Hat jemand einen guten Hot Timer... außer Dot Timer?

Rifler

NPC
Kommentare
20
Servus hatte damals immer das timer addon "Chronometer" welches mit 3.0 leider net mehr geht... kann mir da vielleicht da wer weiterhelfen und mir ein neues hot timer addon empfehlen... bin für alles offen außer für "Dot Timer" denn dieses Addon ist meiner Meinung nach nicht gut fürs heilen geeinigt

Hi

Ich bin schon lange Eule, aber als Addon kann ich Dir "HotCandy" empfehlen, das zeigt Dir genau als Balken an wie lange deine Hots auf den Zielen noch laufen und es zeigt auch die Anzahl von BL auf dem Ziel.
Zum Heilen - gerade bei Gruppenheilung - benutze ich mit meinem Priester Healbot, das spart Dir das dauernde hin und herklicken zwischen den Gruppenmitgliedern.

Frage, wie kommst Du auf den Unterschied zwischen Schadens- und Heilbonus ? Gibt doch nur noch Zaubermacht.

Servus hatte damals immer das timer addon "Chronometer" welches mit 3.0 leider net mehr geht... kann mir da vielleicht da wer weiterhelfen und mir ein neues hot timer addon empfehlen... bin für alles offen außer für "Dot Timer" denn dieses Addon ist meiner Meinung nach nicht gut fürs heilen geeinigt

Ich vermisse auch Chronometer :/

HotCandy is echt nen gutes Addon.... danke dir
wink.gif
leider nicht so gut wie Chronometer ;(

Ich muss sagen das ich seit dem Patch komplett ohne HoT anzeige spiele. Bei Tankheilung rotieren ich automatisch bzw. würde ich nixmehr sehen wenn ich ein paar mal Wildwuchs in den Raid werfe ^^.

Ich nehme Classtimer+Healbot. Classtimer ist vorallem aber auch für Arena sehr gut geeignet, weil ich so Hots schnell ordentlich Refreshen kann.

also ich weiss jetzt nicht genau, für welchen einsatzbereich du hot-anzeige brauchst, aber:
ich benutz im raid
-Grid (kompakte Gruppen/Raid-Anzeige)
-Grid_StatusHots (zeigt in Grid verlbeibende Dauer von Hots an, frei konfigurierbar)
-Grid_StatusLifeBloom (Zeigt Lifebloom-Stacks mit Countdown an, frei konfiegurierbar)

Wie kann ich die genannten Erweiterungen bei Grid denn einbinden? Bzw wo in den Grid-Einstellungen kann ich die dann konfigurieren?

Wie kann ich die genannten Erweiterungen bei Grid denn einbinden? Bzw wo in den Grid-Einstellungen kann ich die dann konfigurieren?
sobald die du in den addons ordner kopiert hast sind sie eingebunden. Konfigurieren kannst du sie entweder mit rechtsklich auf den grid button an minimap oder fubar oder durch /grid
da gibts dann eigene reiter für statushots und status lifebloom

Doch guck mal /grid config -> Auren -> StatusHots...

Ah, unter Reiter versteh ich halt was anderes ^^

Ein Problem hab ich dann doch noch. Wenn ich mir "Blühendes Leben Dauer" in einer Ecke anzeigen lassen will, zeigt mir grid aber stattdessen "Blühendes Leben Anzahl". Dauer geht einfach gar nicht. Gibt es btw keine Möglichkeit einfach ne Zahl in einer Ecke anzeigen zu lassen?

Ich halte GRID ebenfalls für eines der besten Hilfsmittel gerade für Heiler. Man bekommt sehr viele wichtige Infos sehr kompakt ohne Schnickschnack präsentiert z.B. Sichtline, Entfernung, Anzahl HoTs, eingehende Heilung etc. etc. Sicherlich ist es für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig insbesondere, weil es nicht ganz trivial zu konfigurieren ist. Viele benutzen es nicht, da sie bereits an den Einstellungen scheitern - GIRD ist eines der wenigen Addons, welches nicht out-of-box sinnvoll zu verwenden ist.

Zu deiner Frage, die Erweiterungen kannst du alle separat herunterladen und installierst sie dann einfach wie ein Addon - die Funktionalität der Erweiterung steht dir dann in der Konfiguration von Grid zur Verfügung. Extrem wichtig ist, dass man nicht einfach wild und planlos herumprobiert, sondern planvoll und Stück für Stück konfiguriert - wie gesagt, es dauert eine Weile, aber wenn es läuft will man es nicht mehr missen - ein hervorragendes Addon.

Mir haben beim Einstieg die folgenden Video-Tutorials sehr geholfen siehe hier.

Nicht wundern, die Videos lassen sich zum großen Teil nicht mehr online ansehen, sind aber alle noch downloadbar - ist eh sinnvoller, da man sich die eine oder andere Stelle bestimmt häufiger ansiehet. Viel Spass beim Ausprobieren.

btw, in Grid wird ein "Timer" üblicherweise per Farbwechsel (z.B. grün-gelb-rot) eines "Indikatorpixels" im Kästchen des jeweiligen Chars realisiert ebenso wie die Anzahl der HoTs.

