'Hauptseiten' der Spielbetreiber

Galdera

Rare-Mob
Registriert
13.01.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Kommentare
50
hatte mir vorhin (naja vor ca 15min) vorgenommen mal ein wenig die hdro hauptseite lotro-europe.com zu durchstöbern.

dies hatte jedoch nicht geklappt, da mir doch tatsächlich ein download eines hd-videos zugemutet wurde, abbruch nicht möglich sowie auch keine interaktion der website möglich.
aber hauptsache die ganze seite blinkt und leuchtet wie auf ner disco-tanzfläche ...

wow ists fast das selbe, wobei blizzard dort schon etwas die masse runtergeschraubt hat vor einiger zeit, und somit ein surfen halbwegs möglich ist.

ich meine, ist ja ok dass ich als nicht-dsl user paar einschränkungen hinnehmen muss (ich liege 1km aus dem dsl bereich und werde deshalb NIE dsl haben können).
aber dass ich mit isdn kanalbündelung (128k) 5-10min warten muss bis eine 'mainstream' website geladen ist find ich doch etwas heftig.
selbst bei meinem bruder mit 16mbit dauern die sites teilweise mehrere sekunden bis diese komplett geladen werden.

zudem find ich dass diese seiten auchnoch verhältnismässig schlechte infos geben, mal davon abgesehen dass solche websites in meinen augen nicht grad zum kauf solcher spiele einladend sind.
da ich selber eine kleine website betreibe versteh ich auch die logik nicht soviel grosse grafiken/videos einzubauen, da man doch als admin ein inetresse haben sollte den traffic möglichs gering zu halten?!

wo ist nur der internet-grundsatz 'einfach und übersichtlich informationen vermitteln' geblieben?


wie seht ihr das, bin ich alleine mit meiner meinung? bin ich überhaupt der einzige ohne dsl? ^^
 
Tja, die Art von Leuten, die sich nicht durch riesige bunt blinkende Flashs beeindrucken und zum Kauf anregen lassen, zählt leider nicht zur Hauptzielgruppe und -einnahmequelle von MMOs. :/ Die bunte Flut beschränkt sich aber nicht auf solche Seiten, das ist ein generelles Internetphänomen.
Und Traffickosten sollten Firmen mit einer Größe von Blizz ziemlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer ohne DSL sind einfach nicht mehr relevant.
 
Und Traffickosten sollten Firmen mit einer Größe von Blizz ziemlich egal sein.
geht hier doch nichtnur um die kosten, sondern auch um die verfügbarkeit, wer nicht automatisch abbuchen lässt kennt doch das typische problem dass man garnicht erst auf die website kommt weil sie überlastet ist(patchdays sind bestes beispiel)
 
Das sind halt Peaks, wenn das Spiel nicht läuft tummeln sich die Leute halt in den Foren. Nur wäre es ja relativ dämlich die Serverkapazität dann zu erhöhen wür die paar lausigen Stunden alle paar Monate.

Ne andere Sache ist das Release von Expansions wo dann in der Regel auch nur eine abgespeckte Seite zur Eingabe des Add On Keys verfügbar ist, damit alles klappt.
 
Zurück