Hdro für Mac und Linux?

Tehodar

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Ich wollte mal fragen ob es Hdro auch für Mac und/oder für Linux gibt
victory.gif

ich hab ein paar beschreibenungen durchgelesen und mir gefählt das Spiel sehr deshalb die Frage
happy.gif

Soweit ich weis leider nicht. Würds auch gern auf meinem Mac spielen

HdRO ist Teil des Games for Windows Lineups, daher würde ich mal eine Veröffentlichung für MAC ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau sowas ist der grund warum ich mir kein macbook air kaufen.ansich ist mac gut.nur da ich meinen pc hauptsächlich zum zocken benutzen bringt mac bei mir nichts.

und genau sowas ist der grund warum ich mir kein macbook air kaufen.ansich ist mac gut.nur da ich meinen pc hauptsächlich zum zocken benutzen bringt mac bei mir nichts.

Das Macbook Air ist zum mobilen Arbeiten gedacht. Zum zocken kannst nur das Macbook Pro nehmen.

Öh, und was hat das nun mit HdrO zu tun?
unsure.gif

Sofern das nicht wieder ein wilder Mod löscht.....

Wird auch unter Linux kaum mit Wine o.ä. laufen da Turbine quasi nur Windowsbibliotheken verwendet. Da der Mac im Grunde ein umgebautest Linux ist, zumindest bei den neueren Macs weiß ich das, wird es da wohl auch def. keinen Port geben, zumal sich das bei der Spielerzahl kaum lohnt

Dann müssen die mal was am Wine geändert haben was ich net mitbekommen habe, denke das werde ich mal per Gästepass austesten, wäre natürlich Dufte wenns geht
smile.gif

naja ich denke nicht das es sowas geben wird, schließlich steht oben auch "Games for Windows" und daher wird es nur für Windows rausgebracht. Eine XBox360 Version könnte es also auch geben aber denke ich eher nicht

Bleibt immernoch die Option, Windows per Bootcamp zu installieren zum zocken.

und genau so mach ich es auch.

ich hab ein 2.2 Ghz Mac Book Pro noch mit der 1600 ATI karte und darauf läuft hdro wie ein glöckchen unter windows. wenn man's nur zum zocken nutzt ist windows auch für macverhältnisse recht stabil. ich hatte jedenfalls bisher noch keine nennenswerten probleme. manchmal stürzt es ab, aber das kommt sehr selten vor und hat glaube ich nichts damit zu tun daß es unter bootcamp läuft.

ich glaube sogar man hat ein paar vorteile gegenüber normalen windows nutzern. da die treiber unter mac os für dein jeweiliges setup erstellt werden ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und man hat nicht das problem vieler anderer user, daß sich die treiber gegenseitig probleme machen.

das einzige was nicht 100% funktioniert ist der sound. der klickert im hintergrund ganz leise, ist aber sehr erträglich.

HDRO läuft super unter Linux, mit Wine, allerdings benötigt man ein paar tiefergehende Systemkenntnisse.

Bei mir läuft es unter Gentoo anstandslos und auch sehr performant bei 1680x1050.

Genaueres zur Einrichtung gibt es, Englischkenntnisse vorausgesetzt, hier: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...n&iId=11967

Zurück