Hat Mythic also doch reagiert

Ich wusste es !

Mythic macht halt keine sche*** ohne diese schnell zu lösen ( die probleme ) .

Hoffentlich klappts dadurch
rolleyes.gif

Lets WAAAGH!
paladin.gif

es liegt wahrscheinlich an mir, dass ich die pointe nicht erfasse, aber ich hoffe es ist ein witz, oder *g* ?
Jep, es ist nämlich anders herum, Mythic entwickelt das Spiel, und kümmert sich nur um die Server in Übersee, wärend es an GOA liegt den Support in Europa an die Wand zu fahren.

Mythic hat seine Arbeit immer schon sehr sauber gemacht. Nur GOA ist evtl zu kritisieren, ich finde aber das Gesamtpaket stimmt mittlerweile. Tolle Nachricht jedenfalls.

EDIT: ich glaube ich muss mich korrigieren, so wie ich das sehe geht das ganze von GOA aus? Das ist dann mal eine sehr positive Überraschung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs schon als comment gepostet, aber auch noch mal hier...
kann man nur hoffen, dass es auch ein paar gilden nutzen, und dass goa ein wenig reguliert und irgendwann den riegel vorschiebt, sonst wird nur das ungleichgewichte verschoben--->carroburg mehr ordis und erengrad mehr destros.
aber ich finds klasse das goa so schnell reagiert hat.
mfg

nene jetzt spielt das mal nicht runter schnell ist was anderes das hätten die nen tag danch schon sehen solln...und ob das goas alleiner verdienst ist?gibt viele die bei electronic arts angerufen haben und wen man bei der kasse klingelt dan sprint der rest....^^

Mythic mal wieder. Die sollen mal die Beine ruhig halten und das Spiel, das GOA in mühevoller Kleinarbeit programmiert haben, mit ihrem dummen Support nicht so an die Wand fahren.

Ich lach jetzt schon seit geschätzten 15 min über diese antwort! Meiner Meinung nach sollte man sich informieren/denken BEVOR man postet...
Der Tag ist gerettet!

Trotzdem die schnelle Reaktion beeindruckt schon. Zumindest mich für meinen Teil. Naja mal schauen obs sich wirklich ändert...

nene jetzt spielt das mal nicht runter schnell ist was anderes das hätten die nen tag danch schon sehen solln...und ob das goas alleiner verdienst ist?gibt viele die bei electronic arts angerufen haben und wen man bei der kasse klingelt dan sprint der rest....^^

Jau, genau das war es. Ein paar buffed-User rufen direkt bei einer beliebigen EA-Kundendienstnummer an, jammern denen dann in bestem buffed-Deutsch vor wie kacke das ist dass die Server gekippt sind und überhaupt isses derzeit total bescheuert zu spielen und man komt nihct mehr in die festungen MAN!!1

Und die Kundendienstmitarbeiterin weiß natürlich sofort um den Ernst der Lage, alarmiert Herrn Riccitiello sofort über die Privatnummer auf seinem Handy (egal ob es in Amerika jetzt Nacht ist, das EILT!), und der setzt umgehend eine handgeschriebene Depesche an die GOA-Verantwortlichen auf... die natürlich höchst überrascht sind, weil sie selber von dem Geschehen nichts mitbekommen haben (haha, die Doofköppe von GOA! Können nichtmal ihre Spielerzahlen auf den Servern klar auswerten!).

Denn jeder weiß: Der Kunde ist König bei EA.

Kinners, manchmal würd ich wirklich gern für einen Tag in eurer Welt leben.

stimme heretik vollstens zu, dieses getue, goa aus jedem mist einen strick drehen zu wollen, weil man einen persönlichen haß seit daoc gegen die firma hegt, oder sich gar einfach ein vorurteil von anderen implantieren zu lassen, ist schrecklich. fehler passieren, schwerwiegendere sogar in anderen games, und wurden im gegensatz zu anderen games von goa immer schnell bearbeitet.

zudem waren die defizite dieses trans wohl ein sehr deutsches phänomen (goa = war eu), in uk zb haben die server-trans nicht einen solch tumult verursacht. und der vorherige transfer bei uns ebenfalls nicht. also war es erst mal nur schlussfolgernd, die transfers genauso abzuwickeln, wie beim letzten mal. einziger fehler war, die situation auf den betroffenen beiden deutschen servern nicht richtig eingeschätzt zu haben.

was bleibt denn an goa zu kritisieren, außer 414 (wobei beta eigentlich schon genug gesagt ist zu dem thema) und diesem servertrans? die sonst zuverlässig laufenden server, abgesehen von den üblichen 2 stunden aussetzern, welche jedes andere game auch hat? oder dass die wartungsarbeiten vormittags stattfinden, wo selbst die hartz4-fraktion endlich mal zum schlafen kommt oder der rest arbeitet? oder die lückenlose, ehrliche und zuverlässige informationspolitik welche nur sonntags nicht stattfindet, ansonsten innerhalb eines tages alles von us lokalisiert?
oder die mythic-vorgabe, dass die us-server quasi erst 1-2 tage für uns testserver spielen? oder ist gar goa für grundlegende balance und performance-defizite des clients verantwortlich?

einfach mal sachlich bleiben^^

Das sie so schnell reagieren ist Lobenswert, aber vorher nen Tick länger drüber nach zu denken was man tut währe besser gewesen.
Aber es werden wohl auch genug Tickets eingegangen sein !

