Hardware Problem

556kb, also bios hatte eben kein platz mehr drauf.

Command shell sagt mir wieder nichts. hmmmmm was mach ich blos....

mit 2 disk geht das wohl nicht oder?^^ also mit winxp die MS-Dos erstellen diese 10 daten da^^
und auf die andre disk bios^^

von der system registry kanns nicht sein das da beim erstellen was faul ist? mal pc neu aufsetzen?wollte das eig nach dem update mitm neuen cpu machen.

die datein die ich bekomme sind die oben gennanten mit verstekten daten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich geht es mit zwei Disks.
smile.gif

Wenn du noch eine hast, dann mach dir die Bootdisk und lege danach die andere Disk ein. Wo soll da das Problem sein?
smile.gif

ehm ja ich wusste dass doch ned xD ich probiers einfach ma aus.

ok, funktioniert auch nicht. was ein sch.....^^

Gib dann nen Lagebericht, wenn du hoffentlich noch kannst.
smile.gif

Jo wie Gesagt ging auch ned

Immer Boot Disk Failure, sämtliche Boot geräte ausprobiert im Bios.

Bin verzweifelt und habe mich da nur zum affen gemacht xD ich verstehs einfach ned mehr....

Dann scheint er aber Probleme mit dem Booten von dem USB-Floppy zu haben. An der Disk kann das nun nicht mehr liegen. Jetzt mach einfach folgendes. Patche das Bios im Windows-Betrieb mit dem Flashmenü.
Ist zwar nicht so sicher, wie unter Dos, aber scheiß drauf. Ein Biosupdate dauert ca. 1 Minute. Von daher müsste es auch hier mit dem Teufel zugehen, wenn gerade hier das Windows abschmiert.

Mach das einfach so und gut ist. Und dann gibts du Lagebericht.
smile.gif

Achja und im Bios kannst auch mal schauen, ob man von da in ein Flashmenü kommt. Wäre auch eine Möglichkeit. Die meisten gängigen Mobos bieten dieses Feature. Vielleicht auch eures. Und wenn nicht, dann mach es einfach über Windows.
smile.gif

Edit: was heißt sämtliche Bootgeräte im Bios ausprobiert? Kannst du nun nicht einmal mit der alten CPU ganz normal ins Windows?

Dass muss Warten, Er hat mich nun rausgeschmissen, er muss früh raus und so.

Hab aber gerade noch was über eine Schutzeinstellung im Bios gelesen.

Und beim nächsten mal, ka spätestens am weekend Besorg ich mal ein internes floppy, evt liegst wirklich daran, möglich ist viel^^

und wenns immer noch nicht geht halt per Flashmenu.

Aber eins ist mir noch nicht klar, ich lese überall das nur 3 Dateien auf der Disk sein dürfen wenn Mann auch in Win Xp, bei "Formatieren / MS-DOS-Startdiskette erstellen"

warum zum teufel der mir da 10 Dateien Rauspuckt?!!!!

ich raff den pc einfach ned, ned mal eine Graka wollte er annehmen, immer wieder auf den alten Onboard chip zugegriffen nach restart, Trotz deinstalation und per Drive Cleaner im Ab.Modus.
ich Versuchs am Weekend nochmal^^

Edit: natürlich, aber wenn ich schon höre das es nicht so sicher sei, lass ich die Variante lieber aus und lass jemand anderes ran. Keine lust auf noch mehr ärger^^

Du kannst (zur Info) auch nen USB-Stick Bootfähig machen und die BIOS-Dateien einfach draufschieben... funktioniert genauso wie bei ner Diskette, ebenfalls formatieren und MS-Bootdisk erstellen usw usf, so wie Klos es schon beschrieben hat.

Naja, ich kenne es eben auch mit den drei Dateien, die ich dir geschickt habe. Aber es scheint trotzdem normal zu sein, daß Windows noch ein paar mehr rein macht, wie es bei dir der Fall war.
Kommt halt darauf an, was man alles braucht. Aber als Grundaustattung würde ich eben die drei Dateien sehen.

edit: das mit der Graka muss man im Bios einstellen. Da gibt es einen Menüpunkt, wo man ihn sagen kann, welche er präferieren soll.

Da Siehste das ich ohne plan bin, naja mal sehen. Ich hab genug für heute
biggrin.gif

Du kannst (zur Info) auch nen USB-Stick Bootfähig machen und die BIOS-Dateien einfach draufschieben... funktioniert genauso wie bei ner Diskette, ebenfalls formatieren und MS-Bootdisk erstellen usw usf, so wie Klos es schon beschrieben hat.

