HdRo ausprobiert, mein Fazit.

Mob`s die im LvL 1-2 Stufen tiefer sind, offt vorbei schießt und man den Mob schnell bei sich hat.[...]
Des weiteren find ich das Kampfsysthem etwas träge und die "Feinde" (Mob`s), kommen doch eher ein wenig" hölzern" daher.

Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken.

[...]gehe ich einen bestimmten weg, töte ich Mob`s die nach wenigen Sec wieder da sind. Finde also der "resporn" ist viel zu schnell.

Was hat das Spiel ,was andere nicht haben ?

Guten Morgen Herr Rechtschreibflame!

Morgen Kinder. So, und jetzt wiederholen wir mal unsere Vokabeln. Alle bereit? Gut.

Respawn. Oft. System. Ohne H. Jetzt zur Gramatik:
Es gibt kein Mehrzahl-Apostroph. Akzente sind keine Apostrophe. Die Apostroph-Taste ist die links unten neben Enter. Erst Leerzeichen, dann Komma, nicht umgekehrt.
Der Satz "Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken." erfordert gar kein komma.
Apostrophe sind ein schriftliches Augenzwinkern, das heisst, dass man sich vom apostrophierten Wort distanziert, damit ausdrückt, dass jemand anderes dieses Wort von sich gegeben hat, oder dass man es ironisch meint. "Resporn" braucht man also nicht zu Apostrophieren.

Ja, Nils, da hinten? Richtig, es heisst Respawn. Gut aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab HdRo mal 5 Tage ausprobiert.
Eigentlich kann ich nach 5 Tagen noch nicht genau sagen, ob mir HdRo wirklich zusagt. Ich weiß nicht so richtig wohin das spiel mich führen wird.
Der Vergleich mit wow ist natürlich nicht angebracht (sehe ich genau so). Aber wer so lange wow gezockt hat, macht das wohl doch automatisch.(16 Monate wow haben natürlich ihre Spuren hinterlassen).
Habe einen Jäger auf LvL 10 auf dem RP Server.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist, daß mein Jäger bei Mob`s die im LvL 1-2 Stufen tiefer sind, offt vorbei schießt und man den Mob schnell bei sich hat. Also genau wie bei Gegnern im gleichen oder höherem lvl.
(Versteh ich nicht so ganz).
Des weiteren find ich das Kampfsysthem etwas träge und die "Feinde" (Mob`s), kommen doch eher ein wenig" hölzern" daher.
Das crafting finde ich ein wenig kompliziert und verwirrend, aber das liegt wohl auch daran das man sich erst richtig damit befassen und somit sich sehr belesen muß, um da richtig durch zu steigen.
Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken.
So Benutzerfreundlich und einfach im handling, wie ich es gewohnt bin, ist es dann doch nicht.
Was auch nervt ist z.B., wenn ich eine Quest mache und geh e dabei einen bestimmten Weg, töte ich Mob`s die nach wenigen Sec wieder da sind. Finde also der "resporn" ist viel zu schnell.
Wie ich hier im Forum schon gelesen hab, ist mit erreichen der Stufe 50 dann ja auch nicht mehr viel los und da stellt sich mir die Frage, warum sollte ich HdRo in Zukunft spielen ?
Was macht dieses Spiel wirklich aus ?
Was hat das Spiel ,was andere nicht haben ?
Möchte hier niemandem auf die Füße treten aber so richtig begeistert bin ich von HdRo nicht.


Hey kann dir keine Tipps geben, wollte dir aber nur danken für diese interessante Zusammenfassung. Wollte HdRO immer mal anzocken, daher wollte ich eigentlich wissen, was es denn so für Ersteindrücke gibt. Habs aber nie gemacht, auch unter anderem, weil das mit der runtergeladenen Demo nie geklappt hat, dann war auch noch die gekaufte CD nicht fertig installierbar -.-
Aber nach dem was du erzählst, ist es wohl auch so, dass ich nach 36 Monaten immer noch bei WoW bleiben werde
biggrin.gif
 
Guten Morgen Herr Rechtschreibflame!

Morgen Kinder. So, und jetzt wiederholen wir mal unsere Vokabeln. Alle bereit? Gut.

