Hardwareversand.de

Maxxâr

Quest-Mob
Hiho
Möchte mir demnächst einen PC von hardwareversand.de kaufen
Habe aber nirgends etwas gelesen von Garantie oder sonstigem.

Und falls es Garantie gibt frage ich mich ob diese erlischt wenn man den PC aufmacht um z.B. Staub entfernen (also mit Staubsauger saugen )

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bin jetzt doch i-wie in der Sufu fündig geworden
Also bei Hardwareversand.de gibt es 2 Jahre Garantie!?

Es gibt Garantie (und Gewährleistung) IMMER auf Einzelteile.Wenn du beim sauber machen was zerstörst bist du natürlich selbst dran Schuld, aber nur weil du nen Gehäuse öffnest verlierst du keine Garantie auf alle Teile. Da ist Käse, war Käse und wird auch immer Käse bleiben.

Nein, es gibt 2 Jahre Gewährleistung, wie überall, wenn du online irgendwelches Gedöns kaufst. Und nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr. Allerdings musste ich nie wirklich irgendwo was beweisen, nachdem ich nach Ablauf der 6 Monate was zurückgeschickt hatte, weil es defekt war.

keine lust einen neuen thread aufzumachen

wie lang dauert es bis der pc plus eingabegeräte wie maus und tastatur von hardwareversand.de bei mir ankommt?(man gehe davon aus das alles sofort lieferbar ist)

Ah oke
Ja das mit dem Verlust der Garantie beim Öffnen hab ich mal wo aufgeschnappt.^^

Danke für die Antworten

/closed

AHA Thread doch noch für was wert
Würde mich doch auch grad interesieren

Dazu mal eben diesen sehr interessanten Beitrag:
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

keine lust einen neuen thread aufzumachen

wie lang dauert es bis der pc plus eingabegeräte wie maus und tastatur von hardwareversand.de bei mir ankommt?(man gehe davon aus das alles sofort lieferbar ist)

Wenn sie alles da haben gehen die Pakete in der Regel relativ schnell raus. Wenn du per Paypal oder Nachname zahlst solltest du dein Paket in 3-5 Tagen haben. Bei Vorkasse entsprechend der Überweisungsdauer etwas länger.

Kann HWV nicht (!) Empfehlen. Würde lieber bei Alternate kaufen!

Crucial hat eine schlechte Erfahrung mit HWV gehabt und eine gute mit Alternate und hält es seither für seine Pflicht das in nahezu jedem Thread bekanntzugeben. Ob aus Hass auf HVW oder nicht bleibt sich gleich und es ist sein gutes Recht das zu tun. Fakt ist aber dennoch, dass man von einer Erfahrung überhaupt nichts ableiten kann über HWV generell. Genausogut könnte man einen einzigen Kunden von Alternate suchen der dort unzufrieden war.

Crucial hat eine schlechte Erfahrung mit HWV gehabt und eine gute mit Alternate und hält es seither für seine Pflicht das in nahezu jedem Thread bekanntzugeben. Ob aus Hass auf HVW oder nicht bleibt sich gleich und es ist sein gutes Recht das zu tun. Fakt ist aber dennoch, dass man von einer Erfahrung überhaupt nichts ableiten kann über HWV generell. Genausogut könnte man einen einzigen Kunden von Alternate suchen der dort unzufrieden war.

Stimmt, so gesehen sind alle Meinungsbildenden Threads in denen nicht mindestens 100 Leute ihre subjektive Meinung abgegeben haben, irrelevant, da es einfach zu wenig Leute sind und damit die subjektive Meinung nichts aussagt.

Aber zumindest gibt es jemandem eine bestimmte Meinungsrichtung, wenn schonmal ca. 10 Leute sagen, HWV sei schlecht.^^

Also ich hab gute Erfahrung mit HWV gemacht!! Guter Support sehr schnelle Nachbesserung (allerdings durch meinen Fehler)...

Dann sollte er es in seine Signatur schmeißen :-D

...

