Hat der Schwerti Vorteile?

Gloti

Rare-Mob
Warum sollte man einen Schweri in die Gruppe nehmen? Warum nicht zwei Sonnenritter? Der Sonnenritter hat alles im Überfluss, kann sehr gut tanken, sehr gut austeilen... was kann er nicht? Zudem sind seine Fähigkeiten nicht vom Zufall beherrscht und er muss auch keine Balance aufbauen.

Alle Tanks können das gleiche jeder is nur etwas anders zu bedienen. Nen Schwerti ist genausogut wie ein RDS oder Eisenbrecher. Der wirkliche unterschied sitzt vorm Rechner
wink.gif

Gerne.
victory.gif

Aber gibst du mir vorher eine verwertbare Antwort, jenseits des "Können ist alles, Klassenunterschiede nichts"?
smile.gif

Ich habe auch geschrieben was sie können nämlich alle das gleiche....
Ein Tank ist nen Tank im PVE nen Blocker und Störer und bedingt DMG Dealer im PVP
Was du hier wissen willst ist was die für Fähigkeiten haben , sieh dir doch die Skills an spiel sie an... ich weiss nicht was du hier gesagt bekommen willst?

Alle Tanks können das was ich oben geschrieben habe, nur muss der eine dafür ne Aura anschmeissen der andere ne Kombo machen und wieder ein anderer Groll aufbaun, jede Tank hatt ein paar eigene Sachen aber warum sollte der RDS dem Schwerti im Vorteil sein? Kein Tank hatt etwas besonderes was in vor einen anderen Tank in Gruppen stellen würde, jeder kann bewachen kann Taunten... was willste mehr ? Wenns die um PVP Fähigkeiten geht können alle recht gut knockbacken und niederwerfen , was braucht ein Tank mehr ?

Ich hatte nen LVL 20 Ork und ich finde z.B das diese kleinen 3er Combos aufbaun bei weitem weniger geklicke ist als nen RDS wen man ihn voll ausschöpft mit vielen Auren und anderen Buffs da klickste mehr als beim Ork/Schwertmeister System.... nen anderer lässt eine Aura an und spammt taunt... das mein ich mit hängt vom Spieler ab...

Spiel sie doch selber an und vergleich die Skills.

Oder warte bis hier mal einer kommt der dir was anderes erzählen kann was du höhren willst
wink.gif

Problem ist nur das hier im forum lieber im Allgmein geflamed wird als hier bei den Klassen was zu schreiben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt... es wird wenig zu den Klassen geschrieben leider. Aber ich kenne das nunmal so:

Man baut eine SG und entscheidet welche Klasse reinpasst. Da ist es wichtig, wie ein Tank etwas ausführen kann, ob er einen Snare als Anytimer hat oder durch eine Combo. Und es kommt auf die Einsatzgebiete an. Wenn ein Sonni alles kann, was ein Schwerti auch beherrscht, also kein spezieller Unterschied existieren würde, dann wäre der Sonni im Vorteil, weil er kein Balancesystem hat. Und U-t-i-l-i-t-y natürlich, das verhasste Wort. Wer hat davon mehr?
Ich habe heute die PBAE Styles getestet und muss sagen, im PVM sehr lustig, aber im RVR nicht so Effektiv. Dagegen hat der Sonni seine Dornenaura die echt reinhaut, viel AF, eine Heilaura, eine Fähigkeit um AP zurückzubekommen, einen Style der doppelte Aggro verursacht und vieles mehr. Und die Dornenaura stackt bis zu drei mal! Also... warum einen Schwerti mitnehmen?

Also ich kenn die Skills des RDS zwar net aber ich kann mal sagen was der defensive Schwerti kann :

Styles (die allen Helfen) :

- Schaden um 20% reduzieren
- 40% Snare
- 5 sek AE Root
- AE Knockback
- Alle resistenzen debuffen
- AE Geistresistenz debuff
- Moral entzug
- 3 sek Knockdown
- Aufbauzeiten um 1sek verlängern
- Schlag zum unterbrechen

Styles (die einem selber helfen)
- Rüstungsbuff/Störratenbuff
- Style der Blockchance und Rüstung erhöht
- Taktik, die bei Block/Parry/Stören/Ausweichen ein Absorbtionsschild aufbaut
- Klingenverzauberung, die Absorbtionsschild aufbaut
- Style, der Parieren erhöht

Supi, nun müsste man die Fähigkeiten herausheben, die Einzigartig sind. Zudem soll der "AE Geistresistenz debuff" nicht AE sein, sondern lediglich der Schaden.

