HDRO Bug

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo, ich habe das Problem das ich des öfteren "Feststecke" d.H. ich kann mich im Kreis drehen, mein Charakter Fenster öffnen, die Taschen öffnen und neue Sachen anziehen, kämpfen(wenn der Gegner auf mich zukommt) etc. Aber ich kann nicht mehr laufen und chatten. Dann muss ich mich abmelden und daraufhin kommt immer"Serververbindung" unterbrochen. Neues einloggen, weiterspielen das gleiche.... auch der Befehl /sitzefest nützt nichts weil nach eine gestoppen Minute enfach nichts passiert. Auch die Instanzen gehen nicht mehr weiter....

Könnte mir evtl jemand helfen?=)
 
Das liegt am genannten fehler: Die serververbindung wird unterbrochen. Deine Internetverbindung bzw. deine verbindung mit dem spiel stottert. Da das ausser dir anscheinend niemand hat, liegt es auf deiner seite. Kurze unterbrechungen genügen schon für soetwas.
 
Router neustarten hilft da sicherlich, einfach mal dem Gerät 10 Sekunden den Stromstecker ziehen und dann einfach neu verbinden lassen.
 
Das Phänomen kenne ich auch. Aber das liegt definitiv an der Verbindung zum GameServer. Nicht am Spiele-Client.
Das Problem könnte ein Router oder DSL-Modem sein. Jenachdem, wie Du mit Deinem Provider verbunden bist.
Auch das Netzwerkkabel könnte die Ursache sein.

Prüfe mal Deine I-Net-Verbindung mit einer Testseite (z.B. www.Speedtest.net* oder www.wieistmeineip.de)

*siehe meine Signatur
 
Hm oke liegt wohl am Internet danke euch ich werd das mal testen und schauen was sich machen lässt

Vielen Dank nochmals:)

Edit sagt ich lade 17'000 Kbits runter pro Sekunde und rauf 2'000 pro Sekunde was perfekt ist, ich überprüfe mal meine Ethernet Buchse und starte sonst den Router neu=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du Wlan? Falls ja kann es sein, dass der Empfang nicht so gut ist, evtl steht der Router ungünstig. Das würde erklären woher die Verbindungs-Aussetzer kommen.
 
Also es ist in der Tat ein reines Netzwerk-Prblem, ist mir im Wesentlichen durch die 24h-Zwangstrennung vom Provider bekannt. Da hilft nicht viel. Am besten du startest den Router einfach mal zu einer Zeit neu, wo du normal nicht spielen willst. Dann erfolgt die Zwangstrennung jeden Tag zu dieser Zeit und nicht während deiner Spielzeit und zumindest diese Fehlerquelle beseitigt.
Ansonsten kann das W-Lan ein weiterer Flaschenhals sein. Habe auch des öfteren kurze Lags, immerhin führen sie in den seltensten Fällen zu einer kompletten Unterbrechung der Kommunikation und ich kann nach 3-4s weiter spielen. Ultimative Lösung ist in dem Fall nur eine einfache Netzwerk-Verkabelung...sofern möglich.
Mit dem reinen Datendurchsatz hat es jedenfalls nichts zu tun, HdRO ist da ziemlich genügsam.
 
Mit dem reinen Datendurchsatz hat es jedenfalls nichts zu tun, HdRO ist da ziemlich genügsam.
Kann ich nur bestätigen wenn man WoW und hdro vergleicht, sollte man doch meinen, dass bei hdro mehr durchs Netzwerk fließt. Aber bei WoW rasen da Datenmassen und bei hdro kann man noch gut einiges parallel machen!
 
diese Probleme kenn ich auch in der Vergangenheit und habe nachgeforscht. Wenn sowas geschehen ist, wurde auch immer meine Internetverbindung getrennt. Das kann am Router oder am Netzbetreiber liegen.
Bei mir war es der Provider, der besonders in Stosszeiten ständig die Verbindung erneuert hat (habe das in der Routerprotokollierung verfolgt).
Beim normalen surfen fällt Dir das nicht auf, weil Du dann nur kurz länger auf eine Seite wartest wenn das geschieht, weil der Router dich sofort wieder verbindet und Du es dann nur wie eine lange Antwortzeit empfindest. Während des Spiels ist das natürlich (manchmal im wahrsten Sinne) tödlich, weil Du eine neue IP-Adresse bekommst und das Spiel Dich nicht mehr finden kann.
Wie Vetaro schon sagte, es genügt da eine ganz kurze Unterbrechung.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich den Provider gewechselt habe, da dieser mir bei meiner Reklamation nur mitteilen konnte, das er das technisch nicht anders lösen könnte. Jetzt habe ich damit aber Ruhe und werde in der Regel nur alle 24 Std. getrennt, wie sich das gehört.
 
Das Problem kann man auf ganz einfach Weise lösen:
Einfach dem Betreiber sagen, dass er doch bitte die eigene Leitung etwas drosseln sollen.
500 kbps Down- und 100 kbps Upload weniger helfen da schon, dann hat man keine Unterbrechungen mehr.
 
Ich hab ähnliches auch, immer dann, wenn mein Provider das DHCP erneuert, meistens mitten in der Nacht. (Inet über Kabel)
Stellt sich dann so da, dass ich noch alles was passiert sehen kann, weil Empfangen geht, aber der Server kriegt von mir keine Daten weil mein Router immer ~10min braucht bis ers dann wieder hat. Machst nix dran.

Und @TE: Das Bild in der Sig is nich dein Ernst oder?
wink.gif
(also das unter "this is madness")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und @TE: Das Bild in der Sig is nich dein Ernst oder?
wink.gif
(also das unter "this is madness")

Danke für Eure Hilfe, das Problem ist soweit gelöst.

Und ja das Bild ist ernst, ich will net knuffig und süss sein als Gnom sondern eine Kolbenschwingende, irre Kriegerin die allen in die Wade beisst*gg* Aber das ist eh alles noch von WoW mal schaune was WOTLK bringt;))))
 
Zurück