Also, ich spiele WoW, und als es heraus kam habe ich LotRO angefangen. Weil mir zu dem Zeitpunkt WoW aber noch Spaß machte und ich nicht 2 MMOs bezahlen wollte, habe ich meinen Account erstmal auf Eis gelegt.
Was mir beim einmonatigen Antesten gefallen hat, ist die erstklassige Grafik, die Story und das Rollenspiel auf dem RP-Server auf dem ich war. Es ist aber eine Umgewöhnung von WoW auf LotRO, die Steuerung und auch die Kampfmechanik sind anders. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann ist Herr der Ringe Online ein tolles Spiel in dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Das die Spielwelt alle paar Wochen durch Content-Patches erweitert wird ist ein großer Vorteil gegenüber WoW. In WoW wird man 70, erledigt die letzten Quests für Gold, holt sich das schnelle Flugmount und dann kann man eigentlich nur noch Raiden oder Farmen, das stinkt mir mittlerweile. Und die Content-Patches für WoW sind ärmlich, immer nur kleine Änderungen an den Klassen, ab und zu neue Rezepte oder wie in Kürze ein neues Flugmount für das man wieder Farmen gehen muss...
Ich glaube ich werde mir heute wieder eine Gametimecard für LotRO holen...
Bin besonders auf das nächste Buch gespannt, da soll DirectX10-Grafik integriert werden...