Hat es sich ausgeWARt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Buffies,

Ich wollte euch nur fragen wie ihr zum Thema WAR´s Ende steht?
Denn wie ich letztens irgendwo gelesen habe soll es nur noch 180.00 Spieler geben und es ist nicht außzuschließen, dass noch mehr gehen werden. Außerdem sind auch schon die beiden CM´s Sterntaler und Jamil abgehaun und es werden mehr und mehr GM´s gekündigt.

Also was denkt ihr darüber?

Wird WAR untergehen?
Wie lange wird es sich noch halten?
Was wird danach aus WAR?
Und was sind die Gründe für das Scheitern eines Spiels mit solch großem Potenzial?

Ich denke das WAR spätestens bis Ende dieses Jahres weg vom Fenster ist, hoffe es jedoch nicht, da ich das Spiel und allgemein das Warhammer Universum sehr mag.
Die Gründe jedoch sind hauptsächlich klar : Das unfertige vermarkten und die Anfangs schwierigkeiten (Klassen Balancing, Performance) waren ein großer - Punkt für die meißten Spieler und so wurden es immer weniger. Ebenfalls kommen immer mehr Konkurrenten auf den Markt, was es WAR leider nicht erleichtert.

Ich hoffe jedoch, sofern das Spiel echt untergeht, dass es nicht ganz verschwindet sondern vllt als eine Free2Play Version auftaucht, da ich finde es wäre zu schade dieses Spiel eifach verschwinden zu lassen :/. Leider sehn das nicht alle so.

Das wars von mir und ich freue mich auf eure Beiträge,
so far ,
LG,
New

NEIN
dry.gif

mal sehen und WAR ist erst 1 jahr alt
wink.gif

? wie danach
tongue.gif

zuviel versprochen; zuwenig davon eingehalten
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen mir gehen diese WAR wird untergehen Threads ein bisschen auf den Geist,
weil zu diskutieren ob ein MMO untergeht macht wenig Sinn auch wenn Mythic nicht das einhalten konnte,
was sie versprachen. Ich finde auch die Aufzählung der WAR-Bugs so reichlich sie auch vorkommen mögen,
nich sehr toll, ich meine WoW hatte auch Bugs/Balancing Probleme aber darüber hat man sich nicht so aufgeregt
wie in WAR.

Ich persönlich sag: WAR geht nicht unter auch wenn man so denkt

Quelle für die Angeblichen 180k Spieler nur noch?

Und Bitte Close, wird eh nur geflamt, geweint und so!

Quelle für die Angeblichen 180k Spieler nur noch?

Und Bitte Close, wird eh nur geflamt, geweint und so!

Hmm ich fand, dass WAR eigentlich von beginn an sehr gut balanced war, nur mit den späteren Patches ist es schlimmer geworden.
Der einzige Grund, warum ich aufgehört habe wirklich zu spielen, war die Tatsache, dass man nach dem 50. mal Schlangenpassage und nach dem 100. Keepraid im Endeffekt alles gesehen hat.

Ok Städteraids, aber die hab ich wärend der Betazeit miterlebt, und die waren nicht wirklich spannend.

Ich sags mal so:
War wird es immer schwerer haben die Spieler zu halten, wenn nicht langsam mal die Bugs, die teilweise schon seit Release existieren, gefixt werden.

Mit Aion wird ein großer Teil der Spieler wohl abwandern. Wieviele davon zurückkommen wird man sehen.

Was Mythic aus dem vorhandenen Potential rausgeholt hat ist einfach zu wenig. Vielleicht wollte man das ganze mit einem Addon erweitern, aber wenn dann war das eindeutig eine Fehlkalkulation, bzw es dauert zu viel zu lange das nachzuliefern.
Was auch immer mehr negativ auffällt ist der fast garnicht vorhandene Support, der einen wenn er mal antwortet nur mit Standartmakros abserviert. Teilweise wartet man Tage darauf dass ein GM mal was unternimmt wenn das Problem eindeutig im Spiel liegt auch wenn es innerhalb weniger Sekunden gelöst werden kann, vor allem in Instanzen lässt das den Spielspaß schnell verschwinden wenn man die ID auslaufen lassen muss weil einer der Gruppe den Quest nicht abgeben kann, und somit nicht weiterkann.
Selbst im eigenen offiziellen Forum bekommt man von dem CMs nur sehr selten eine Antwort wenn es um Bugs oder Spielfehler geht. Meistens machen sie nur Threads auf wenn es mal wieder Awesome-Änderungen gibt.
Die Versprechen die gegeben wurden und monate später immer noch nicht eingelöst wurden zeugen auch nicht gerade von Freundlichkeit gegenüber den Spielern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nur ein außenstehender "Mithörer", aber würde trotzdem gern was dazu sagen wollen
smile.gif

