HdRo: Die RP-Community im Monsterplay / Deutsch - Englische Unterschiede

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Guten Abend z´ammen

Nachdem ich kürzlich wieder bei Der Herr der Ringe Online einstieg, stürzte ich mich hektisch wieder ins gute alte "Monsterplay".

Da ich jeweils normale Charaktere auf dem deutschen, und dem englischen RP-Server habe, wollte ich mal ein Fazit ziehen, wie sich die Community dort im Monsterplay jeweils verhält. Es sind doch deutliche Unterschiede bemerkbar.

Zum deutschen RP-Server-Monsterplay
"Typisch Deutsch". Alles wird knallhart organisiert, und es wird meistens sehr taktisch vorgegangen. Es gibt abends immer mindestens einen vollen Schlachtzug, der nur selten mal wen neuen reinlässt. Da muss man schon ab und an Glück haben um was zu finden...
Die Deutschen nutzen vorzugsweise TS3 macht es mir den Anschein. TS2 auch noch vereinzelt, aber eher selten. Den Qualitätsunterschied bemerkt man dann noch im direkten Vergleich.

Bemerkung am Rande: Auch wenn es RP-Server sind, wird im Monsterplay nicht rp-gemäß gesprochen. Es gibt den sogenannten OOC-Channel, wo sich der Chat hauptsächlich verläuft.

Etwas nervig im Chat: Die "Alt-Eingesessenen" sind sehr...nicht arrogant, aber abgrenzend. Die meiste Zeit wo gesprochen wird, knallen die sich irgendwelche Insider gegen die Köppe wo man als "Neuling" nicht mitreden kann.
Die Kommunikation ist leider etwas miserabel. Spricht man die Schlachtzugsleiter an, kommt meistens keine Antwort.

Übrigens: PvE ist verpöhnt
wink.png
falls mal nichts los ist bei den Freien, macht man mal ein paar Aufgaben um Schicksalspunkte zu sammeln...andernfalls eher weniger.

Zum englischen RP-Server-Monsterplay
Ob das typisch "englisch" ist weiß ich nicht. Ist ja auch eher ein internationaler Server, wo aber natürlich nur englisch gesprochen wird.
Insgesamt recht chaotisch, zumindest im Vergleich zum deutschen Server. Es gibt immer hier und da ein paar halb gefüllte Schlachtzüge, jedoch werden dort eher selten die Burgen eingenommen. Meistens wird im "EC"-Elvencamp/Elbenlager gekämpft, was ziemlich zentral liegt.
Also mehr Zerg, und weniger organisierte Schlachtzugs-Konfrontationen.

Die Leute sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und höflich. Die Aktivität dort ist aber etwas geringer.
Leider benutzt man dort fast nur den Ingame-Voicechat. Die Konfiguration ist echt furchtbar, aber man gewöhnt sich dran. Macht echt Freude mit denen zu quatschen
smile.png


Hier gibt es zwar auch die "Alt-Eingesessenen", aber diese labern nicht nur von ihren tollen Insidern, sondern unterhalten sich auch mit Neulingen und die Gespräche sind insgesamt freundlicher.

PvE wird hier etwas mehr betrieben, da die Freien Völker da nicht so viel Lust zum Monsterplay haben, habe ich bisher den Anschein. Kann mich allerdings auch irren, in der Woche kann man das natürlich nicht so gut beurteilen.


Ich spiele gleichermaßen gerne auf den 2 Servern...
der englische bietet für mich folgende Vorteile:
- ich spreche gerne Englisch, daher ist mir das sehr angenehm mich mit den Leuten dort zu unterhalten
- man findet schnell Anschluss
Nachteile gibts natürlich auch:
- geringere Aktivität
- eher viel Gezerge

der deutsche bietet im Gegensatz diese Vorteile:
- mehr Aktivität beider Fraktionen
- größere Schlachten, wegen der Organisation
Die Nachteile:
- im Vergleich, arrogantere Spieler
- störende "Insider"-Gespräche im offenen chat
- es ist schwer Anschluss zu finden, wenn man wirklich PvP machen will.


Dies sind meine Eindrücke bisher, soll natürlich keineswegs als Feststellung gelten, sondern als meine persönliche Meinung
smile.png


Danke fürs Lesen, falls ihr euch diesen Textblock wirklich angetan habt, und einen schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen.

Grüße, BadOmen
 
Zurück