[Hardware] Grafikkarte / FPS-Rate

Achja und weil die Haargenau gleich gibt es auch so gravierende Unterschiede.
Benchmarks beweisen:
Nein.

Ausserdem habe ich das deutlich gesagt das es meine Meinung ist es auf meinen Erfahrungen basiert.
Vielleicht hast du ne Officekarte von Ati und dann ne Gamingkarte von NVidia gekauft :X

Aber zeugt von Reife sofort alles in den Dreck zu ziehen ohne richtig zu Interpretieren.
Danke, ich weiß dass ich der Beste bin.

Bin raus aus dem Thread wollte den TE helfen aber das ist wohl unerwünscht.
Überlass das Helfen denjenigen die qualifiziert sind, danke.

So meine Lieben!

Hier meine Hardware-Config:

Code:
  > Mainboard : ECS GeForce7050M-M

> Chipsatz : nVidia nForce 560

> Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2600 MHz

> Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )

> Grafikkarte : ATI Radeon HD 3800 Series

> Festplatte : WDC (320 GB)

> DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD D  DH16D3P

> DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A  DH20A3H

> Monitortyp : Philips Philips 220EW - 22 inchs

> Netzwerkkarte : Nvidia Corp MCP67 Ethernet

> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2

> DirectX : Version 9.0c

> Grafikkarte : ATI Radeon HD 3800 Series

>> Allgemeine Informationen
	  Hersteller : ATI Technologies Inc  (PC Partner Ltd)
	  Modell : ATI Radeon HD 3800 Series
	  Bus Type : PCI-Express
	  Gesamtspeicher : 512 MB
	  Texturspeicher : 1012 MB
	  Prozessor : ATI Radeon Graphics Processor (0x9501)
	  Konverter : Internal DAC(400MHz)
	  Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

>> GPU Information
	  Anzahl GPU : 1
	  Prozessor : RV670
	  HD Support : Ja
	  Speichertyp : SDRAM
	  GPU Frequenz : 776 MHz - [initial : 776 MHz]
	  Speichertakt GPU : 1126 MHz - [initial : 1126 MHz]
	  DirectX Support : 10.0
	  Pixel Shader Version : 3.0

>> GPU Configuration
	  Technologie CrossFire : Nein

>> Video Bios Information
	  Date : 01/18/08
	  ID : 113-BA3901-X21
	  Catalyst : 6.14.11.7519

>> Allgemeine Features
	  Breite : 480 mm
	  Höhe : 300 mm
	  Pixel pro inch : 96x96 dpi
	  bit pro Pixel : 16
	  Farb Bits/Planes : 1
	  Pinsel : 4294967295
	  Stifte : 4294967295
	  Markers : 0
	  Geräteschriftarten : 0
	  Gerätefarben : 4294967295
	  Clip Output in Rechteck : Ja
	  Hardwarebeschleunigung : Ja

Bitte um regen Meinungsaustausch!

Die HD3800 ist zwar nicht gerade eine gute Grafikkarte, aber sie sollte für WoW auf niedrigeren Details eigentlich vollkommen ausreichen. Denke eher dass da der Prozessor dein restliches System ausbremst und dazu kommt das du relativ wenige Arbeitspeicher hast.
Sinnvoll wäre es auch auf 3-4GB Arbeitsspeicher zu erweitern, da Windows mal mindestens 512MB braucht und da nicht wirklich viel fürs Spiel übrig bleibt(glaub es hat bei mir um die 2GB verschlungen).

Naja, mit besserer Grafikkarte könntest du das ganze natürlich pushen, allerdings wäre dann eine bessere CPU auch nicht verkehrt. Denn die ist ja auch nicht mehr so der Burner.
Meiner Meinung nach müsste Wow jedoch bereits laufen, auch mit dieser Büchse.

Vielleicht den Ultra-Modus raus, Kantenglättung natürlich deaktivieren und Schatten aus. Aber dann sollte es laufen, denn da hab ich Wow schon mit weniger gespielt. Da gab es allerdings noch keinen Ultra-Modus und die Schatten waren aus. Details und Sichtweite waren auf 50% und der Rest glaub auf hoch. Aber es lief gut und das auch in Dalaran.

Wenn du allerdings aufrüsten möchtest, dann würde ich Prozzi und Grafik austauschen.

Edit: lol...gerade nach deinen Board gegoogelt und was passiert? Es poppt eine japanische Sexseite auf und ein JavaScript Alert, wo irgendwelches komisches japanisches Zeugs drin stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: lol...gerade nach deinen Board gegoogelt und was passiert? Es poppt eine japanische Sexseite auf und ein JavaScript Alert, wo irgendwelches komisches japanisches Zeugs drin stand.

XD wurde die ECS-Website gehackt?
Aber nachdem ich den Link nochmal angeklickt habe bin ich auf der normalen Seite geladet...

Also ich würd sagen die Hardware sollte für WoW locker reichen, die Graka ist definitiv stark genug (Ich schätz mal es ist die HD3850, 3870 ist eher unwahrscheinlich), höchstens ein bischen mehr RAM könnte er gebrauchen...eigentlich müsste der Hund woanders begraben liegen :/

XD wurde die ECS-Website gehackt?
Aber nachdem ich den Link nochmal angeklickt habe bin ich auf der normalen Seite geladet...

Keine Ahnung, was abging, hab sofort den Browser abgeschossen. Sah mir alles sehr verdächtig aus.

Edit: also ich hatte in Wow noch nie den Bedarf nach mehr Ram, auch wenn ich es auf einer Büchse mit 2 GB gespielt habe. Er hat ja jetzt auch kein Vista, sondern XP. Und da merkte ich noch nie Nachladeruckler, bedingt durch Engpässe beim Ram.

Okay, hab nicht aufs Betriebssystem geachtet...aber EIGENTLICH sollte der Rechner das packen :/

Hallo Leute!

Dank euch sehr für die produktiven Posts (und den Sexseiten-hinweis *lol*)
Ich werd mal RAM aufrüsten und den Ultra-Mode abdrehen ^^

ich denk damit sollte ich das hinbekommen :-))

Kein Wunder
wink.gif
Bei mir läuft es in Dalaran schon mit 20-25fps..

Was mir aufgefallen ist ... Service Pack 3 und neueste Updates noch nicht installiert ? Evtl mal neuste ATI Treiber ausprobieren ? Mainboard / Chipsatz Treiber mal auf den neuesten Stand bringen ? Ansonsten 2GB Ram sollten normalerweise unter XP reichen. 4GB bzw 3,5GB Ram erst bei Vista eher sinnvoll.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Seit Patch 3.0.1 wurden verschiedene Verbesserungen an Effekten und Detaillevels im Spiel hinzugefügt.
[...]
*Windows XP Service Pack 3 wird nun benötigt
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße
Björn

Daran kann es aber speziel bei mir nicht liegen,da ich das SP3 installiert habe...trotzdem kann es nicht sein das der "Ultra-modus" soviel an Leistung frisst.

Zurück