Sollte das wieder nicht funktionieren mit den Disketten!!!111einsnachtelf

biggrin.gif

Halli Hallo Liebe Community

Ich melde mich hiermit mal zurück, und will eigentlich nur sagen dass mir ein RIEEEEEEESIGER Anfängerfehler passiert ist (äusserst Peinlich
blush.gif
)

Also Fogendes ist mir Passiert:

Ich war nochmals beim kollege und hab eine neuen versuch gestartet, und hab sämtlich möglichkeiten die mir gesagt wurden, ausprobiert.
Ich habe: Diskette, USB Stick, CD, und am Schluss wollte ich es halt mitem tool machen.

Zuvor habe ich einfach mal System neu aufgesezt, weil ich nicht mal die Daten die auf der Diskette Waren (10 Daten) zusammen auf die CD kopieren.
Es kam immer eine fehlermeldung von wegen: Datenträger kann nicht gelesen werden, bla bla, aber das ist nicht das Problem, der grösste kommt jetz:

Da mir Google einfach nur das Flashmenu version 1.3.0.5 ausspuckte hab ich das Runtergeladen. Auf der Seite des MB Herstellers (Abit) steht dass Flashmenu mindestens auf v. 1.5.0.5 sein muss,
und die haben auch ein Update für das tool, eine einzige .bin datei.

Nun habe ich flashmenu geöffnet und da hatte es ne Option Update from Programm, wo ja eig, für Flash gedacht ist, hats mir das Programm Update als Bios angeschaut und BÄÄÄÄM Bios am A......!!! fu
Naja ich war voll verzweifelt und fast am ausrasten. Als mir Plötzlich in sinn kommt. das ich ja noch die 2 Disketten habe, ja 2, bring nicht alle daten auf 1, zuwenig platz auf den disks.

OK ich habs versaut, lal

Aber der Hammer find, als ich das Bios abgeschossen habe, hat der pc angefangen endlich das floppy zu booten, was er vorherr nie gemacht hat, ob Boot-Disketten, die selben Daten auf ner CD oder Stick.

Nun gut, erste disk rein, liest er die paar daten, aber nur 3 glaub, also die andren kamen mir iwie überflüssig vor, und dann Passierte nichts mehr.
OK kam ich auf den gedanke, die andre Disk reinschieben wo nur das Bios Update Drauf ist, RUNME eingeben, dann fragt der pc mich ca 5mal ob ich das machen will, und immer ja, ja, ja ......

Gut dann kam son Buntes fenster auf wo dan nsteht, wie die Update Datei heisst und habe nochmals Enter Gedrückt, Ok mit voller freude und hoffnung dachte ich es noch retten zu können.
Ca. 2 Stunden in ruhe gelassen und er war einfach immer Dauernd auf Please Wait. Kann doch ned sein 2 Stunden für so ein misst.

Voll Frustriert Pc abgeschalten, und neuerdings wenn ich ihn eistelle habe ich einfach kein bild Mehr bekommen -.- ka ob ich morgen (Sonntag) auch kein bild habe, er bringt ihn zumir nachhause,
dann kann ich da in ruhe das ''versuchen'' zum laufen Bringen.

Sowas Fatales ist mir echt noch nie passiert, ich komme gut genug Draus was Pc anbelangt (hab meinen selber gebaut) aber Bei diesem PC brennen mir einfahc die nerven Durch.
Und ich bin ausserdem noch der meinung das das MB sag ich mal, irgend einen Faulen Hund drin hat, wie zb. das Theater mitm Booten.

Kann mann sowas noch retten oder kann ich das mb morgen ausbauen und ausm fesnter Werfen und sehn obs nen Frisbee effekt hat? xD^^Es kotz mich sowas von an ey xD

Der Kollege nimmts wenigstens gelassen und hat damit gerechnet, aber mann lernt aus seinen fehlern
biggrin.gif
aber der PC muss wieder laufen

Liebe Grüsse und Vielen Dank im Voraus

Trojka

ps. von mir aus könnt ihr mich ruhig auslachen ;D hehe

Brauchst dich net zu schämen, ich hab vor drei Monaten mein BIOS auch zerschossen
wink.gif
Und habs auch hier im Forum gebeichtet
tongue.gif

Es gibt, falls dus netmehr hinbekommst, ne Hobbyseite auf der jemand BIOS-Bausteine neu flashed. Sprich, du baust den BIOS-Chip aus (is einfach nur nen Chip, der aufs MB gesteckt is) und schickst ihn zu dem. Ich kann dir den Link jetz net sagen, aber Klos oder Asoriel haben mir die Info damals glaub ich gegeben. Kostet 7€. Is dafür aber allemal billiger, als nen komplett neues Board zu kaufen
wink.gif

An sowas hab ich auch gedacht und wurde mir auch gesagt, neuen chip kaufen oder what ever.

Als Schweizer wird's halt bissl teurer, jenachdem halt evt neus Mb her :-/

ist es zufällig www.bios-express.de ?^^

lg

Edit: Ich krieg nicht mal mehr ein Bild.

Sieht schon so aus, als ob die dir weiterhelfen könnten. Ich kenne dahingehend leider keine Seite.

Zurück