HDRO Konkurrenz

Eraton01

Quest-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
40
sry mir is kein besserer titel eingefallen^^
mich würde nur mal interesieren was ihr dazu meint.
ich habe mich gefragt, da jetz mit warhammer und age of conan bald neue sehr gute spiele erscheinen werden, ob unser geliebtes
top.gif
hdro nicht mit spieler rückgängen zu kämpfen haben wird.
ich habe in letzter zeit (nicht nur hier) von vielen leuten und bekannten gehört das sie wenn diese spiele kommen von hdro wechseln werden...
deswegen hab ich mir mal diese spiele genauer angeschaut und musste feststellen das die bezüglich "inovation" und neuen ideen nur so übergehen wie zB bei charakter-design, kämpfen, pvp(liebe nicht unbedingt pvp und brauche es nicht zwanghaft,nicht falsch verstehen wollte es nur erwähnen) usw...
hdro is ein ausgezeichnetes spiel mit vielen sachen die ich mag aber wenn man ehrlich ist, bringt es nicht unbedingt viele neuartige spielmechanismen mit. und das ist vlt für viele leute ein grund zu wechseln...
deswegen würde ich mal gerne eure meinungen hören!
und an alle leute die hdro nie oder nur kurz gespielt haben bitte jetzt nicht anfangen wieder zu streiten
wink.gif

für die die es wissen wollen ich komme nicht von WoW und das soll hier auch kein flame eintrag werden oder sonst was...

PS: entschuldigt fehler falls es welche gibt aber hatte gerade nicht viel zeit zum schreiben.

Nun ich werde mir AoC und Warhammer Online auf jeden Fall anschauen und antesten, ob es zu einem Wechsel zu einem der Titel kommt kann ich heute natürlich noch nicht sagen - wie auch. Aber da mir der PvP Anteil an einem Spiel schon relativ wichtig ist, halte ich einen dauerhaften Wechsel für mich nicht ausgeschlossen.

hab auch schon paar videos von den spielen gesehen, aber warhammer hat mir nicht gefallen und age of conan ist nich so mein ding. also ich werde bei hdro bleiben!

Hmm Was soll ich dazu sagen...
Klar wird hdro zu kämpfen haben, jedoch sprechen z.b. AoC und W.A.R. andere Zielgruppen an.
Ich persönlich werde beides mal antesten, jedoch ganz bestimmt bei Hdro bleiben.

MfG
Themoden

"Hmm Was soll ich dazu sagen...
Klar wird hdro zu kämpfen haben, jedoch sprechen z.b. AoC und W.A.R. andere Zielgruppen an.
Ich persönlich werde beides mal antesten, jedoch ganz bestimmt bei Hdro bleiben.

MfG
Themoden"

aber wenn du speziell bei AoC das alter meinst glaub ich gar nicht das dort nicht nur leute ab 18 spielen werden. klar ganz junge die das nicht dürfen spielen sicher hdro oder wow aber so 14-17 jährige wird es genug geben. komme aus österreich und hier is es eig relativ egal ab welchen alter ein spiel is weil bekommen tut man es fast immer im geschäft deswegen kann ich mir vorstellen das auch leute in diesem altersbereich vlt wechseln

Also ich werde mir beide Spiele auch mal angucken und wenn Stargate Wolrds rauskommt wahrscheinlich mit HdR:O aufhören. Im Moment bin ich auch net sehr begeistert von HdR:O, da mir das Endgame zu langweilig wurde, immer mit dem Buch der Taten usw. und beim Twinken hatte ich auch nach ner Zeit keine Motivation mehr.

Ich glaube, dass zwei sehr-PvP-Spiele höchstens dafür sorgen, dass uns viele Monsterplayer abhanden kommen.

top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es auch ähnlich wie Vetaro. HdRO hat sich eben nicht PVP auf die Fahne geschrieben, sondern eher PVE für Gelegenheitsspieler. Daher werden AOC und WAR wohl eher PVP Spieler "abwerben".

also mit 8 raidinstanzen schon zu beginn ist aoc alles andere als pvp orientiert!! im gegensatz zu war und hdro wird aoc mit viel glück genau die perfekte balance von pvp und pve schaffen.

Ich muss gestehen das ich auf AoC hoffe. Es verspricht das was ich seid ewigkeiten haben wollte. Anständige Grafik (Herr der Ringe ähnlich und nich son WoW krams)..Viele Möglichkeiten für gutes RP mit Dingen die im Spiel bestehen (Herr der Ringe hat das auch, WoW machen wir nen Haken hinter)...Ausgeglichenheit für die die es wollen in PVE und PVP

Das einzige was AoC dann wirklich beweisen muss, ist das die Community stimmt und bis jetzt geht es eigentlich recht gut.

