Hd4850

Wagga es kommt darauf an, ob du in deinem Haus einen oder zwei Stromzähler hast. Bei einem funktioniert es zu 98%, bei zwei musst du es von einem Elektriker prüfen lassen und notfalls einen Verteiler einbauen lassen.
Ansonsten nur die Kästchen gibts von Devolo mit Lan für ca. 70€, mit WLan für ca. 130€.

Mein Nachbar hat es, im Keller steht der Router, im 2. Stock der Rechner, es läuft also vom Keller=>Erdgeschoss=>1. Etage=>2. Etage und er bekommt ca. 14k aus der Leitung bei einem 16k Anschluss bei einem Ping der konstant unter 100 liegt. Also eine feine Sache.

Ach ja: Er hat es in einer Mehrfachsteckdose.

Edit: DanB also bei meinem Nachbarn geht es ohne Probleme, er hat von diesen hier den Vorgänger Klick

@Wagga: Also definitiv empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das grad angeguckt , und bei dem Link auf "Installation" ist sehr wohl zu sehen das es nicht mit einer Steckerleiste geht.

Gnolius das kann schon sein, aber ich kann dir versprechen, dass es bei meinem Nachbarn mit einer Steckerleiste (5 Stecker) funktioniert, und zwar einwandfrei.

Mit exakt diesem Teil: Klick

edit: Tatsache, auf der HP von Devolo steht, dass es so nicht funktioniert. Wahrscheinlich können sie bei einer Steckerleiste keine Funktionalität gewähren, was es ja nicht zwingend ausschließt dass es doch funktionieren kann.

Das Problem ist nicht unbedingt der Umstand, ob es eine Steckerleiste ist oder nicht. Das Problem bei Steckerleisten und Verlaengerungskabeln ist, dass diese meist mit Kabeln aus vielen duennen Einzelleitungen (Litze) gemacht werden, was fuer PowerLan nicht unbedingt gut ist (Skineffekt und dadurch Daempfung bis zur kompletten Ausloeschung des Signals). Achtet man darauf eine Verteilerdose mit Vollkupfer-Kabel zu nehmen, sollte es keine Probleme geben.

Wichtig ist auch noch, wie Asoriel schon sagte, dass der Stromzaehler im Normalfall das Netz unterbricht und eine Uebertragung ueber diesen hinaus im Normalfall nicht moeglich ist.

PS: Uebrigens zur Frage, ob nun dLAN oder PowerLAN. Der Standart selbst heisst Homeplug bzw. in seiner Erweiterung Homeplug AV. PowerLAN setzt diesen Standart um, dLAN ist der Markenname fuer PowerLAN-Loesungen der Firma devolo.

Ist für mich aktuell nicht wichtig.
Da WLAN gute Leistungen bringt bis jetzt.
Wäre evtl. nur für meine Schwester interessant gewesen, aber ob direkt am Bett eine Steckdose ist ka, Notebook hat Sie eins ein älteres aber kein WLAN.

MFG,Wagga

Ist für mich aktuell nicht wichtig.
Da WLAN gute Leistungen bringt bis jetzt.
Wäre evtl. nur für meine Schwester interessant gewesen, aber ob direkt am Bett eine Steckdose ist ka, Notebook hat Sie eins ein älteres aber kein WLAN.

MFG,Wagga

Sie kann ja ein Längeres Lankabel ranghängen

BTW
http://www.cyberport.de/item/1355/1033/0/5...PC.html?APID=50

So ähnlich sieht meins aus ich mach ma nen Foto von dem Ding
smile.gif

http://www.lan-store.de/out/oxbaseshop/htm...168205dp_p1.jpg

Also ich hatte selbst mal D-Lan. Und ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht. Es ging rein gar nichts...

Im ersten stock eingesteckt, und im zweiten kam "sogut" wie gar nichts an, obwohl alles beachtet. Ich würde D-Lan nur nehmen, wenn das haus (die Leitungen) sehr neu sind.
Aber naja, gibt sicher auch Leute die nie Probleme hatten. Mir reichts auf jeden fall mit D-Lan ^^

Also ich hatte selbst mal D-Lan. Und ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht. Es ging rein gar nichts...

Im ersten stock eingesteckt, und im zweiten kam "sogut" wie gar nichts an, obwohl alles beachtet. Ich würde D-Lan nur nehmen, wenn das haus (die Leitungen) sehr neu sind.
Aber naja, gibt sicher auch Leute die nie Probleme hatten. Mir reichts auf jeden fall mit D-Lan ^^

Ja erster und zweiter Stock:Kein Wunder..
Das liegt alles am Srtomnetz wenn die Leitungen das nciht mitmachen is ende

Ich bin echt froh das ich meine 4850 von Asus so billig bekommen habe. 150€ aber das schmankerl ist das sie auch noch 1GB hat
smile.gif

Zurück