Respawn. Oft. System. Ohne H. Jetzt zur Gramatik:
Es gibt kein Mehrzahl-Apostroph. Akzente sind keine Apostrophe. Die Apostroph-Taste ist die links unten neben Enter. Erst Leerzeichen, dann Komma, nicht umgekehrt.
Der Satz "Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken." erfordert gar kein komma.
Apostrophe sind ein schriftliches Augenzwinkern, das heisst, dass man sich vom apostrophierten Wort distanziert, damit ausdrückt, dass jemand anderes dieses Wort von sich gegeben hat, oder dass man es ironisch meint. "Resporn" braucht man also nicht zu Apostrophieren.

Ja, Nils, da hinten? Richtig, es heisst Respawn. Gut aufgepasst.

Hm, mal davon abgesehen, dass solche Posts überflüssig sind, greift hier mal wieder das gute alte Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Schweinen flirten".
Ja, Boris da hinten?
Ach, das heißt nicht mit Steinen werfen? Hm, ok, hatte ich das wohl falsch im Ohr. Wie auch immer, Kommaregeln und so beherrschst du auch nicht wirklich, insofern solltest du hier nicht so groß rumposaunen.

Jetzt aber mal zum Thema:

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Habe auch sehr lange WoW gespielt und hatte nach dem 5. Twink einfach keine Lust mehr alles nochmal zu machen. Hatte HDRO vorher schonmal getestet (3 Tage Testacc), war damals aber net so begeistert. Warum? Ganz klar, es ist halt nicht WoW. Das muss man sich immer vor Augen halten, es ist ein eigenes, anderes Spiel.
Ich habe mir inzwischen HDRO auch zugelegt und spiele jetzt seit einigen Wochen verschiedene Klassen. (Ja, ich bin einer von denen, die am liebsten alle Klassen sehen und gleichzeitig spielen wollen)
Am Anfang haben mich viele Sachen gestört, die es in WoW einfacher gab oder übersichtlicher, oder überhaupt.
Ich muss sagen, wenn du mal mehr als ne Woche in Mittelerde verbracht hast, dann merkst du diese Sachen nichtmal mehr. Es ist halt wirklich, wie ja auch schon öfter gesagt wurde, ne reine Gewöhnungssache.

Ich kürze das ganze jetzt mal ab und schließe mich meinen (meisten) Vorrednern an, HDRO ist kein Wow, es ist eher genau die Nische, die WoW nicht erfüllt. Sinnvoll für Gelegenheitsspieler, schöner, viel viel viel mehr RP- Möglichkeiten, nicht dieser perverse Hang zum E-Sport (mal ehrlich, das war die schlimmste Entwicklung die Blizzard ihrem mmoRPG antun konnten meiner Meinung nach) und so weiter und so weiter.

Man muss sich halt auf das Spiel einlassen, aber es lohnt sich.

P.S. Wer mir sagt, dass er bei seinem ersten WoW Char, was bei den meisten wohl vor 2 - 3 Jahren gewesen sein wird, alles richtig gemacht hat, alles verstanden hat und voll die Ahnung hatte, der hat ein komisches Gedächtnis.
(Ich hab locker bis 40 gebraucht bevor ich alle Schurkentalente WIRKLICH verstanden hatte, wenn nicht länger, wenn überhaupt
tongue.gif
)
 
Moin,

ich hab mir die Gold-Edition "auf gut Glück" gekauft, da mir in WoW langsam der Content ausgeht und ich HDRO gerne mal austesten wollte. Soweit gefällt es mir ganz gut und die meisten Meinungen bzgl. Stärken und Schwächen kann ich so unterschreiben.

Lediglich eine auch hier genannte Stärke kann ich bisher nicht ganz bestätigen: die nette und hilfsbereite Communtiy. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht euch hier im Forum und ganz bestimmt auch nicht alle HDRO-Spieler. Aber ich versuche ingame nun schon einige Tage Hilfe zu den epischen Quests zu bekommen. Weder finde ich andere Spieler, die die Quest auch noch machen müssen, noch finde ich "Größere", die mir helfen würden. Bei einigen Fragen im Beratungschannel ist mir schon super weitergeholfen worden, andere Male hab ich keine einzige Antwort bekommen. Kann aber nicht daran liegen, dass ich zu schwere Fragen stelle
smile.gif
. Generell finde ich, dass in den Channels viel weniger los ist als bei WoW. Gut, den Spam vermisse ich nicht, aber vom Chat her habe ich teilweise das Gefühl, dass ausser mir nur noch 2-3 andere online sind...