Also... man haut zu, der Style macht 150 physischen Dmg und reduziert beim Target die Geistresis.

Und mir ist noch ein Style aufgefallen: Buffshear. Man entfernt einen zufälligen Buff beim Ziel. Mit der einzige Style, der keine Balance erfordert, aber nur eingesetzt werden kann, wenn das Ziel Buffs besitzt.

Beide Klassen haben Vor- und Nachteile. Die Auren vom Ritter sind momentan ganz nett , seit dem nerf ist aber auf eure position bei weitem nicht mehr so nützlich wie vorher und die heilaura ist verbuggt und bringt nciht wirklch viel, da die leute sich vorher verteidigen müssen. stärke, widerstands und resi aura sind nett, da sie selbst buffen und den gegner debuffen, der schwerti kann sowas ähnliches mit der klinge der natur nur halt etwas ungeziehlter von den attributen her und er bufft nur sich selbst. in der theorie kann der ritter bis zu 3 auren gleichzeitig laufen lassen, aber im eifer des gefechts, wenn man kampfunfähig ist, andere skills benutzen will und auch mal die aktionspunkte ausgehen, ist es schon ziehmlich schwer 2 parallel laufen zu lassen. der sm muss dafür einfach nur seine klingen ändern. Achja, außerdem stacken die auren nicht mehr und sind nur für die eigene 6 mann gruppe, während die natur klinge vom sm immer wieder stackt.
der schwertmesiter hat bei seinem selfbuffs in soweit vorteile, dass er sie nicht ständig neu casten muss wie der ritter, der das alle 15/30 sekunden tun muss.
beide haben nen ae root für 4 gegner, allerdings dauert der vom ritter 10, der vom schwerti 5 sekunden und der ritter kann noch mit seiner moral 2 nen 10m nen 10 sek ae root +600 schaden machen, während der sm bis zu 100 m fliegt und alle gegner um 60% snared.
block und parry rate sind in etwa gleich, beide können ihre rüstungsklasse um ~1000 erhöhen, der sm 20 sek, der ritter 10 sek.
im pvm sind beide ziehmlich ausgeglichen. der ritter kann, wenn man ihn auf wachsamkeit skillt alle 30 sek den schaden für 10 sek halbieren, hat aber ansonsten defensiv nicht viel zu bieten. der sm kann mit seinen skills seine parry rate um 25% erhöhen, den schaden des mobs um 20% reduzieren oder seine chance zu critten um 25% senken (in lv der untrschieden zwischen one hit und leben) und er hat bis zu 3 absorb schilde die jeweils 300-500 schaden abfangen.
agro halten von mehreren mobs ist bei beiden etwas anders, der ritter macht nen ae taunt und versucht die agro durch seinen dornenaura/sonnenschild zu halten, der sm mit seinen aes. der ritter hat nur durch den skillbaum aes oder wenn er einen 2h trägt. himmelszorn zb. hat ne 30 sek abklingzeit und wirft die gegner vor sich bis zu 65 fuß um, auch gegen destro spieler. ein sehr starker skill, aber lange abklingzeit trotzdem im rvr sehr mächtig, aber im pvm schwierig einzusetzen, da man dadurch schnell andere mobs pullt und man trifft nur gegner vor sich. der sm kann seinen böhigen wind alle 10 sek kreisförmig anwenden, kickt damit die gegner im rvr aber nur weg (in tor anroc nützlicher). außerdem hat er noch seinen ae, der resis senkt und keine abklingzeit hat.
die verschiedenen stellungen vom sm sind etwas nervig und man muss sich merken, welchen skill man vorher benutzt hat und noch wirkt und was jetzt grade wichtig ist. der ritter hat sowas nicht, aber muss wie oben geschrieben ständig seine 2-3 selfbuffs nachcasten und eventuell auren switchen.
achja, beide können gegnerische buffs stehlen und shcaden dadurch zufügen.
im groben und ganzen würde ich sagen, dass der ritter im rvr nützlicher ist und auch mehr spass macht, während der sm von seinen fähigkeiten und taktiken her mehr möglichkeiten im pvm hat.
aber eigentlich sind beide ziehmlich ausgeglichen, was dem einen zb. in einer taktik gegebn wird, hat der andere in einer fähigkeit oder moral.
ich hab noch nicht alle fähigkeiten getestet und sicherlich einiges vergessen, aber jeder muss das selbst entscheiden, was ihm da besser gefällt, mir perönlich gefällt der ritter vom spielstil und aussehen besser.

