HdRO anfangen

mordecai

Rare-Mob
Kommentare
80
Buffs erhalten
49
Hallo.

Habe da mal ne Frage, wie ich am Besten anfange. Nein, nicht welche Klasse,etc. Es geht mir eher um die Clienten bzw die verschiedenen Versionen.

Es gibt ja diverse Versionen. zB Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar (ca 10 Euro).
Dann noch verschiedene Versionen zB Gold, Anniversery...

Dann folg ja noch das Addon mit den Minen von Moria.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Reicht diese einfache Version für knapp 10 Euro oder sind diese Special Versionen besser (Ingame Items lasse ich mal aussen vor) bzw. haben eiweiterten Content, den es in der normalen Version nicht gibt.
2. Muss ich mir das Addon (moria) sofort holen bzw ist es zu empfehlen es sofort zu kaufen, weil das Spiel bzw der Spielverlauf ohne Addon schwer bzw unsinnig ist. Oder bin ich gegebenfalls von anderen Spieler abgeschnitten?

Möchte nämlich nicht sofort komplett alles kaufen, weil ich halt noch nicht ganz überzeugt bin, ob es langfristig was für mich ist.

Danke für hilfreiche Antworten

Ich hab zwar vor paar Monaten wieder aufgehört HDRO zu spielen aber ich glaube die Fragen kann ich dir noch beantworten.

Zu deiner ersten Frage:

Ja die 10 Euro Version reicht um ganz normal zu spielen. Allerdings glaub ich das da dann noch alles nachpatchen musst was bei der Anniversery... schon dabei hast. Damit sind aber nicht die patches von moria gemeint sondern die von Schatten von Angmar.

Desweiteren gibts mit der Anniversery noch die ingame Items aber die sind nicht so sehr interesant. Sind so Gegenstände wie Hauseinrichtungsgegenstände usw.

Nein Anniversery hat keinen erweiteren Connent als die normale Version für 10 Euro.

Zu deiner zweiten Frage:

Für den Anfang braucht man das Add on "Moria" noch nicht da man erst ab Stufe 50 zu den Mienen kommt. Das add on kannst du dir auch erst kaufen wenn du Stufe 50 bist.

Mit den Add on kommste dann nach Moria und kannst bis Stufe 60 leveln.

Mein Tipp wäre auch es erst mit der Testversion zu probieren ob dir HDRO auch wirklich gefällt. Danach kannst dir die Normale Version zulegen und weitermachen. Falls du dann ab Stufe 25 oder so keine Lust mehr hast, dann hast dir das Geld für das Add on schon gespart.

So ich hoffe ich konnte alle Fragen richtig beantworten auch wenn ich kein HDRO spieler mehr bin.

MFG
Redryujin

Ich hab zwar vor paar Monaten wieder aufgehört HDRO zu spielen aber ich glaube die Fragen kann ich dir noch beantworten.

Zu deiner ersten Frage:

Ja die 10 Euro Version reicht um ganz normal zu spielen. Allerdings glaub ich das da dann noch alles nachpatchen musst was bei der Anniversery... schon dabei hast. Damit sind aber nicht die patches von moria gemeint sondern die von Schatten von Angmar.

Desweiteren gibts mit der Anniversery noch die ingame Items aber die sind nicht so sehr interesant. Sind so Gegenstände wie Hauseinrichtungsgegenstände usw.

Nein Anniversery hat keinen erweiteren Connent als die normale Version für 10 Euro.

Zu deiner zweiten Frage:

Für den Anfang braucht man das Add on "Moria" noch nicht da man erst ab Stufe 50 zu den Mienen kommt. Das add on kannst du dir auch erst kaufen wenn du Stufe 50 bist.

Mit den Add on kommste dann nach Moria und kannst bis Stufe 60 leveln.

Mein Tipp wäre auch es erst mit der Testversion zu probieren ob dir HDRO auch wirklich gefällt. Danach kannst dir die Normale Version zulegen und weitermachen. Falls du dann ab Stufe 25 oder so keine Lust mehr hast, dann hast dir das Geld für das Add on schon gespart.

So ich hoffe ich konnte alle Fragen richtig beantworten auch wenn ich kein HDRO spieler mehr bin.

MFG
Redryujin

Jo, Dank dir. Damit sind alle Fragen geklärt.

Hallo.

...

Möchte nämlich nicht sofort komplett alles kaufen, weil ich halt noch nicht ganz überzeugt bin, ob es langfristig was für mich ist.

Danke für hilfreiche Antworten

Eines möchte ich hier noch zu bedenken geben: Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt im Dezember das Download-Addon Düsterwald heraus, was vor allem ein total überarbeitetes Kampfsystem beinhalten soll, welches wesentlich angepasst sein soll an gängige MMO's, d. h. gerade die Steuerung soll mit diesem Addon viel viel spontaner reagieren (dies war bisher ein wesentlicher Kritikpunkt vieler Poster, die zwar meinten, HdRO sei vor allem von der Grafik her und dem Content ganz okay, aber die träge Steuerung der Kampfkombos würde das Spielgefühl total zunichte machen).