Jetzt meine Frage: hab ich da bisher Pech gehabt? Ich hab halt nur Bedenken, ewig auf weitere Mitspieler angewiesen zu sein (das ist ja vollkommen ok), aber keinen zu finden (das ist nicht ok
sad.gif
).

Greetz
Myr
 
Das crafting finde ich ein wenig kompliziert und verwirrend, aber das liegt wohl auch daran das man sich erst richtig damit befassen und somit sich sehr belesen muß, um da richtig durch zu steigen.

What? Knopf drücken und zuschaun wie der Balken sich füllt ist kompliziert? (ala WoW^^)
Na dich möcht ich mal vor nem Crafttisch in Vanguard sehen. (mal abgesehen vom Englisch)
Ich glaub da würdest bei Zeiten Tränen in die Augen bekommen und die Hände über'm Kopf zusammen schlagen. gg

Finde also der "resporn" ist viel zu schnell.

Sehr geil. Wie ich gelacht habe als ich <Res''PORN''> gelesen habe. Herlich! ("respawn" wäre richrig gewesen^^)



Sry, für den nicht sonderlich konstruktiven Beitrag.

Ansonsten schlisse ich mich dem Großteil meiner Vorredner an.
5 Tage, bzw LvL 10 ist einfach zu wenig um eventuelle Vergleiche ziehen zu können.
smile.gif




MfG, Heronimo.
wink.gif
 
@Myrvold

Ich kann nur für den Server Vanyar sprechen, keine Ahnung wie es auf den anderen aussieht mit der Freundlichkeit.
 
Ich frage mich beim Durchlesen dieses Bietrags wirklich worin der Sinn besteht, den ersten Beitrag so oft zu zerpflügen, wenn der Schreiber dieses Beitrags sogar eingeräumt hat, dass er es noch nicht nach 5 Tagen genau sagen kann, sondern dies lediglich sein erster eindruck ist, aber naja...
wenn man sich wegen sowas schon bepisst fühlt, dann ok, ich lerne nie aus
biggrin.gif


Nur weil einer Rechtschreibfehler macht in einem Forum und weil einer Beistriche nicht setzen kann, ist das kein Grund, dass man sich darüber lustig macht, das ist eine persönliche Beleidigung in meinen Augen, aber naja... "/sarkasmus ein" hauptsache die Community ist erwachsener geworden "/sarkasmus aus"

Es gibt schon einen tollen post wo über WoW vs. HDRO gespeochen wurde... nutzt die Suchfunktion und lest ihn durch... Dieser Beitrag läuft sicher auf das gleiche raus
wink.gif
 
Guten Morgen Herr Rechtschreibflame!

Morgen Kinder. So, und jetzt wiederholen wir mal unsere Vokabeln. Alle bereit? Gut.

Respawn. Oft. System. Ohne H. Jetzt zur Gramatik:
Es gibt kein Mehrzahl-Apostroph. Akzente sind keine Apostrophe. Die Apostroph-Taste ist die links unten neben Enter. Erst Leerzeichen, dann Komma, nicht umgekehrt.
Der Satz "Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken." erfordert gar kein komma.
Apostrophe sind ein schriftliches Augenzwinkern, das heisst, dass man sich vom apostrophierten Wort distanziert, damit ausdrückt, dass jemand anderes dieses Wort von sich gegeben hat, oder dass man es ironisch meint. "Resporn" braucht man also nicht zu Apostrophieren.

Ja, Nils, da hinten? Richtig, es heisst Respawn. Gut aufgepasst.

War ja klar, daß hier einer wieder Klugschei.....^^
 
Guten Morgen Herr Rechtschreibflame!

Morgen Kinder. So, und jetzt wiederholen wir mal unsere Vokabeln. Alle bereit? Gut.

Respawn. Oft. System. Ohne H. Jetzt zur Gramatik:
Es gibt kein Mehrzahl-Apostroph. Akzente sind keine Apostrophe. Die Apostroph-Taste ist die links unten neben Enter. Erst Leerzeichen, dann Komma, nicht umgekehrt.
Der Satz "Ist also nichts mit ,einloggen und gleich loszocken." erfordert gar kein komma.
Apostrophe sind ein schriftliches Augenzwinkern, das heisst, dass man sich vom apostrophierten Wort distanziert, damit ausdrückt, dass jemand anderes dieses Wort von sich gegeben hat, oder dass man es ironisch meint. "Resporn" braucht man also nicht zu Apostrophieren.