Aber zumindest gibt es jemandem eine bestimmte Meinungsrichtung, wenn schonmal ca. 10 Leute sagen, HWV sei schlecht.^^

Klar, aber dafür müssten es nunmal 10 sein, die hier reinposten, dass HWV schlecht sei. Hier im Forum ist die weit größere Mehrheit mit HWV absolut zufrieden und das lässt sich wohl auch leicht auf die Gesamtheit aller HWV Kunden hochrechnen. Manchmal unterschätzen die Leute auch, wie schnell eine Firma untergeht, wenn sie wirklich mehrheitlich einfach "schlecht" ist. Gerade im Online-Hardware-Handel gibt es mehr als genug Konkurrenz.

PS:

Natürlich ist die "verrutschter Sockel" Geschichte peinlich, aber zum Einen hat man kaum jemanden am Telefon der auch wirklich mit den PCs arbeitet und zum Anderen kostet ein Zusammenbau bei HWV 20 Euro und bei Alternate z.B. eben 80 Euro. Wäre ja schlimm, wenn bei Alternate für die 60 Euro extra nicht dafür genauer gearbeitet und getested werden würde...

Ich will nur verhindern dass der Thread ersteller denkt das absolut noch nie jemand Probleme mit HWV hatte, weil hier jeder nur "Jau, HWV ist Supi!" schreit!

HWV hat bei mir an mehreren Stellen gepatzt, die ein seriöses Unternehmen so einfach nicht machen würde:

HWV: PC nicht ordentlich zusammengebaut
Ich: Zurückgeschickt
HWV: PC kommt wieder bei mir an, geht aber immer noch nicht
Ich: Tage Später Angerufen, gefragt was das Problem sei
HWV: Telefondienst meinte, der CPU Sockel sei verrutscht (Laut Forum hier absolut unmöglich)
HWV: PC kommt wieder bei mir an & funktioniert 1nen Monat, nach diesem Monat komisches lautes Surren

HWV: PC kommt wieder bei mir an, geht aber wieder gar nicht
Ich: Zurückgeschickt & Erstattung gefordert
HWV: 40 Tage lang passiert gar nix
Ich: Angerufen & Nachgefragt, Hotline meinte, ich bekomme mein Geld innerhalb der nächsten Tage
HWV: 10 Tage lang passiert gar nix
Ich: Insgesamt um die 6 mal Angerufen, bis dann endlich irgendwann mein Geld überwiesen wurde
HWV: Sie überweisen zu wenig Geld
Ich: Angerufen & Nachgefragt
HWV: Kundendienst meint, es liegt an den Unterschiedlichen Tagespreisen, werden mir aber nochmal ne eMail schicken nach Überprüfung
Ich: Warte heute noch auf die eMail (ist schon wieder 2 Wochen her!)

Ich will nur verhindern dass der Thread ersteller denkt das absolut noch nie jemand Probleme mit HWV hatte, weil hier jeder nur "Jau, HWV ist Supi!" schreit!

HWV hat bei mir an mehreren Stellen gepatzt, die ein seriöses Unternehmen so einfach nicht machen würde:

HWV: PC nicht ordentlich zusammengebaut
HWV: PC kommt wieder bei mir an, geht aber immer noch nicht
Ich: Tage Später Angerufen, gefragt was das Problem sei
HWV: Telefondienst meinte, der CPU Sockel sei verrutscht (Laut Forum hier absolut unmöglich)
HWV: PC kommt wieder bei mir an & funktioniert 1nen Monat, nach diesem Monat komisches lautes Surren

HWV: PC kommt wieder bei mir an, geht aber wieder gar nicht
Ich: Zurückgeschickt & Erstattung gefordert
HWV: 40 Tage lang passiert gar nix
Ich: Angerufen & Nachgefragt, Hotline meinte, ich bekomme mein Geld innerhalb der nächsten Tage
HWV: 10 Tage lang passiert gar nix
Ich: Insgesamt um die 6 mal Angerufen, bis dann endlich irgendwann mein Geld überwiesen wurde
HWV: Sie überweisen zu wenig Geld
Ich: Angerufen & Nachgefragt
HWV: Kundendienst meint, es liegt an den Unterschiedlichen Tagespreisen, werden mir aber nochmal ne eMail schicken nach Überprüfung
Ich: Warte heute noch auf die eMail (ist schon wieder 2 Wochen her!)

Klingt echt bitter, mein Beileid!

Zurück