Hauptstadtfeeling !

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Es ist so, immer wenn ich nach OG komme fängt es so derbst an zu laggen das ich mich nicht mehr richtig bewegen kann!

Na klar, es ist wohl deswegen weil da so viele Spieler rumlungern :-)

Ich wollte aber mal fragen was man dagegen unternehmen kann?!

Bringt es was im Taskmanager die Priorität hochzustellen?

Ich schalte alle Sachen im Hintergrund ab, aber ich habe schon meinen PC seit über einem Jahr nicht mehr formatiert.....daran könnte es liegen, das sollte ich vieleicht mal machen, aber wenn das Prob danach noch besteht (Was ich vermute) was kann man dann machen?

Ich habe DSL 6000 No Fastpath und bin ein voller Pcvollpfosten, soll heißen ich habe kaum Ahnung von Pcs:-)

Naja ich würde mich über nette und ernstgemeinte Ratschläge freuen!

PS: Ich kann mir denken das in diesem Fred IRGENDEINER spammen würd dazu kann ich nur sagen
stop.gif
spammt net, es bringt nix! Ich weiss zwar net warum hier Jemand spammen sollte, aber man weiss ja nie :-)

es hat NICHTS mit deiner DSL-Leitung zu tun. Der Urheber dieses Lags ist dein Arbeitsspeicher....

Kannste mal deine Hardware posten? Grafikkarte, Arbeitspeicher etc.?

Da tippe ich doch mal glatt auf so 512MB.
Ab 1G sollte man eigentlich keine Ruckler mehr haben, es sei denn die Graka ist auch nicht mehr ganz so neu
smile.gif

hab eigentlich auch ned so große ruckler ... klar wenn ich reinkomme,
bleib ich einmal kurz stehen ... ca 1 oder 2 sekunden
danach läuft alles flüßíg mit 60 fps weiter
wink.gif

Ich hab nen relativ aktuelles System (Opteron144, 1Gig Ram, 7800GT, alles recht weit übertaktet) und zocke in der höchsten Auflösung (1920x1200
blub.gif
) mit allen Qualitätsoptionen mit weit über 40fps, wenn ich nach Sturmwind porte oder dort sonstwie ankomme ruckelts dennoch die ersten paar Sekunden wie Sau.

Ich glaube dem kannst du also gar nicht grossartig entgegenwirken...du kannst den Zeitraum lediglich durch mehr Ram etwas verkürzen.

Sollte es so sein das es generell und durchgängig in den Hauptstädten ruckelt wären Angaben zu deinem System wirklich sehr hilfreich.

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also je nach Server habe ich die erfahrung gemacht, das man ab 1,5 Gigabyte RAM wirklich ruckelfrei spielen kann.
Mit 512 MB sollte man sich auf manchen Realms auch lieber von Ironforge fernhalten, da man sich sonst auf ewig lange Standbilder und Disconnects freuen kann.

Also je nach Server habe ich die erfahrung gemacht, das man ab 1,5 Gigabyte RAM wirklich ruckelfrei spielen kann.
Mit 512 MB sollte man sich auf manchen Realms auch lieber von Ironforge fernhalten, da man sich sonst auf ewig lange Standbilder und Disconnects freuen kann.

Also ich hab auch einen nicht so schwachen Chip und 1 Gig Ram udn normalerweise keine Probs.

Auch nicht beim EINLAUFEN in Hauptstädte, allerdings etwas wenn ich mitm Windreiter einflieg und noch viel mehr wenn ich Ruhestein zu Hauptstädten mach oder beim Einloggen in einer Hauptstadt.

Soll heissen beim einloggen zB seh ich zuerst eine leere Umgebung, dann meinen Schatten^^ und dann dauerts 1-2 sek bis NPCs und andere Spieler und mein Char erscheinen.

Denke ist wirklich größtenteils Speicher abhängig - bei sowas wird halt plötzlich jede Menge Daten in den Speicher geladen....

Wenn man jede Grafikoption bis aufs Maximum ausreizt, sollte man sich nicht wundern, wenns irgendwo ruckelt(nicht auf SinSilla bezogen, sondern auf die Allgemeinheit). Es reicht im Allgemeinen aus, alle Grafikoptionen aufs Minimum zu reduzieren, bzw. auszutesten wann es ruckelt.

Wenn man jede Grafikoption bis aufs Maximum ausreizt, sollte man sich nicht wundern, wenns irgendwo ruckelt(nicht auf SinSilla bezogen, sondern auf die Allgemeinheit). Es reicht im Allgemeinen aus, alle Grafikoptionen aufs Minimum zu reduzieren, bzw. auszutesten wann es ruckelt.

Jo, aber wie gesagt, ist nur auffällig bei einfliegen (nicht immer) bzw. einlogeen/Ruhestein in Hauptstädten, dann paar Sekunden und dann wieder keine Probs, also damit kann ich gut leben.

Es ist so, immer wenn ich nach OG komme fängt es so derbst an zu laggen das ich mich nicht mehr richtig bewegen kann!

Ich habe DSL 6000 No Fastpath und bin ein voller Pcvollpfosten, soll heißen ich habe kaum Ahnung von Pcs:-)

Laggt das spiel oder geht dein ping hoch ?

Also läuft das spiel flüßig weiter aber du kannst nicht mehr gehen oder ruckelt das ? und deine fps gehen runter ?

wenn alles normal weiter läuft und du dich noch drehen kannst aber nich laufen wird wohl kaum dein rechner dran schuld sein

und DSL ohne fastpath dürfte nicht _so_ viel unterschied machen das man nicht mal mehr laufen könnte

hatte noch nie DSL ohne fastpath kann ich nich sagen
dunno.gif

nebenbei erwähnt für alle die nich wissen was beim fastpath gemacht wird :

es wird die überprüfung abgestellt ob auch alles glatt läuft -> müsste man weniger zahlen -> tut man aber nicht man zahlt sogar noch drauf , auch wenns nur 1-2 € sind find ichs trotzdem seltsam ...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit normalem DSL, 1GB RAM und ner zugegeben etwas veralteten GeForce3-Graka ruckelts derzeit eigentlich nur in Shattrath.

Wenn ich von Shatt aus in eine der Hauptstädte porten will, gehe ich meist zur Exodar. Hier isses wunderbar leer
blub.gif

Klar setze die Prio im Taskmanager hoch und Du wirst sehen was Du davon hast . Dann geht gar nix mehr .
Dann kannste nur noch rebooten und Dein System arbeitet wieder . Arbeitsspeicher rein und zwar mind 1,5 GB und es ruckelt nimmer

Ich habe 512 Arbeitsspeicher, ich wollte sowieso mal bald auf einen GB aufrüsten, na das mache ich dann mal, kostet ja kaum was :-)

Graka: Geforce 6100......net das beste Teil, aber mit der sollte es eigentlich keine Probleme geben :-)

So nun schaue ich mal ob ich noch einen Ramslot frei habe :-)

Du scheinst zu vergessen das sich eine 6100 gern arbeitspeicher leiht
wink.gif

hab 2 gig ram und ne 8800gtx keine probleme egal wo nie irgendein ruckler oder sonsttiges spiele auf höchter detail stufe und auflösung

Zurück