Hauptstadt fällt. Was dann?

Tornok

Quest-Mob
Registriert
19.04.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi,
ich habe mich erst seid kurzem mit WAR beschäftigt und noch leider nichts gefunden was passiert wenn z.b. Altdorf fällt.
Bekommt man Items, Gold etc.
Oder wird danach resettet o.ä.
Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte. THX
victory.gif
 
F: Was passiert, wenn die Hauptstadt von einer feindlichen Armee eingenommen wird?

A: Die Stadt fällt, der Sieger wird bekannt gegeben während die Verlierer auf ewig gedemütigt sind ... auf einer Internetseite. Beute wird gemacht, NSC Händler werden ermordet und über die Pflaster der Straßen fließt das Blut in allen Farben. Ok, der letzte Punkt war ein Scherz, da die Freigabe des Spiels es NIEMALS erlauben würde. Aber ernsthaft: Es gibt umfassende Gemetzel und Zerstörungen.

Und dann wird die Herausforderung zurückgesetzt, denn bei diesen Spiel sollten die Leute Spaß beim Spielen haben - selbst wenn ihre Seite diese Runde verliert. Der Krieg endet niemals in WAR. Selbst ein Sieg führt zu nichts weiter als einem neuen Schlachtfeld (den Satz habe ich komplett von Designer Josh gestohlen).

Unserem Design zufolge wird dann Folgendes passieren: Das Spiel wird eine bestimmte Zeitspanne warten, bis die Tänze in den Straßen vorbei sind, und dann anfangen, Wachen erscheinen zu lassen. Die Spieler, deren Stadt gerade zerstört wurde, werden feststellen, dass sie ein klein wenig stärker sind, wenn sie in die Überreste ihrer Stadt zurückkehren, die immer noch mit Eindringlingen und Plünderern gefüllt sind.

Die verteidigenden Spieler werden über einen bisher unbestimmten Zeitraum immer stärker werden, mit mehr NPCs und automatischen Buffs und Trefferpunkten.

Sobald alle Invasoren vertrieben wurden, werden die Zonen zurückgesetzt (erinnert euch, dass man zuerst einen bestimmten Teil der Gebiete kontrollieren muss und dass die Invasoren einen gewissen Prozentsatz ihrer Kampfbegegnungen gewonnen haben müssen, um in die Stadt einfallen zu können).

So sieht der Plan aus, der sich auf der Basis von Erfahrungen und Feedback noch ändern kann. Bitte beachtet, dass ich keinerlei feste Zahlen genannt habe. Ich versichere euch, dass es volle Absicht war.

Quelle: Warhammeronline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, also muss ich das so verstehen, dass "wir" dort einfallen und dann Belohnungen bekommen. Anschließend werden die Einfallenden wieder "Vertrieben" und man muss erneut um die Vorherrschaft der Gebiete kämpfen.
Mein Char bleibt mir also so erhalten wie ich mit ihm bis "Schluss" gespielt habe+Belohnung.
 
Ja genau und eben auf die Hauptstädte bezogen dei leveln nach der zeit immer weiter runter heißt für unseren guten Feind neue q zum Stadt hoch zokken ^^... Die arme Ordnung wird schwer zu tuhn ham
 
Ah, also muss ich das so verstehen, dass "wir" dort einfallen und dann Belohnungen bekommen. Anschließend werden die Einfallenden wieder "Vertrieben" und man muss erneut um die Vorherrschaft der Gebiete kämpfen.
Mein Char bleibt mir also so erhalten wie ich mit ihm bis "Schluss" gespielt habe+Belohnung.

Logischerweise ja.....warum sollte man auch den Char verlieren bzw warum sollte er zurückgesetzt werden?
Ob du Belohnungen bekommst hängt davon ab, was die Fraktion beim Feind anrichten kann. Mit nur "Tor einschlagen" ist die Stadt noch lange nicht gefallen.
 
Ah, also muss ich das so verstehen, dass "wir" dort einfallen und dann Belohnungen bekommen. Anschließend werden die Einfallenden wieder "Vertrieben" und man muss erneut um die Vorherrschaft der Gebiete kämpfen.
Mein Char bleibt mir also so erhalten wie ich mit ihm bis "Schluss" gespielt habe+Belohnung.



Wie soll es denn anders funktionieren? Das dein Char gelöscht wird sobald eine Seite die gegnerische Hauptstadt einnimmt? Das kannste keinem Spieler antun...;-)
Selbst so ist schon fraglich wie sehr es an der Motivation nagen wird wenn nach der Eroberung der Stadt einfach das ganze Szenario von vorne losgeht...weil nachdem eine Seite die gegnerische Hauptsadt x-mal eingenommen hat nur um das ganze wieder von neuem zu erleben, wird sich vermutlich irgendwann keiner mehr die Mühe machen. Das ist eins von den ganz großen Problemen mit denen WAR kämpfen muss und wo es interessant wird wie die Programmierer es schaffen das zu umgehen.
 