Der Schwertmeister hat einen Nachteil, dass sind seine Schwertverzauberung. Die haben halt 25% Proc Chance. Aber dennoch so oder so ist er enorm gut. Er buffed zwar seine Gruppe nicht so wie Eisenbrecher und Sonnenritter, aber dafür bringt er andere nette Fähigkeiten mit sich. Sein Standart Finisher macht für 10 Sekunden, das Ziel verwunderbarer. Jeder Krit gegen das Ziel, macht noch einmal Geistsschaden und das zählt derzeit glaub ich für den SChwertmeister. Dann kommt dazu das er gute Verzauberungen für das Schwert hat, auch wenn sie nicht immer dauerhaft auf dem Ziel liegen.

Zu einem den Debuff von allen REsis, selbst ungeskillt ist das nicht ganz wenig glaub was um die 200. Dann kommt dazu das er Geistschaden direkt debuffen kann. Dann kommt dazu das er einiges an Absortschilden bietet, die zwar im Baum stecken, aber dieser Baum auch nicht der schlechteste ist.

Er bietet eben leider nur keine großen Gruppenbuffs, was halt Eisenbrecher mit ihrem Eidfreund und der Ordensritter mit seinen Auren hat. Dennoch ist ein Schwertmeister ein guter Tank und seine Balanced ist jetzt kein so großer Nachteil für ihn, da seine Finisher kostenlos sind und einige davon richtig Schaden machen oder das Target Debuffen. Das Problem ist eher das er keine gute Taktik fürf diese Balanced hat und diese Balanced jetzt auch kein Vorteil bringt, wie bei den anderen Klassen. Es ist aber jetzt auch nicht so der Nachteil. Es bringt ihn nur keine direkten Vorteile.

Aber einige Finisher sind ziemlich praktisch, gerade der wo jeder Krit zusätzlich Geistschaden macht. Dann dann Debuff auf alles und Debuff auf Geistschaden und schon geht es los. Er Debuffd das target mehr und kann sich selbst auch nette Buffs geben. Es ist sogar besser einen Schwertmeister als Tank zu nehmen und einen Eisenbrecher als Offtank. Da der Eisenbrecher den Schwertmeister buffen kann und sich selbst und der Schwertmeister nur sich selbst.

Schade ist eben eher das unsere Schwertmeister ... naja eher Schildmeister sind. Obwohl sie eigentlich mit Zweihandschwert tanken sollten können müssten ... ja =) aber mit Schild tanken sie deutlich besser.

Kommt halt immer drauf an, was man gerade braucht in der Gruppe. Zudem gibt es unterschiedliche Schwertmeister. Jetzt wo der Ritter des Sonnenordens da ist, wird es auch sicher wieder mehr Zweihandschwertmeister geben. Wenn Du nen Tank suchst, ist der Schwertmeister mit Schild und Vaul Skill ein absolut hochwertiger Tank. Er steht dem Ritter in nichts nach. Suchst Du nen Anti Magie Tank, so nimm nen Schwertmeister mit Schild und Hoeth Skill. Suchst Du nen Plänkler zwischen den Reihen, der Heiler schützt, kickt, Gegner tötet, so nimm nen Zweihand Schwertmeister mit Khaine Skill. Er kann ebenfalls Adds tanken, Heiler bewachen und als Offtank fungieren.

Jeder Schwertmeister hat seine eigene Funktion und Daseinsberechtigung. Alles andere ist Schubladendenken!
Der Schwertmeister ist die einzige Tankklasse, bei der man sich entscheiden kann (und vor allem MUSS), wie man spielen möchte.

Zurück