hardware auswahl (bin noob)

Dexron

Rare-Mob
Registriert
22.01.2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
moin moin....

... hab mal ne dumme frage.

grafik: GeForce 9800 GT oder GTX, wahlweise mit 512 oder 1024MB

totaler mist oder noch verwendbar?



CPU: AMD Athlon64 X2 (2x3,0) oder Intel Q8200 (4x2,3)


betriebssystem windows XP pro soll es wieder werden, bringen dann 4GB RAM was? oder 2GB lassen


danke für hilfreiche antworten


edit: vorzugsweise bei wow-gaming
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den ersten beiden Fragen bekommst ne klare Antwort: Weder noch. Zeig doch mal den PC den du kaufen magst. Bei Ram auf jeden Fall 4GB. Kost nix und schaden tuts auch nicht.
 
Moin moin.


Also, du willst deinen PC aufrüsten ,oder?

Wieviel € steht dir denn zur Verfügung und wie sieht der Rest deines Rechners aus ?


WoW unterstützt meines Wissens nach kein Quadcore (oder kam dass mit Wotlk (Wo ich nimmer da war) dazu?), deshalb würde sich in diesem Falle ein Duo mehr lohnen.

Mehr Ram ist immer gut, zudem ja auch XP 32 Bit bis zu 3.25 GB Verwalten kann. Außerdem biste dann etwas zukunftssicherer und brauchst den RAM nichtmehr wechseln, sofern du bald ein 64Bit system kaufen solltest.

Die Grafikkarte ist eigendlich in Ordnung für die fast alle Programme ,die der Durchschnittsbenutzer verwendet, jedoch würde sich eine HD4770 mehr lohnen, welche gleiche , bzw evtl sogar etwas bessere , Leistung für weniger Geld bietet.

Ahja, die Vorgeben sind aber nicht wirklich dass feinste vom Feinen. Besonders da aktuelle Prozessoren viel weniger Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein rechner aufrüsten wird eher nix mehr, weil kein PCI-express, und CPU sockel glaube nicht wirklich ausgelegt ist für heutige CPU´s. die kompletten daten hab ich grad nicht zur hand, bin tagüber nur per laptop unterwegs.

das system läuft zwar recht stabil und ich komme gut zurecht beim gamen (wow)
nur neuerdings "haken" die bilder etwas, wenn ich mich schnell umdrehe, verstärkt auch in ulduar und dalaran, letzteres renn ich oft mit nur 2fps rum. keine ahnung ob dies ausschliesslich nur am rechner liegt.
in allen anderen anwendungen, die man so macht (office, bild und sound) hab ich auch keine probleme, denke diese bewältigen aber eh heute fast alle rechner.

da nun also nicht so wirklich bedarf besteht einen neuen rechner zu kaufen, ich lediglich eine weitere festplatte einbauen würde, wollt ich eben nicht die welt ausgeben, somit kann ich in ruhe anwendungen laufen lassen und auf dem neuen rechner dann etwas zocken.

da XP pro auch vorliegt, und es wohl auf vista etwas probleme mit wow und zudem die internen netzwerke gerne mekeln, sollte XP auch wieder drauf.

zurück zum thema: also als maß würd ich 300€ anvisieren, max 400€. die ganz oben genannten komponenten waren aus rechnern von ebay. ich wollt einfach erstmal anhaltspunkte, welche "älteren" komponenten gut laufen und zudem nun günstig zu bekommen sind.
 
Kannst du sagen ob dein Netzteil reicht, oder ob auch ein neues gekauft werden sollte?
 
Hier mal ein Rechner, der deinen Anforderungen vollkommen gerecht werden würde, die Komponenten kannst du einfach zu deinen vorhandenen dazu stecken, das passt zusammen.

AMD 7750+ Kuma 50€
MSI K9N Neo-F V2 43€
4GB Mushkin Value Ram 43€
HIS HD4830 512MB 82€
OCZ StealthXStream 500W 48€
Samsung Spinpoint F1 500GB 53€

Gesammt: 319€

Damit hättest du alles was du brauchst um sorgenfrei durch den PC-Alltag zu kommen, und das mit mehr als genügend Leistung . Aus deinem alten PC würdest du dann das Laufwerk und Gehäuse übernehmen, alles andere ist neu. Deine alte Festplatte kannst du natürlich dazu stecken. Damit hast du fürs spielen genug Leistung, da die Grafikkarte ausreichend Power hat und die CPU ist auch ordentlich. Auf jeden Fall besser, als der eBay-Mist.
 
Kannst du sagen ob dein Netzteil reicht, oder ob auch ein neues gekauft werden sollte?

400watt soweit ich dass im kopf hab, könnte wohl etwas eng werden. und da ich dann lieber 2 rechner zu stehen hab, denke ich wäre ein neues wohl sinniger
smile.gif
 
wenn du einen komplett neuen PC haben willst, kannst du zu den oberen Teilen ca. 80€ dazurechnen, dafür bekommst du Gehäuse, DVD-Brenner und den Zusammenbau.
 
Ich klink mich hier ma mit nem Hardwareversandwarenkorb ein:

41950378.jpg


Wie üblich auf dem 450€ PC aufgebaut, nur mit anderer GraKa und anderem Gehäuse (war ebenfalls mal Besitzer von 330 Elite, is nen schmuckes Teil).

Alternativ nochn Upgrade auf ne HD4870 und ne größere HDD, sind ja noch nen paar € übrig (Zusammenbau von 20€ müssen noch drauf, solltest du das Teil NICHT selbst zusammenbauen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fehltt noch Laufwerk und Zusammenbau, also nochmal 40€ drauf zu dem Preis den man nicht sieht
smile.gif


edit: Ach doch, man sieht den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke erstmal für die zahlreichen angebote und hilfen.

wie ist das nun mit XP-pro kontra Vista, ist dem so, dass WoW stabiler und besser unter XP läuft? würde mit dem rechner ja eh kaum etwas anderes machen.
 
ist egal welches OS du nutzt, läuft auf beiden gleich gut, wobei Vista natürlich deutlich neuere Features für Gamer bereithält (DX10), aber jetzt noch Vista kaufen ist Blödsinn, am 22. Oktober steht schon Win7 in den Läden.
 
Zurück