Ja, Nils, da hinten? Richtig, es heisst Respawn. Gut aufgepasst.
Behalt doch deinen Senf für dich und geh wieder zur Schule und lern weiter Klugscheissen
tongue.gif
 
Hey kann dir keine Tipps geben, wollte dir aber nur danken für diese interessante Zusammenfassung. Wollte HdRO immer mal anzocken, daher wollte ich eigentlich wissen, was es denn so für Ersteindrücke gibt. Habs aber nie gemacht, auch unter anderem, weil das mit der runtergeladenen Demo nie geklappt hat, dann war auch noch die gekaufte CD nicht fertig installierbar -.-
Aber nach dem was du erzählst, ist es wohl auch so, dass ich nach 36 Monaten immer noch bei WoW bleiben werde
biggrin.gif

Ich hab mir jetzt die Vollversion gekauft und siehe da, die Grafik ist besser und die Kampfdynamik ist auch ganz anders.
Die Testversion war also nichts !!
Lass dich also nicht beirren, jetzt sind bei mir die Zweifel erst mal ausgeräumt und ich fühl mich wohl im Spiel.
Kann nur jedem empfehlen ,daß mit der Testversion nicht unbedingt aus zu probieren. Verfälscht das Ergebnis wirklich sehr. ( War bei mir jedenfalls so).
 
Also das die Kämpfe in HDRO nicht so geschmeidig ablaufen wie in WoW kann ich nur bestätigen, die Kämpfe laufen echt etwas Hölzern und abgehackt ab aber daran muss man sich halt leider gewöhnen da die Programmierer in der Hinsicht wohl keine Zeit mehr aufwenden werden.
Das Handwerkssystem dagegen ist "OK" (spielt mal das grottige EQ2 dagegen), nur die aufgezwungene "3faltigkeit" bei der Berufsauswahl ist der letzte Mist, da haben sich die Entwickler absolut nichts dabei gedacht oder eben zuwenig.
Klar soll der Handel mit anderen Spielern damit gefördert werden aber wenn jeder Goldschmied ist da sich die restlichen Berufe nicht lohnen kann ja wohl kaum gewollt sein.
Wenn ihr mit dem Spiel anfangt, werdet Goldschmied!

Mir gefällt HDRO ganz gut, die Grafik ist Super (wenn die Hardware stimmt), die paar wenigen Instanzen sind spannend und die Epische Questreihe ist sowieso das beste am Spiel.

Natürlich spielt sich das Spiel nicht so rund und ausgereift wie WOW aber es ist der einzigste Konkurrent in dem man sich zumindest länger aufhält als nur den ersten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Als jemand der beide Spiel praktisch vom ersten Tag an kennt, glaube ich mir ein Urteil erlauben zu können.
Natürlich kann man LOTRO mit WOW vergleichen, denn beide sind MMORPG's und sich sogar in vielem
ähnlich, in anderem wieder sehr unterschiedlich. Die wesentlichen Merkmale sind für mich folgende:

Grafik: Beide Spiele sind auf jeden Fall sehr hübsch gemacht, wobei die Landschaften in LOTRO mir deutlich
besser gefallen. Sie wirken einfach "echter" und lebendiger, man hat nicht andauernd das Gefühl zum 100.
Mal am selben Baum oder Strauch vorbei zu kommen, obwohl es doch so ist. Der Comic-Stil von WOW ist
nur am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Animation der Charaktere und Figuren im Spiel: Da hat WoW meines Erachtens nach leichte Vorteile, obwohl
es bei den Hardwareanforderungen etwas genügsamer ist.

Handwerk, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Story: Ganz klares Plus in allen Punkten für
LOTRO!


Atmosphäre: Haben beide ihre eigene, LOTRO sicher mehr "Tiefe", mehr liebe zum Detail, die Questtexte
sind ausführlicher, da steckt eine Menge Arbeit und Können dahinter. Die typischen Quests: Töte 20 davon
und 15 hiervon, sammle Dies und sammle Das ... gibt es in beiden Spielen, leider auch, dass man des
Öfteren mehrmals an den selben Ort geschickt wird. In dieser Hinsicht ist WOW etwas einfacher gestrickt,
denn manche Orte in LOTRO sind sehr abgelegen und umständlich zu erreichen, vor allem "Nachts" sind
manche Wege nur schwer zu finden.