Ich muss gestehen das ich auf AoC hoffe. Es verspricht das was ich seid ewigkeiten haben wollte. Anständige Grafik (Herr der Ringe ähnlich und nich son WoW krams)..Viele Möglichkeiten für gutes RP mit Dingen die im Spiel bestehen (Herr der Ringe hat das auch, WoW machen wir nen Haken hinter)...Ausgeglichenheit für die die es wollen in PVE und PVP

Das einzige was AoC dann wirklich beweisen muss, ist das die Community stimmt und bis jetzt geht es eigentlich recht gut.

Ich würde AoC auch schon mal anspielen, habe aber eine Frage. Ich lese hier immer wieder, dass AoC RP-Spieler anspricht. Aber womit denn, bitteschön? In den Pretests lese ich immer nur von der (gestrichenen?) Kneipenschlägerei. Was hat AoC, was HdRO nicht hat?

Ansonsten denke ich, dass die Forenschreibergruppe nicht repräsentativ für das Spiel ist. Daher würde ich mir um HdRO keine Sorgen machen. Insbesondere wenn Moria kommt, werden viele sicherlich wieder anfangen.

Hmmm,

ich bin schon immer Herr der Ringe fanboy gewesen und werd es vermutlich bleiben. Deshalb ist gerade HDRO für mich ein ganz besonderes Spiel. Warhammer zb interessiert mich nicht die Bohne und kann deshalb noch so super sein. Da muss ich schon extreme langweile haben um mir sowas reinzuziehen.

Diese Conan spiel kann ich irgendwie nicht so gut einschätzen. Die Grafik scheint mir dx10 effekten richtig gut.Grafik ist aber ja bekanntlich nicht alles.
Da werd ich einfach abwarten was bekannte so Berichten werden die da schon ewig drauf warten. Eine entschärfte Version kommt garnicht in Frage. PVP ist halt so ne Sache, ich für COnan mal so ein PVP video gesehn...das war um es mal freundlich zu sagen, mehr als langweilig. die hölzernen Animationen der Charakter sahen aus wie Pinocio auf eXtasy... ne lass ma
rolleyes.gif

Abwarten Teee trinken. HDRO und WOW werden für mich erstmal die beiden MMO bleiben

WOW allerdings erst wieder wenn das addon da ist ; )

WAR ist zwar vom szenario her interessant, aber da PvP mich nicht die bohne interessiert...
AoC macht bislang einen guten eindruck, aber nach der ernüchternden beta bleibt abzuwarten ob es eine chance hat oder eine totgeburt wird wie z. b. hellgate london und so viele andere. aber auch hier würde mich zuviel PvP eher abschrecken, ich persönlich werde HDRO wohl noch eine ganze weile treu bleiben.

Ich bin zu HDRO gewechselt, denn WoW hat sich für mich erledigt!
Blizz hat dieses Game mit BC und Einführung der Arena einfach kaputt gemacht!
Es wird einfach zu viel an den Klassenfähigkeiten herumgedoktort und nur drauf geschaut dass sie ja irgendwie im PvP ausbalanciert werden sein mögen (Wortwahl ist gewollt)!
Dass dadurch einige Klassen im PvE Bereich geschwächt werden ist völlig uninteressant!
Das wird sich auch mit dem neuen Add On und den neuen Items nicht änderen!
Darum tschö WoW!

Wenn HDRO sein Potetial voll entfaltet (über weitere Bücher), die Story weiterhin so schön voran treibt und sich nicht in die Ecke der Itemgeilheit drücken lässt, dann denkeich schon dem Spiel eine Zeit lang treu zu bleiben!
Desweiteren habe ich eine dufte Truppe und Sippe gefunden mit der ich viel Spaß habe und haben werde!
Stimmts Bartholom?

Ich frage mich nur, wie HDRO weitergeht wenn wir in Mordor anglangt sind und der Ring im Vulkan zerstört wurde?
Aber bis dahin wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen und wir werden noch viele Abenteuer zu bestreiten haben!

Die Entwickler sagten einmal, dass das Geschehen dann eingefroren wird und jeder weiterspielen kann, wie bisher.
Bis dahin gehen aber ja noch ein paar Jahre ins Land.

Vorweg hab den thread noch net ganz gelese mach ich gleich.

ZT:

Ich werde zu WAR wechseln und mir Aion ansehn. HdRo ist eben das PvE spiel schlecht hin. Schöne Engin(wie schreibt man das?), viel story, schöne Rp-Möglichkeiten, wenigfarmspiel und ein nette feeling.

WAR soweit ich weiß wird brutale PvP action ala ich mezel dich tot^^ was für mich gut klingt hehe. Aion sieht schön aus^^ mehr weiß ich noch net

So far Crash_Hunter (Unfallposter)

Zurück