Ein Freund von mir hat mit WAR erst einmal Pause gemacht (aufgehört möchte ihc nicht sagen, weil er jetzt zwar AION testet, aber ist ja noch nicht aufm Markt), denn er sagt, dass zwar genug Abgwechlung herrschte durch die ganzen Events die WAR startete und auch immer wieder lustig war/ist Stadtraids und in diesen (wie hiesen die nochmal wo man in ein Instanziertes gebiet RvR machte?) gerockt hat
smile.gif

Aber nur das Balacing gar nicht gepasst hat.
Er konnte einige KLassen, als Squigi, gar nicht oder nur sehr schwer besiegen und andere KLassen konnten mit AoE sehr sehr viel schaden machen.
Dies war sein hauptpunkt, welcher ihn dazu gebraucht hat aufzuhören.

Wie soll auch nur einer von uns hier die Antworten auf Deine Fragen wissen?

Wird WAR untergehen? Irgendwann bestimmt, schließlich wird auch die Erde eines Tages im Gluthauch der Sonne verglühen. Aber wann genau, da müsste ich erst mal Anstalten treffen im Kaffeesud zu lesen, nur habe ich gerade keinen zur Hand. Eventuell könnte ich auch Tarotkarten legen, die ich aber nicht hier, sondern zu Hause habe. Ich könnte auch den Vogelflug studieren, nur ist gerade kein Vogel am Himmel zu sehen. Sodann wäre es mir auch möglich einen Stier zu schlachten und aus seinen Eingeweiden die Omen zu deuten, nur habe ich keinen Stier, zumal es eine ziemliche Sauerei wäre, das ganze Blut und so, ihn hier im Büro zu schlachten. Ja, und dann könnte ich noch die Sterne befragen, nur ist es noch heller Tag, und kein einziger Stern zu sehen.

Wie lange wird sich WAR, wenn es denn nicht von heute auf morgen untergeht, noch halten? Auch da müsste ich den Kaffeesud, die Karten, den Vogelflug, die Eingeweide eines geschlachteten Stieres und den Sternenhimmel befragen.

Was aus WAR nach seinem Untergang wird? Dazu muss ich nicht die Sterne, Eingeweide, den Kaffeesud etc. befragen, sondern sage frank und frei: nichts. Ist es tot, ist es tot.

Und die Gründe, tja, ganz einfach: wenn es untergeht, dann letztlich, weil es den Massengeschmack nicht traf. Wir leben im Zeitalter der WOWifzierung der MMORPGs.

Sie sind WOW. Jeder Widerstand ist zwecklos. Die Grundlagen der Existenz anderer MMORPGs sind bedeutungslos geworden. Ab sofort, für alle Zeiten, werden sie ausschließlich als Ideenlieferant für den WOW-Geschmack dienen.

Hmmm. Ich spiele nun warhammer schon ewig und 3 tage und langsam geht es mir auch aufen Geist da einfach die abwechslung fehlt. Im oRvR werden die burgen mit den neuen Patch eh nur noch überannt und ständig die gleich SC'S spielen macht mir auch kein spaß mehr. Sowie ich das von Gildies und freunden gehört habe ist für viele das spiel solangsam ausgelutscht, aber ich denke das Spiel wird sich noch etwas länger halten können da es viele Liebhaber hat.
smile.gif

Wer mir einen grundlegenden Unterschied zu den bereits existierenden Threads zum Thema "War ist tot", "War erfüllt nicht die Nutzererwartungen", "War; viel versprochen - nichts gehalten" verrät, kann diesen hier wieder eröffnen lassen. Da ich aber zuviele Parallelen zu den bereits vorhandenen sehe, wüßte ich nicht warum man die selben Argumente auf eine weitere Hochzeit tragen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück