Hardware was geht und was nicht!?

Hallo an alle interessierten,

ich habe da so ein paar Fragen was eigentlich AoC so alles von Hardware unterstützt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

- Quadro CPUs ja/nein ?
- 2x Grafikkarten "SLI" ja/nein?
- 64bit Systeme (4-8 GB RAM) ja/nein?

Das wären die wichtigsten fragen die sich mir atm stellen.
Wenn Ihr noch andere Ideen habt die es ermöglichen AoC mit ordentlich FPS in High Quality zu daddeln immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Quadro CPUs ja/nein ?

1. nein - Dualcore wie z.b E8500 reicht da völlig

2. nein - eine Ati Radeon 4870 z.B reicht da völlig für High Quality (bei mir). kommt halt auch auf die Auflösung an. Habe 1680x1050

3. ja - 4 GB RAM Unter Vista 64 Bit sind wohl bei AOC Pflicht, läuft damit auf jedenfall sehr gut.

Hallo an alle interessierten,

ich habe da so ein paar Fragen was eigentlich AoC so alles von Hardware unterstützt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

- Quadro CPUs ja/nein ?

Das wären die wichtigsten fragen die sich mir atm stellen.
Wenn Ihr noch andere Ideen habt die es ermöglichen AoC mit ordentlich FPS in High Quality zu daddeln immer her damit.
Es werden beliebig viele CPU Cores unterstützt, man kann einstellen wieviele Cores man nutzen möchte.
SLI: Ja
64 Bit: unbedingt, unter Vista 64 läuft es komplett fehlerfrei, unter allen 32 Bit Systemen gibt es ab und an Abstürze.

Das was da oben steht klingt nach "Bitte geben sie mir das grösste was sie haben".
Das sollte mehr als genügen
smile.gif

Aus dem Offiziellen Forum:

SLI wird nicht offiziell unterstützt derzeit.
Ob/wann eine SLI Unterstützung implementiert wird kann ich Dir derzeit nicht sagen. Wir werden es euch mitteilen, sobald neue Informationen diesbezüglich vorliegen.

1. nein - Dualcore wie z.b E8500 reicht da völlig

2. nein - eine Ati Radeon 4870 z.B reicht da völlig für High Quality (bei mir). kommt halt auch auf die Auflösung an. Habe 1680x1050

3. ja - 4 GB RAM Unter Vista 64 Bit sind wohl bei AOC Pflicht, läuft damit auf jedenfall sehr gut.
1.Laber nicht , Ein E8500 ist viel zu teuer!!!! Wenn dann vllt nen 8400, wenns nach mir eght lieber nen quad
2.da geb ich dir recht!
3. da auch^^

Quad ist ist doch im Moment nur Marketing gelaber^^

Namaste

Es geht dem TE doch nicht darum, was nötig/sinvool ist,
sondern lediglich darum, was unterstützt wird und
was nicht.

Ein Gildenkollege mit einem Alienware PC & SLI meint es ist eine relativ deutliche FPS Steigerung zu sehen, beim aktivieren/deaktivieren über den Nvidia manager.
Die Cores können im Spiel ein und ausgeschalten werden (glaub STRG, Alt und C) und über einen Command Line Switch beim Start kann man bspw. sagen, "Nutze 3 Cores" (wenn man 4 hat), dieser privat programmierte Launcher hat da auch ne GUI für.

Dank an alle für die hilfreichen und auch weniger hilfreichen Infos.
victory.gif

zu SLI kann ich nur sagen das ich atm ein Notebook haben was 2x die 8600m GT hat und das da nicht viel mehr Leistung mit rüber kommt wenn SLI Enabelt ist. also denke ich wie schon die Mehrzahl hier schrieb eine gute Graga sollte vorerst reichen anstatt 2 mittlere.

4 GB RAM kann ich sehr empfehlen für AoC. Seitdem ich 4 MB drin habe und den Adressraum erweitert habe (hier steht wie man das macht: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?p=346705), hab ich keine "grauen Karten" gefolgt von späteren "Out of Memory Abstürzen" mehr.

Eine Karte mit internem SLI (zB 9800GX2) hab ich gehört soll nicht soo dolle sein. Wenns teuer sein darf würde Dir eine Geforce GX280 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aun prob bei mir habe ich teilweise ne frame rate von 10 -20 frames d macht das gemae keinen spass

ich habe einen pgenom quad mit 4x 2,3
4 gig ram
eine ati radeon 3780 x2 (2x512mb)
und vista 64
+
neuste treiber usw und trotzdem hat einer ne idee?

Zurück