Weiß nicht wie aktuell meine Informationen sind aber soweit ich weiß wird es folgendermaßen ablaufen:

Sobald eine Stadt spieltechnisch als erobert gilt hat die Gewinnerseite ein wenig Zeit die 'Bosse' der Stadt zu raiden welche als instanzierte PvE-Encounter angelegt sind. Dies sollen die stärksten Bosse mit den besten Belohnungen im Spiel sein. In jeder Hauptstadt gibt es verschiedene 'Attraktionen' die von der Gewinnerseite genutzt werden können.

Die besiegten Verteidiger sind zunächst aus der Stadt ausgesperrt und können die wichtigesten Services der Stadt (Händler etc.) stattdessen in einem Flüchtlingslager nutzen.

Nach einer bestimmten Zeit kann dann der Gegenangriff beginnen. Es ist damit zu rechnen dass es Spielmechaniken gibt die zugunsten der Unterlegenen Seite wirken (sonst wäre es schnell langweilig).


Selbst so ist schon fraglich wie sehr es an der Motivation nagen wird wenn nach der Eroberung der Stadt einfach das ganze Szenario von vorne losgeht...weil nachdem eine Seite die gegnerische Hauptsadt x-mal eingenommen hat nur um das ganze wieder von neuem zu erleben, wird sich vermutlich irgendwann keiner mehr die Mühe machen. Das ist eins von den ganz großen Problemen mit denen WAR kämpfen muss und wo es interessant wird wie die Programmierer es schaffen das zu umgehen.
Das alles irgendwann langweiliger wird ist klar, aber so ein Konzept motiviert mindestens zehnmal so lang wie ein komplett statisches Endagme a la WoW. Also Langzeitmotivation ist eigentlich der Punkt um den ich mir bei WAR die wenigsten (keine) Sorgen mache
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach das sollte nicht das große Problem werden, die beste, schönste, und Tollste Rüstungen und Waffen sowie ordentlich RvR Punkte sollte es nur geben wenn die Stadt des Feindes erober und niedergebrannt wird. Und da jeder Angriff die Stadt etwas herunterziehen wird muss man halt um das beste vom besten zu bekommen ein paar Tage warten bis die Stadt sich erholt hat, und dann rennt man ihnen wieder die Bude ein.

Ich stells mir gerade vor, beide Städte auf Stufe 4 kurz vor 5, keiner wagt den Angriff weil er richtig im großen Stil plündern will, kleinere Scharmützel sind an der Tagesordnung, und in den BG steppt der Bär.
Dann passiert es, beide Städte springen auf 5.......................... und die Hölle bricht los ^^
 
Also da ja irgendwo ma gesagt wurde das man die beste belohnug (oder einer der besten) nur in der gegner haubtstadt bekommen oder für punkte kaufen kann, wird man wohl immer wieder versuchen die hauptstadt einzunehmen und man wird wohl nicht beim ersten mal direckt alles beckommen was man haben will und warscheinlich auch nicht alles sehen und machen was man machen will.
Ausserdem wird eine hauptstadt wohl nicht wöchentlich falle, dass könnte ich mir nicht vorstellen, weil das würde ja heisen das die eine seite mega überlegen ist oder man nur sehr wenige punkte braucht um gebiete einzunehem
Man wird schauen wie es wird und es wird wohl auch nach den 10ten mal spass machen die einzunehmen.
 
naja,in War wird ja das Loot system total anders. es wird ausgerechnet wie viel ein spieler gemacht hat,wie viel er also zum sieg beigetragen hat,und dann wird sozusagen gewürfelt. je mehr jemand etwas gemacht hat,desto höher ist die chance das er teil der beute gewinnt.

somit denke ich,ist viel motivation gegeben bei jedem kampf seni bestes zu geben
smile.gif
 
Das sind die öffentlichen Quests, was mit den Loot auf die Hauptstadtbosse ist wissen wir so gesehen noch nicht(ich jedenfalls)
 
ja die stadt zu erobern wird sicher nicht nur eine woche dauern,das ganze wird relativ lange dauern und mit patchs oder addons kommen vielleicht auch neue gebiete dazu die man auch noch erobern muss um in die stadt zu kommen.in den addons kommen dann wahrscheinlich auch neue städte.
wird sicher ein schönes endgame!
mfg Prometx
 