Nach inzwischen über 3 Jahren WOW spiele ich im Moment lieber LOTRO. Die Gründe sind u.A., dass mir die
Community von WOW inzwischen mächtig gegen den Strich geht. Es wird nur noch herumgepöbelt,
besonders in den BG's. Es stinkt mir gewaltig, dass gutes Benehmen und Höflichkeit anscheinend für viele
etwas vollkommen Unbekanntes sind. Hilfsbereitschaft ist auch selten zu finden, die Kluft zwischen
Power-Gamern und Gelegenheitsspielern ist inzwischen gewaltig. Viele Spieler kommen einem vor wie
verhaltensgestörte Tiere im Zoo, immer den Daumen auf der Leertaste und schwachsinnig durch die Gegend
hüpfen. Vollkommen hirnrissige und blödsinnige Charakter- bzw. Gilden-/Sippennamen findet man in beiden
Spielen, allerdings in WOW zu Hauf, in LOTRO eher selten. Dass der ASCII-Code bei den Namen in WOW
erlaubt ist, war m.E. nach ein schweres Eigentor der Entwickler, ebenso die Eindeutschung fast aller
Eigennamen.

Blizzard schafft es auch anscheinend nicht wirklich neue Inhalte zu bringen. Hier eine neue Instanz, da eine
neue Fraktion und wenn man sich dann dort Wochen- oder Monate durchgequält hat war das Ganze sowieso
für die Katz. Die Skilltrees sind zwar nett, aber mit manchen Skillungen ist man einfach nur der Depp, denn
es gibt kaum Items dafür und/oder die Klasse wird in dieser Form nicht akzeptiert, man kommt damit also
kaum in Instanzen. Dieses Problem gibt es z.B. in LOTRO überhaupt nicht, da jede Klasse ganz klare
Fähigkeiten und damit fest definierte Aufgaben in einer Gruppe hat. Man muß auch nicht ewig lang immer
wieder in die selben Instanzen, nur damit man ein Equipment zusammen bekommt, dass einem erlaubt die
nächste Instanz anzugehen. Eine taugliche Ausrüstung kann man sich einfach herstellen, bzw. herstellen
lassen. In WOW gibt es fast nichts herzustellen was sich auf Dauer wirklich rentiert, ab einem gewissen
Punkt im AH nichts mehr zu kaufen was einem etwas bringt, abgesehen von Tränken und Elixieren vielleicht.

Natürlich wird in beiden Spielen das Rad nicht neu erfunden und man darf sich das auch in Zukunft von
keinem anderen erwarten. Es gibt sicher immer etwas zu verbessern, aber bestimmte Standards z.B.
bei Bedienung und Benutzer-Interface haben sich inzwischen einfach etabliert. Ich finde es z.B. sehr gut,
dass man in LOTRO das komplette Interface so anordnen kann wie man es gerne hätte und das ohne ein
einziges Add-On. Bei WOW gibt es inzwischen eine wahre Flut davon, die nicht nur Gutes bringen, sondern
andauernd aktualisiert werden wollen und immer wieder zu Problemen mit dem Spiel führen.

herzlichst

Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mac

/signed

Ich spiele zwar "erst" ein knappes Jahr WoW und seit ein paar Wochen HdRO, aber du sprichst mir aus der Seele.
Es ist keines "schlecht", aber WoW entwickelt sich mittlerweile gefühlt an mir vorbei. Und die Community... da fang ich gar nicht erst an.
Ich hab das Gefühl, wenn Blizzard so weiter macht und es allen Recht machen will, kommt sowas raus wie bei diesen Multifunktions-Druck-Fax-Scan-Geräten - alles drin, aber nix funktioniert perfekt.
Als Spieler, der kein Interesse daran hat, x-mal in eine Instanz zu rauschen samt Terminkalender, Farmen zur Vorbereitung, teilweise schon militärisch organisiertem Raid und DKP-System, bleibt in WoW nicht mehr viel momentan. Zu Arena/E-Sports sag ich mal gar nix. Interessiert mich nicht und hat IMHO dort auch nix zu suchen.


