner E6400 Dual Core 2 (2x2,14 GHZ), 3 GB Ram mit einer 7900 GT Asus Grafikkarte"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, sry. Nun beim 114mal hinsehen hab ich es dann auch bemerkt das es 2,14 Ghz bedeuten soll
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, danke fuer die info.

woher weiss ich was fuer DSL 768 normal ist ?

BDP limit (200ms): 1273kbps (159KBytes/s)
BDP limit (500ms): 509kbps (64KBytes/s)

ist mein optimum
 
Zurück