P.S.: Extrem hilfreich empfinde ich es auch, dass ich sofort sehe wer gerade alles Aggro hat (bei mir kleiner roter Pixel) - so kann man sehr vorausschauend heilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, unter Reiter versteh ich halt was anderes ^^

Ein Problem hab ich dann doch noch. Wenn ich mir "Blühendes Leben Dauer" in einer Ecke anzeigen lassen will, zeigt mir grid aber stattdessen "Blühendes Leben Anzahl". Dauer geht einfach gar nicht. Gibt es btw keine Möglichkeit einfach ne Zahl in einer Ecke anzeigen zu lassen?
Du hast noch nicht ganz den Ansatz von Grid verstanden bzw. hast dich noch nicht daran gewöhnt
rolleyes.gif
Die Anzeige einer Zahl ist völlig ineffektiv - stell dir mal eine Raidanzeige vor und in 5 Kästchen "ticken" Counter bist du die Situation richtig erkannt hast sind mehrere Sekunden verstrichen - siehst du aber in zwei Kästchen einen roten "Indikator" weisst du ohne darüber nachzudenken, dass du z.B. einen neuen HoT setzen musst. Grid ist das absolute Gegenteil von manch anderem Addon, dass optisch "protzt", aber oftmals vor lauter optischen Effekten mehr ablenkt und verwirrt, als hilft. Entweder man liebt Grid oder man hasst es
victory.gif

Du hast noch nicht ganz den Ansatz von Grid verstanden bzw. hast dich noch nicht daran gewöhnt
rolleyes.gif
Die Anzeige einer Zahl ist völlig ineffektiv - stell dir mal eine Raidanzeige vor und in 5 Kästchen "ticken" Counter bist du die Situation richtig erkannt hast sind mehrere Sekunden verstrichen - siehst du aber in zwei Kästchen einen roten "Indikator" weisst du ohne darüber nachzudenken, dass du z.B. einen neuen HoT setzen musst. Grid ist das absolute Gegenteil von manch anderem Addon, dass optisch "protzt", aber oftmals vor lauter optischen Effekten mehr ablenkt und verwirrt, als hilft. Entweder man liebt Grid oder man hasst es
victory.gif

Ich kenne Grid sehr wohl und habe mich auch schon daran gewöhnt (Augenrollen Inc
wink.gif
)
rolleyes.gif

Nur brauch man als Healschami z.B. keine Erweiterung oder große Einstellungen für Grid machen. Als Dudu ist das schon etwas schwieriger, grade nach dem Content-Patch. Healbot unterstützt z.B. (noch) kein Wildwuchs und muckt rum, also unrbauchbar und eine neue Version von Lifebloomer gibt es auch noch nicht.
Ich weiß eure/deine Hilfe sehr wohl zu schätzen, nur finde ich als Dudu diese Farben eben VIEL zu unpräzise. Anzahl ist ok, aber für die Dauer imho absolut unbrauchbar.
Ein Nein zu meiner Frage hätte es übrigens auch getan. Das Problem mit der doppelten Anzeige besteht leider weiterhin
sad.gif

Werd ich mir mal anschauen.

Aber im Grunde geht es bis Stufe 80 auch mit dem WoW-Interface, so einfach ist es geworden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Grid sehr wohl und habe mich auch schon daran gewöhnt (Augenrollen Inc
wink.gif
)
rolleyes.gif

Nur brauch man als Healschami z.B. keine Erweiterung oder große Einstellungen für Grid machen. Als Dudu ist das schon etwas schwieriger, grade nach dem Content-Patch. Healbot unterstützt z.B. (noch) kein Wildwuchs und muckt rum, also unrbauchbar und eine neue Version von Lifebloomer gibt es auch noch nicht.
Ich weiß eure/deine Hilfe sehr wohl zu schätzen, nur finde ich als Dudu diese Farben eben VIEL zu unpräzise. Anzahl ist ok, aber für die Dauer imho absolut unbrauchbar. Ein Nein zu meiner Frage hätte es übrigens auch getan. Das Problem mit der doppelten Anzeige besteht leider weiterhin
sad.gif

Werd ich mir mal anschauen.

Aber im Grunde geht es bis Stufe 80 auch mit dem WoW-Interface, so einfach ist es geworden
smile.gif
Es ist halt wie so häufig eine Geschmacksache oder Gewöhnungsfrage, was jeder für sich am besten empfindet - ich bin mit den Farbwechseln ganz glücklich. Healbot habe ich früher auch mal genutzt mir gefällt aber die "Schlankheit" und Vielseitigkeit von Grid mittlerweile viel besser.
Zu deiner Frage, würde dir gern eine Lösung anbieten, aber gerade bei Grid ist die Konfiguration so komplex, dass man schnell mal ein Häckchen oder eine Doppelbelegung übersehen kann - bleibt nur der Rat nochmal alles ganz gewissenhaft zu prüfen ggf. erstmal alle anderen Funktionen ausschalten.

Es ist wirklich vieles so einfach geworden, dass es manchmal schon weh tut, aber ganz ehrlich, mit dem Blizzard-Interface möchte ich nicht mehr spielen
ugly.gif

Zurück