Hdro hängt sich beim start auf?

Kalares

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo zusammen wollte huete nach langer Pause wieder HdrO anfangen habe alle installiert und gepatcht(habe nur das orgiall Programm ohne addon)

Habe mir eine game Card geholt und wollte gerade anfangen zu spielen als sich das Spiel am beim Starten aufgehangen hat ,beim 2 mal bin ich reingekommen da hat es dann bei der Charaktererstellung sich aufgehangen.

Voran könnte der Fehler liegen habe das letzte Mal anfang des Jahres gespielt und hat da keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer zu sagen...kann alles mögliche sein...fehlermeldung? bluescreen? kaputtes OS?

läuft dein rechner zu heiß?^^

hört sich nach graka an. wird sie zufällig heiß? das hatte ich auch, bis ich zusätzlich im gehäuse einen anderen lufter eingebaut habe. danach ging. ist auf jeden fall etwas mit der temperatur.

mach dein rechner von innen sauber, das kann auch wunder bewirken
biggrin.gif

Wenn wir schon bei Graka sind, hast du den aktuelsten Treiber? Als ich nach einiger Zeit wieder mit Hdro angefangen habe hat sich das Spiel bei mir auch immer wieder aufgehangen, wobei ich da dann einen Blackscrean hatte. Graka Treiber aktualisiert und das Problem war pase.

Hallo zusammen ,

erstmal danke an für eure Antworten, den rechner werde ich dann mal sauber machen.

Ich komme jetzt schon ab und zu mal rein aber erst beim 2 oder dritten verusch und das kann es ja nicht sein,und wenn ich dann mal drin bin ruckelt es die ersten 2 -3 sek total neben der Graka die unten schon steht habe ich einen:

AMD Athlon 5200+ X2
2GB Ram
WIN XP PRO SP2

meine Graka wird aber eigendlich nicht so heis habe eine 8600 GTS und sagen wir mal bei wow wird sie heisser bei hdro online bleibt sie immer so bei 56-60 Grad.

Nach dem Treiber muss ich mal schauen habe anfang Januar noch super mit den jetztigen treiber spielen können.

Ich würde dir generell mal empfehlen auf XP das SP3 zu installieren.

Eventuell löst das schon das Problem

ja das sollte getan werden!

Unbedingt auch die treiber aktualisieren...nochmal kurz info für mich: wann kam mom raus? Wurde da nicht was an der grafik "verbessert"?

noch eine frage: hängt sich nur das spiel auf oder verabschiedet sich dein ganzer rechner?

wenn es nur das spiel ist würd ich ne überhitzung fast schon ausschliessen und wirklich auf treiber etc tippen...

macht dir dein rechner evtl auch noch andere sorgen oder beschränkt es sich auf hdro?

oder es schafft neue Probleme

Kann das in diesem Fall erstmal nicht empfehlen. Mit SP2 sollte alles vernünftig funktionieren
Das Service-Pack hat hier absolut nichts mit dem Prolem zu tun, soviel ist klar
Daher sollten während einer Problemanalyse niemals sinnlose Nebenbaustellen geschaffen oder bedient werden

Was der TE beschreibt könnte mehrere Ursachen haben, die Schritt für Schritt analysiert werden müssen

1. Zuerst würde ich mal alles abschalten was nicht HdrO ist und was im Hintergrund läuft. Dazu gehören insbesondere alle Player (aktive, sowie die im Ruhestand), Messenger, Sharefile-Progs, Synch-Progs, updater usw.

2. Im Gerätemanager überprüfen ob dort eine Komponente mit einem gelb/schwarzen Ausrufesymbol versehen ist. Wenn das der Fall ist, den notwendigen Treiber installieren.

3. direct x 9c (letzte Verison, oder mindestens eine von 2008) installieren

3. Grafikkartentreiber deinstallieren!!! (ganz wichtig, deshalb 3 Ausrufezeichen), den Nvidia Forceware Treiber ab Version 182. oder höher installieren. (ich gehe nach Deinen Beschreibungen davon aus, das Du KEIN Notebook verwendest)

So, bis dahin erstmal. Alle diese Arbeiten sind nicht umsonst, auch wenn hinterher das Problem weiter besteht.
Mach das erstmal und dann schauen wir weiter.
Ergänzend solltest Du noch kontrollieren ob HdrO wirklich komplett installiert und gepatches ist (im Launcher sollte Version 2.02 stehen)
Hat sich Deine Internetverbindung in der Zeit ge/verändert. Benutzt Du W-Lan oder eine kabelgebundene Verbindung? Router oder vielleicht sogar ein Einwahlprogramm (wie T-Online 6.0 ??) ?

Was der TE beschreibt könnte mehrere Ursachen haben, die Schritt für Schritt analysiert werden müssen

1.es läuft nichs in hindergurnd

2. Im Gerätemanager überprüfen habe alle geprüft alles ok

3. direct x 9c ist von 2008

3. Grafikkartentreiber deinstallieren!!! habe ich gemacht habe versucht version 185. drauf zu spielen aber wenn ich das versuche hängt der rechner

man scheisse was soll ich machen werde langsam sauer habe anfang januar super spielen könne und jetzt komme ich bis zum Charakterbilschirm ohne probleme und dann häng es sich auf
dwarf.gif

So jetzt erst mal ein dank an alle ich habe es hingekommen ein ein ganz besonderer Dank an dich Cyberflips es war der treiber der Graka ich habe mir jetzt noch den Nvidia Forceware Treiber ab Version 182 aus dem internet geladen und der hat es dann gebracht
victory.gif
,ich komme zwar nicht auf dem Server maier dann hängt der sich auf komme aber gut auf jeden andern server und ich will ja eh ganz von neu anfangen.

Na prima, dann viel Spass und welcome back in Middleearth
meeting.gif

wieso Du nicht auf Maiar loggen kannst, aber auf alle anderen weiss ich auch nicht. Muss ja dann am Server liegen denk ich. Da ich Maiar nie benutze oder benutzt habe kann ich dazu wenig sagen. Da weiss bestimmt ein Maiaraner hier mehr
biggrin.gif

Zurück