Ob das was Ändert seh ich eher Skeptisch.
Einer der Gründe warum alles so geballt ablief war zb ,dass die Community von Helmgart zusammen bleiben wollte.
Deshalb werden glaub zuwenig Abwandern wollen.

Das sie so schnell reagieren ist Lobenswert, aber vorher nen Tick länger drüber nach zu denken was man tut währe besser gewesen.

Einer der Gründe warum alles so geballt ablief war zb ,dass die Community von Helmgart zusammen bleiben wollte.

naja, wenn sie nur "zusammen bleiben wollten" hätten sie dies auch auf ihrem heimatrealm tun können. die sachlage ist ganz klar: sie wollten bloss abstauben, das ist alles. es standen ja noch andere server zur verfügung. es ging hierbei nur um ez-going^^ gewisser maßen liegt das derzeitige problem bei der com begründet.

eine tolle lehrmaßnahme wäre es jetzt, die server zu verschmelzen, bzw alle auf einen server zu packen, damit sich diese com ihren nächsten trans mal besser überlegen könne, oder noch besser, den unterlegenen fraktionen trans anzubieten *g*

Tickets und accountkündigungen, joa.
Man hats besonders schön an dem Thread von Eneins mit der streikankündigung gesehen, da haben auch sehr viele reingeschrieben dass sie die accountverlängerung ausssetzen werden bzw. bereits ausgesetzt haben.
Und grob geschätzt gibt es für jeden der schreibt er macht sowas, 10 andere die nix sagen und das auch tun.

Mfg

Und grob geschätzt gibt es für jeden der schreibt er macht sowas, 10 andere die nix sagen und das auch tun.

Ich denk mal eher das von 10 Leuten, die sowas schreiben, es maximal mal einer tut.

Dieses ewige Rumbrüllen und Auf-die-Brust-Schlagen und mit Kontenkündigung drohen bei jedem noch so kleinen Problem ist so alt wie das erste kostenpflichtige Multiplayerspiel.

Ich denk mal eher das von 10 Leuten, die sowas schreiben, es maximal mal einer tut.

Dieses ewige Rumbrüllen und Auf-die-Brust-Schlagen und mit Kontenkündigung drohen bei jedem noch so kleinen Problem ist so alt wie das erste kostenpflichtige Multiplayerspiel.

Jo aber da is dann die standartformulierung "bablub....ey alter wenn die so weiter machen kündige ich meinen account".
Hab in dem thread aber größtenteils lapidare kommentare gelesen wie "accverlängerung ausgesetzt".

Najo, mal gucken wie sichs jetzt entwickelt.....evtl. wieder aktivieren wenns gut aussieht.^^

Mfg

ich finde es auch total übertrieben, zu solchen drohungen zu greifen wegen diesen 2 tagen server-balance, wo man vorher schon die warteschlange ausgehalten hat, vorher auch schon imbalance bestand, tagelang nix los war im rvr, ctd, performance und und und (und diese sachen waren nicht goas verschulden, schlichte kinderkrankheiten, welche jedes mmo hat [3 jahre fear unter bg in wow^^]), wo goa so schnell reagiert und der com klar zeigt, dass sie ihr bestmögliches tun, um das defizit direkt wieder abzustellen. in wow musste man zb ein viertel jahr die dudu-seuche in der arena ertragen, nur mal so als vergleich. wenn die com dann die bereitgestellten möglichkeiten zu fraktionstrans nicht nutzt, liegt der fehler einfach nicht mehr bei goa.
und es war von anfang an klar, dass derartige probs auftreten werden bei einem 2-fraktionen-game. hier hätte eher mythic zb noch schärfere warteschlangen integrieren sollen.

die order war doch immer stolz darauf^^

doch der fehler liegt bei goa, da selbst goa wissen dürfte das im allgemeinen der mensch den weg des geringsten widerstands geht. zu sagen "Hey es ist eure entscheidung" ist in etwa so ,wie einem 5 jährigen kind die wahl zwischen schokolade oder brokoli zum abend essen zu lassen.
ich wette auch das bestimmt viele bei goa das gesagt haben das es in die hose gehen wird/kann, nur das die letzte instanz das natürlich so nicht wahrhaben wollte. hätte ja mehr aufwand bedeuten können....

Naja irgendwie war es schon klar, dass es so endet. Hoffen wir mal, dass die neueste Aktion da was dran ändert. Den großen Gilden sollte das ja bewusst sein und ich hoffe, dass sie sich dazu besinnen der Balance auf die Sprünge zu helfen. Aber man kann nicht viel mehr machen als abwarten.

Das ist immer noch WAR, und WAR ist ein MMORPG. Schon die Annahme, die Spieler besäßen genug Realm Pride, um nicht ausschließlich im Kreisel PvE-Ziele zu raiden und sich dadurch auf den maximalen Reichsrang zu grinden, zeigt, dass Mythic wenig Einblick in das Wesen moderner Spieler hat.

Und so wird auch bei dieser Transferrunde wohl niemand seine gewohnte Umgebung ohne "angemessene" Anreize verlassen.

Zurück