Deshalb mein Vorschlag nach dem Motto "No Risk no fun" :-)

Beim Media-Markt für 39 Euro das Basisspiel, Moria-Addon und Game-Card für zwei Monate Spielzeit holen. D. h. du kannst 3 Monate spielen (inkl. Gratismonat) und dies alles für 39 Euro.
Im Dezember dann ein Halb-Jahresabo abschließen, dann bekommst du nämlich den nächsten kostenpflichtigen Download-Inhalt total umsonst!!!

Ja- ja, ich weiss, Du wolltest nicht gleich von Anfang an voll einsteigen- aber Herr der Ringe ist das Risiko wert- also ich würds tun :-)

Gruß Gfree

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist das man die zwei neuen Klassen Hüter und Runenbewahrer erst mit dem Addon Moria spielen kann.
Mit dem Grundspiel Schatten von Angmar(SvA) ist das nicht möglich.
Du kannst aber alle Regionen betreten außer Moria und Lothlorien, die sind aber eh erst ab Level 50+.
Von SvA musst du dann halt bis Volume II Buch 8 patchen. Das geht aber bequem über den Launcher,
einfach auf aktualisieren, dauert nur ein bissel
wink.gif

Viel Spaß in Mittelerde

Eines möchte ich hier noch zu bedenken geben: Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt im Dezember das Download-Addon Düsterwald heraus, was vor allem ein total überarbeitetes Kampfsystem beinhalten soll, welches wesentlich angepasst sein soll an gängige MMO's, d. h. gerade die Steuerung soll mit diesem Addon viel viel spontaner reagieren (dies war bisher ein wesentlicher Kritikpunkt vieler Poster, die zwar meinten, HdRO sei vor allem von der Grafik her und dem Content ganz okay, aber die träge Steuerung der Kampfkombos würde das Spielgefühl total zunichte machen).

Deshalb mein Vorschlag nach dem Motto "No Risk no fun" :-)

Beim Media-Markt für 39 Euro das Basisspiel, Moria-Addon und Game-Card für zwei Monate Spielzeit holen. D. h. du kannst 3 Monate spielen (inkl. Gratismonat) und dies alles für 39 Euro.
Im Dezember dann ein Halb-Jahresabo abschließen, dann bekommst du nämlich den nächsten kostenpflichtigen Download-Inhalt total umsonst!!!

Ja- ja, ich weiss, Du wolltest nicht gleich von Anfang an voll einsteigen- aber Herr der Ringe ist das Risiko wert- also ich würds tun :-)

Gruß Gfree

Dem kann ich mich nur anschliessen.Das Spiel ist es definitiv wert!Allein die Community ist sehr nett (wenn nicht sogar die netteste im MMO'sektor!) und hilfsbereit,das Spiel selbst hat sehr viel Atmosphäre,Berufe machen Sinn und Spass auch die Grafik ist absolut super...

Überzeug dich einfach selbst.
smile.gif

Also ich hab mich von einem hilfsbereiten Zwerg ein wenig durch die Welt führen lassen (sofern das Anfangs möglich ist) und es ist Klasse!

Ich würds so machen: 10 euro gold edition auf amazon kaufen (wegen dem Pferd das du ab stufe 25 umsonst bekommst, ist halt langsamer, anstatt auf 35 für 4gold) wenns dir wirklich zusagt dann das Addon+2monat Game Card für 40 euro, unschlagbarer Preis.

[...]
[...]
Bei dieser Angaben muss man bitte darauf achten, dass das bisher nur für die USA (anderer Vertreiber als in Europa) bestätigt ist. Wir wissen einfach nicht, was Codemaster mit uns machen wird und wann wir mit der Erweiterung rechnen dürfen. Nicht dass dann irgendjemand kommt und sagt: "Die haben aber im Forum geschrieben, dass wir das umsonst bekommen."

Falls es genaue Details gibt, wird Flo Euch bestimmt auf http://hdro.buffed.de davon berichten.

edit: Und natürlich ist es das Spiel wert!!!!!!!!!!111111
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds so machen: 10 euro gold edition auf amazon kaufen (wegen dem Pferd das du ab stufe 25 umsonst bekommst, ist halt langsamer, anstatt auf 35 für 4gold) wenns dir wirklich zusagt dann das Addon+2monat Game Card für 40 euro, unschlagbarer Preis.
Da aber ab Dezember ein Breepferd ab 20 für 222s käuflich erhältlich ist und das Breepferd aus der Goldedition dann schon ab 15 gilt, zieht das Argument nicht mehr unbedingt.
Ich würde 14 Tage Trial spielen und dann das 40,-€ Angebot mit SvA, MoM und GTC nehmen.

Zurück