Halli Hallo Liebe Community
Ich melde mich hiermit mal zurück, und will eigentlich nur sagen dass mir ein RIEEEEEEESIGER Anfängerfehler passiert ist (äusserst Peinlich
)
Also Fogendes ist mir Passiert:
Ich war nochmals beim kollege und hab eine neuen versuch gestartet, und hab sämtlich möglichkeiten die mir gesagt wurden, ausprobiert.
Ich habe: Diskette, USB Stick, CD, und am Schluss wollte ich es halt mitem tool machen.
Zuvor habe ich einfach mal System neu aufgesezt, weil ich nicht mal die Daten die auf der Diskette Waren (10 Daten) zusammen auf die CD kopieren.
Es kam immer eine fehlermeldung von wegen: Datenträger kann nicht gelesen werden, bla bla, aber das ist nicht das Problem, der grösste kommt jetz:
Da mir Google einfach nur das Flashmenu version 1.3.0.5 ausspuckte hab ich das Runtergeladen. Auf der Seite des MB Herstellers (Abit) steht dass Flashmenu mindestens auf v. 1.5.0.5 sein muss,
und die haben auch ein Update für das tool, eine einzige .bin datei.
Nun habe ich flashmenu geöffnet und da hatte es ne Option Update from Programm, wo ja eig, für Flash gedacht ist, hats mir das Programm Update als Bios angeschaut und BÄÄÄÄM Bios am A......!!! fu
Naja ich war voll verzweifelt und fast am ausrasten. Als mir Plötzlich in sinn kommt. das ich ja noch die 2 Disketten habe, ja 2, bring nicht alle daten auf 1, zuwenig platz auf den disks.
OK ich habs versaut, lal
Aber der Hammer find, als ich das Bios abgeschossen habe, hat der pc angefangen endlich das floppy zu booten, was er vorherr nie gemacht hat, ob Boot-Disketten, die selben Daten auf ner CD oder Stick.
Nun gut, erste disk rein, liest er die paar daten, aber nur 3 glaub, also die andren kamen mir iwie überflüssig vor, und dann Passierte nichts mehr.
OK kam ich auf den gedanke, die andre Disk reinschieben wo nur das Bios Update Drauf ist, RUNME eingeben, dann fragt der pc mich ca 5mal ob ich das machen will, und immer ja, ja, ja ......
Gut dann kam son Buntes fenster auf wo dan nsteht, wie die Update Datei heisst und habe nochmals Enter Gedrückt, Ok mit voller freude und hoffnung dachte ich es noch retten zu können.
Ca. 2 Stunden in ruhe gelassen und er war einfach immer Dauernd auf Please Wait. Kann doch ned sein 2 Stunden für so ein misst.
Voll Frustriert Pc abgeschalten, und neuerdings wenn ich ihn eistelle habe ich einfach kein bild Mehr bekommen -.- ka ob ich morgen (Sonntag) auch kein bild habe, er bringt ihn zumir nachhause,
dann kann ich da in ruhe das ''versuchen'' zum laufen Bringen.
Sowas Fatales ist mir echt noch nie passiert, ich komme gut genug Draus was Pc anbelangt (hab meinen selber gebaut) aber Bei diesem PC brennen mir einfahc die nerven Durch.
Und ich bin ausserdem noch der meinung das das MB sag ich mal, irgend einen Faulen Hund drin hat, wie zb. das Theater mitm Booten.
Kann mann sowas noch retten oder kann ich das mb morgen ausbauen und ausm fesnter Werfen und sehn obs nen Frisbee effekt hat? xD^^Es kotz mich sowas von an ey xD
Der Kollege nimmts wenigstens gelassen und hat damit gerechnet, aber mann lernt aus seinen fehlern
aber der PC muss wieder laufen
Liebe Grüsse und Vielen Dank im Voraus
Trojka
ps. von mir aus könnt ihr mich ruhig auslachen ;D hehe