Das alles irgendwann langweiliger wird ist klar, aber so ein Konzept motiviert mindestens zehnmal so lang wie ein komplett statisches Endagme a la WoW. Also Langzeitmotivation ist eigentlich der Punkt um den ich mir bei WAR die wenigsten (keine) Sorgen mache
happy.gif


Kommt bei WAR aber daher auch extrem stark aufs Balancing an. Ist das wirklich gut, wird das Endgame auch lange motivieren. Ist es schlecht, ist das komplette Endgame im Eimer...und wir wissen alle wieviel Probleme andere Spiele gerade mit dem Balancing vom PvP-Endgame haben. Man kanns ihnen nur wünschen das sie es hinkriegen....aber die flop-gefahr ist meiner Meinung nach auch ziemlich hoch(deutlich höher als bei Spielen die halt statischer und mehr PvE-orientiert ablaufen).
 
Kommt bei WAR aber daher auch extrem stark aufs Balancing an. Ist das wirklich gut, wird das Endgame auch lange motivieren. Ist es schlecht, ist das komplette Endgame im Eimer...und wir wissen alle wieviel Probleme andere Spiele gerade mit dem Balancing vom PvP-Endgame haben. Man kanns ihnen nur wünschen das sie es hinkriegen....aber die flop-gefahr ist meiner Meinung nach auch ziemlich hoch(deutlich höher als bei Spielen die halt statischer und mehr PvE-orientiert ablaufen).

Falsch.

Zu oberen Posts, sei der Kampf mit dem Stadtendboss wie ne PQ aufgebaut. Sprich: Der der am meisten macht, hat ne höhere Chance was schönes mitzunehmen. Die Frage momentan ist nur, darf man den Typen nur einmal innen Arsch treten, oder solang wir eben die Stadt halten können? Das wird man sehn!


MfG Aldaric
 
Ich hoffe sehr das es ein Erfolg wird! Das was ich bissher gesehen hab aus den Podcasts etc. sieht sehr vielversprechend aus.
Ich spiele seid release WoW und kann dieses PvP system einfach nimmer ab. Auch die Arena ( -.- ) hats nicht besser gemacht und von dem "neuen" Open - PvP halte ich noch nichts.
Auch das Handwerksystem wird dort Hoffentlich besser.
Ich freu mich schon. Vielleicht komme ich doch noch an nen beta key.
Sonst muss ich ja nochma 5 Chars auf 70 zoggn :X

MFG
 
Auch das Handwerksystem wird dort Hoffentlich besser.
Ich freu mich schon. Vielleicht komme ich doch noch an nen beta key.
Sonst muss ich ja nochma 5 Chars auf 70 zoggn :X

MFG

da würde ich mir keine sorgen machen, man kann nur bis auf lvl 40 kommen, und ab dann sich weitere Stufen nur noch per PvP verdienen

Handwerksberufe besser...... hmmm kommt darauf an was du mit besser meinst, wenn du selbstversorger werden willst musst du zwangsläufig mehrere Chars zocken, da es 6 Berufe (2/4) gibt und du nur einen von 2 hauptberufen und einen von 4 sekundärberufen erlernen kannst.

Und den Beta key wünschen sich hier alle
tongue.gif
 
da würde ich mir keine sorgen machen, man kann nur bis auf lvl 40 kommen, und ab dann sich weitere Stufen nur noch per PvP verdienen

Handwerksberufe besser...... hmmm kommt darauf an was du mit besser meinst, wenn du selbstversorger werden willst musst du zwangsläufig mehrere Chars zocken, da es 6 Berufe (2/4) gibt und du nur einen von 2 hauptberufen und einen von 4 sekundärberufen erlernen kannst.

Und den Beta key wünschen sich hier alle
tongue.gif

Nich alle
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Kommt bei WAR aber daher auch extrem stark aufs Balancing an. Ist das wirklich gut, wird das Endgame auch lange motivieren. Ist es schlecht, ist das komplette Endgame im Eimer...und wir wissen alle wieviel Probleme andere Spiele gerade mit dem Balancing vom PvP-Endgame haben. Man kanns ihnen nur wünschen das sie es hinkriegen....aber die flop-gefahr ist meiner Meinung nach auch ziemlich hoch(deutlich höher als bei Spielen die halt statischer und mehr PvE-orientiert ablaufen).
Ja, sehe ich sehr ähnlich. Allerdings muss mal Mythic zu Gute halten, dass sie ein gutes Balancing als größte Wichtigkeit erachten (zumindest laut Eigenaussage). Ich habe daher diesbezüglich auch keine große Sorge. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass jede Klasse von jeder besiegt werden kann. WAR wird sicher ein primär auf Gruppenspiel ausgerichtetes Spiel werden, dass nicht sonderlich viel auf Eigenbrödler Rücksicht nimmt - mir gefällt das sehr gut, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
 
Zurück