@Den Rechtschreibprofessor

"Jetzt zur Gramatik:"
Ich finds immer schön, wenn sich Leute bei solchen Beiträgen gleich selber zerpflücken. Spart Arbeit
victory.gif
 
Ich seh das immer so: Wir brauchen halt immer irgendeinen, der die unliebsamen Aufgaben übernimmt, von Leuten mit vier Beiträgen gedisst wird und sachen Schreibt, die die anderen nicht interessieren. Zum Beispiel kam bei mir beim lesen des erstbeitrages wirklich einiges hoch, meine zarte Leserseele wurde da ziemlich angekratzt. Jemand anderes hätte da jetzt schreiben können:
"Lol bis du dämlich du kanns ja nichma richtig deutsch alta geh zurück nach wow forum".
Also dachte ich mir: Hey toll, verarschste dich doch mal selber und schaust, wie viele darauf anspringen und zurückflamen?
Jetzt haben wir alle unsere Aufgabe getan, schöni.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich es faszinierend finde, dass in jedem dieser Threads regelmäßig Typen auftauchen, die Epische, für ausführliche Spielzeitungs-Tests zu lange Berichte schreiben, obwohl eben das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat bzw. die eh keiner liest? Achja, stimmt, hab ich schon mal
biggrin.gif
 
Braucht igend eine gilde in HdRO noch Heiler? Wenn ja, auf welchm server???
HELP!!
cry.gif
cry.gif
cry.gif
 
@ Mac : Sehe ich auch so.

Habe gerade mal wieder 5 Tage in WoW reingeschaut. Die Community dort sagt mir absolut nicht zu. Die netten Leute dort nimmt man vor lauter Chaoten gar nicht mehr wahr.
Das ist der Preis, den ein Spiel bezahlt, wenn es zu populär wird. Bei z.B. GW ist es ja genauso.

Der WoW Client ist jedenfalls wieder deinstalliert.
 
Also ich wollte nur mal kurz auch meine Meinung sagen:)
Ihc finde auch,dass man mit lvl 10 sich nicht richtig eine Meinung bilden kann.
Mindestens ab ca. lvl 16 wo man nach Bree kommt ,über die bocklandbrücke am alten Wald vorbei, einfach herrlich!!
Ich erinner mich noch an die Beta von Lotro.Da bin ich zu fuß nach bree von den Ered Luin marschiert(^^), und der Gedanke daran ist einfach nur wunderschön...die Bocklanbrücke das fließende wasser alte wald etc^^
und ab höhere Lvls kommen ja noch die Gebiete wo die Wetterspitze, Bruchtal usw ist!
Also für mich also ein sehr großer Fan von Tolkien ist dieses Spiel einfach ein Must Have! Ich hab davor nie WoW gezockt, und das hat mich auch irgendwie nie angesprochen.
Über Lotro hab ich nur positive Erfahrungen gesammelt und jezt wo auch bald Die Minen von Moria erscheinen wirds viel neues zu tun geben.Außerdem werdem viele Orte zu sehen sein ,die auch bei den Filmen gezeigt wurden...der Gedanke schon daran wirkt für mich schon bezauebernd, ich kanns kaum noch erwarten bis zum release =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ seamon - du sprichst mir aus dem Herzen ...

Ich habs Lotro auch, mal angestestet, aber irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen.
 
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich es faszinierend finde, dass in jedem dieser Threads regelmäßig Typen auftauchen, die Epische, für ausführliche Spielzeitungs-Tests zu lange Berichte schreiben, obwohl eben das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat bzw. die eh keiner liest? Achja, stimmt, hab ich schon mal
biggrin.gif

Es gibt halt "Typen" denen schreiben Spaß macht und die es tatsächlich auch noch können.
Der Unterschied zu einem Testbericht ist, dass ich nicht ein Hofberichterstatter der Spiele-Industrie bin,
also offen schreiben kann was ich denke. Ausserdem spiele ich etwas bevor ich darüber schreibe, nicht
nur Beta und fertig ist meine Meinung. Ansonsten finde ich war mein Beitrag durchaus dem Thema
entsprechend, wie immer bei mir etwas ausführlicher, denn ich bin erst dann fertig wenn ich das Gefühl
habe zumindest das geschrieben zu haben was mir wichtig war. Wie viele es dann lesen ist mir relativ egal,
zumindest einer hat es ja getan
blub.gif
 
Zurück