Hat es sich ausgetrommelt?

Hallo zusammen,

also die Trommeln funzen schon noch.

Habe alle Modelle und erfreue mich jedesmal dran, und das farmen für die mats ist auf 80 nen Spaziergang.

Lieben Gruß

Hab mit nem GM gesprochen. Das Problem ist bekannt und man arbeitet dran. Angeblich soll mit dem nächsten oder übernächsten Patch der deutsche Tool Tip korrigiert werden dass dann auch drin steht, dass es auf 80 nicht mehr funzt.

Heisst dass für alle Zauberöle usw muss ich immer noch nach BC gehen und dort Mats farmen?

Wenn es keine neuen Rezepte für das gibt, lohnt es sich ja immer noch die "alten" Zauberöle auf die Waffen zu schmieren right?
also bei meinem zauebröl steht dieser gegenstad ist zu hoch oder so also kann ichs ned auf meine waffen machen ka wieso

Zauberöle gehen auch mit level 80, Das Zauberöl schmiest du ja nicht auf deinen char sondern auf die Waffe. Somit ist das Waffenlevel abhängig. Ab Level 80-Waffe geht es nicht mehr, vorher geht es, obwohl dein char schon 80 ist.

Trommeln sind ab 80 (die alten Trommeln) nicht mehr wirksam.

Gruss
Whity

egal ob trommeln oder zauberöle etc., sie sollen (vorerst) nicht mehr in wotlk zur geltung kommen. wie oben schon gesagt wurde, das deutsche tooltip ("funktioniert nicht bei spielern über 80") lässt da leider noch spekulationen offen, aber die englische version ("has not effect to players lvl 80 or higher") macht es deutlich.
zudem soll es ja angeblich auch einen grund haben, dass diese zusätzlichen effekte entfernt wurden. blizzard schneidet das spiel immer auf den gewöhnlichen ("casual") spieler zu und mit der herausnahme solcher raidbuffs (und damit deren regelmäßiges farmen!) sollen schlachtzüge im allgemeinen einfacher für jedermann gestaltet werden. man soll nicht dauernd auf jede menge zubehör angewiesen sein, um bestimmte bosse angehen zu können. das ist das prinzip dahinter.
ich persönlich finde das sehr schade, weil ich eben schon ein ambitionierter raidspieler bin, aber was soll man ausrichten gegen eine entscheidung, die zwei drittel von blizzards kunden das spielen erleichtert (denkt an die kohle^^), weil es nicht mehr so abhängig von vielen faktoren ist. casual eben.....

Hmpf, also kann ich meine Trommeln ausmisten, da ich 80 bin? So ein sch....
sad.gif

Aber wie issn das, wenn ich z.B. mit Nicht-80ern wo hingehe und dann die Trommel nutze, auf die wirkt die dann schon weiterhin oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Trommeln funzen nicht mehr, am deutlichsten wird dies ja bei den Trommeln der Wiederherstellung die bei lvl80er keinerlei effekt haben... musste dies vor einiger Zeit schmerzlich mitten im Raid feststellen als ich den heilern mit etwas hp und mana aushelfen wollte.

Die Einzigen Trommeln die wirklich noch etwas nutzen haben sind die panik trommeln, da diese nicht die Spieler betreffen, in BG's oder bei gegnern unter 80 manchmal noch nutzbar...im großen sind die aber fürn arsch wenn man jetzt nicht mit chars unter lvl 80 rumrennt. Für Städte rais z.B. noch ganz gut um den Chars unter 80 nen kleinen Boost zu geben aber das war's dann leider auch schon

Oder anders gesagt, die Armschienen verzauberungen und beinrüstungen sidn das einzige was den beruf noch lohnenswert macht. ohne den fetten AP schub hätte ich den beruf schon längst ausgemustert

Gut das es diesen Beitrag hier gibt.
Habe mich schon gefragt, warum keiner meine Trommel kaufen will.

Naja dann nutze ich sie noch 1 1/2 Level und lege den Rest in die Gilden Bank für alle nicht 80er.

Gruß
eagle

Es ist schade, das die Trommel nicht mehr gehen. Ich fand den Sound saugeil

Laut PTR wird es demnächst wieder Trommeln geben. Ich freu mich schon.
biggrin.gif

Bleibt aber die Frage, ob sie dann mit anderen Buffs skalieren oder nicht. Wäre natürlich top, und wenn nicht, sind sie ne gute Buffalternative.
smile.gif

Es werden wieder Trommeln kommen...eine Trommel kann, wenn ich mich recht errinere ein Mal der Wildniss auf den Raid zaubern. Die andere Trommel habe ich vergessen...

1 Trommel entspricht einem abgeschwächten Mal der Wildnis
1 Trommel entspricht einem abgeschwächten Segen der Könige

Ich denke diese Effekte werden NICHT mit den Buffs stacken, 10% alle Werte vom normalen SdK + 8% alle Werte von der Trommel - das wär einfach zu imba :o) Es wird halt eine Buff-Alternative, die man gut in 5er Inis anwenden kann, aber auch mal in 10er-Raids, wenn der entsprechende Buff fehlt.

Lederverarbeitung

Lederer erhalten mit Patch 3.2.2 zwei neue Trommeln: Trommeln der Vergessenen Könige und Trommeln der Wildnis. Erstere gewährt Eurem Schlachtzug 30 Minuten lang eine Erhöhung all Eurer Werte um acht Prozent. Letztere hingegen erhöht eine Stunde lang die Rüstung um 750, alle Attribute um 37 Punkte und alle Widerstände um 54 Zähler.

http://wow.buffed.de/features/5313/berufe-und-gegenstaende

Lederverarbeitung

Lederer erhalten mit Patch 3.2.2 zwei neue Trommeln: Trommeln der Vergessenen Könige und Trommeln der Wildnis. Erstere gewährt Eurem Schlachtzug 30 Minuten lang eine Erhöhung all Eurer Werte um acht Prozent. Letztere hingegen erhöht eine Stunde lang die Rüstung um 750, alle Attribute um 37 Punkte und alle Widerstände um 54 Zähler.

http://wow.buffed.de/features/5313/berufe-und-gegenstaende

stacken diese effekte denn auch mit sdk bzw gdw? wenn nicht, isses besonders in 25er raids eigentlich sinnlos, da diese buffs dort immer vorhanden sind.

Edit: sry, nicht gesehn, dass der punkt schon angesprochen wurde...
smile.gif

Diese Buffs werden sehr wahrscheinlich mit SDK/MDW stacken, sonst wären sie gleich stark.

hiho, drumer sind wieder sehr sexy
smile.gif

jo ich erhalte immer noch erstaunte blicke und beifall wenn ich mit meinem dk im raid ohne pala sdk buffe
smile.gif

aber viel besser finde ich dass atm die mats für die trommel ( hab keine farmberufe) bei uns ca 30g kosten und die trommel um 110g weggehen wie die warmen semmeln, wobei für 25h skd/mdw buffs finde ich 100g oder so auch ok, ist ja mehr wert als fischmähler welche auch in der preisklasse sind.
tjo da hat sich für vermutlich kurze zeit eine goldgrube aufgetan
smile.gif

PS: an alle lederer vom server taerar, bei uns sind die trommel leider seelengebunden und ihr könnt diese nicht ins ah stellen, also versucht es erst gar ned
yahoo.gif

Zurück