Lags , "hoch springender" Ping ohne Grund?

KiLLa239

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Hallo Buffed-Community,

Seit etwa 4 Wochen plagen mich Lags und hohe Latenzen und bisher konnte ich keinen Verursacher für das Problem finden und der Blizzard Support konnte mir auch nicht helfen.

Das Problem äußert sich so:
Ich logge mich wie gewohnt ein, aber sobald ich in der Spielwelt bin steigt mein Ping auf etwa konstante 400ms (standart bei mir ist 40-80). In regelmäßigen Abständen springt der Ping auch auf 1500-3000ms hoch und hinzukommt, dass ich alle paar Sekunden einen Lag bekomme, der das Spiel für etwa 3 Sekunden einfriert... Wenn ich z.B. einen Mob umhaue und ihn plündern will, oder einen Händer anspreche, öffnet sich das Fenster oben links mit den Items erst nach 3 Sekunden. Das Problem besteht auf jedem Server, bei jedem Char, in jedem Teil der WoW und auch wenn ich mit, oder völlig ohne Add-Ons spiele. ich habe sogar formatiert + neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Es liegt nicht daran, dass andere PC's im Netzwerk noch was runterladen oder das Internet sonst irgentiwe belastet ist, der Background Downloader arbeitet auch nicht im Hintergrund (ist bereits fertig). Ich habe nach Ports am Router gegooglet und da stimmt auch alles, router neu starten bringt auch nichts. Als mir der Blizzard Support nicht helfen konnte (Ich habe ihnen auch ne tracert.tct und ne DxDiag.txt geschickt), habe ich mich an meinen Provider "Osnatel" gewandt, der mir allerdings auch nicht helfen konnte und ich soll auch der erste gewesen sein, der sich mit einem solchen Problem gemeldet hätte. Das interessante ist, wenn ich in WoW einen Ping von 2000 habe und parallel bei einem anderen Spiel (beispielsweise Counter-Strike) gucke, ist dort mein Ping zur selben Zeit bei 40 ms ! Wichtig: Diese kurzen Laggs, die ich oben beschrieben habe, bestehen seit neuestem auch hier und bei allen anderen Spielen, äußern sich lediglich anders (Wenn ich "World in Conflict" online spiele bekomme ich zum Beispiel statt lags regelmäßig eine Nachricht, dass die Serververbindung für 2-4 Sekunden unterbrochen wurde, die Zeit ist kurz genug um keinen disc zu bekommen). Deswegen wäre meine Frage auch vieleicht, ob das Problem am Router, DSL Modem oder so liegt? An Firewalls liegt es nicht (weder PC NOCH Router)

System-Daten:
-Windows Vista Ultimate 64-bit Service Pack 1 (Das Problem besteht allerdings bei allen PC's mit verschiedenen Betriebssystemen an unserem Anschluss)
- 4 GB DDR2 RAM
- Intel E6700 @ 3,25 GHz
- nVidia nForce 680i SLI
- EVGA 8800 GTX
(das sollte erstmal das wichtigste sein)

Internet:
- DSL 6000 ohne Fastpath
- Provider: "Osnatel"
- DSL Modem: Siemens ADSL CL-110-I
- Router: Linksys BEFSR41 V3

Ich hoffe ihr könnt mich helfen, es ist echt zum Verzweifeln
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
. Ich will endlich wieder in Ruhe zocken
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

oliilo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
2
Kommentare
266
ich glaube im hunterforum ist das föllig falsch ...
 
TE
TE
K

KiLLa239

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Tut mir Leid habe mich im Forum vertan - Bitte in ein passenderes verschieben !
 

Megamage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
1
Kommentare
276
Hm...im Hunter Forum? Mod, bitte in sTechnik Forum verschieben!
 
Oben Unten