HdRo Registrierung wirklich gratis?

Jain, du wirst mit einer kostenlosen Registrierung angefüttert, damit du abhängig wirst und später hunderte Euro im Shop auf den Kopf haust!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... HDRO hat ein Hybridmodell, du kannst es kostenlos spielen, es ist aber von Vorteil ein paar Euro auszugeben, zum Beispiel für die Isengard vorbestellung.
Du kannst das Spiel ja mal anfangen, bis ca. lvl 30 hast du den Content verfügbar. Danach fehlen dir die Gebiete und du musst die im Shop kaufen.
Der Vorteil ist aber, dass du durch das Spielen Shop Punkte erhälst, indem du das BDT machst.

Und eine GTC für 30 Euro für 2 Monate ist es auch nicht so viel. Du musst ja nicht dauerhaft VIP sein. Ich rate jeden Free2Player Isengard vorzubestellen. Es lohnt sich auf jedenfall.
Wenn mir ein Spiel gefällt, gebe ich auch ein paar Euro dafür aus, zudem mag ich es auch nicht, einer monatlichen verpflichtung nachzukommen, damit ich spielen kann. Somit gefällt mir das Hybridmodell sehr. Außerdem muss Turbine auch irgendwie Geld ranschaffen, um das Spiel weiterzuentwickeln.

Hallo ,

Klar, HdRO ist wirklich komplett kostenlos und hat keine Falle.

Aber! Wenn du ein Spieler bist, der es lieber "bequem mag" (Nicht faul) und schnellstmöglich auf höchststufe zu kommen - dann würde ich dir eher zum Abo raten.

Denn wenn du komplett Kostenlos spielen möchtest, musst du sehr viel Zeit investieren. Ab ca. Stufe 33~34 gibt es für den kostenlosen Spieler keine Quest mehr, um Gebiete deiner Wahl freizuschalten
musst du diese im Shop gegen Punkte eintauschen (diese Gebiete gelten dann für alle Charaktere auch für zukünftige die du dir auch erstellen willst).
Also heisst es für die kostenlosen Spieler

A) ich kaufe mir Punkte mit baren Geld

B) Ich erfülle Taten (Hier BDT) oder ich steigere den Ruf bei verschiedenen Fraktionen und erhalte dafür Punkte

Für jeden neuen Spieler, der HdRO gestetet und für "Mein neues MMO" befunden hat, rate ich kauft das Legendäre Isengart Paket. Es enthält nicht nur viele Questgebiete die locker bis zur Endstufe reichen (von ca.34-65), 3 Mounts, Zierwerk, 1000 Punkte gratis, sondern auch noch das neue Addon was im September erscheint.

Beste Grüsse

Was momentan z.B recht gut ist, wenn du dir die Legendäre Edition von Isengard vorbestellst. Dann bekommt man Trollhöhen, Eregion, Lothlorien, Düsterwald und Moria freigeschaltet, sowie noch 1000 Punkte für den Shop und 3 Zierwerk-Sets + 3 Pferde. Ausserdem noch 25% mehr Monster EP. So zahlst du 45€ und hast echt was gespart, anstatt die Teile einzelnt zu kaufen.

Ich hab das so gemacht und mir dann noch direkt Angmar und Nebelgebirge von den 1000 Extrapunkten gekauft und bin jetzt fleissig am zocken Also jeder der Free2Play spielen will sollte sich das mit der Legendären Edition von Isengard überlegen.

Belgor

Und bevor du denkst, alle wollen dir was verkaufen, mein Tipp: Lad es runter, spiel es an. HdRO hat insofern das fairste Modell, dass du wirklich ALLES ohne Geldeinsatz bekommst. Aber wie schon angesprochen lohnt sich ab ca. Lvl 30 der Einsatz von Geld. Wenn du dir sicher bist, dass du langfristig alles sehen willst, ist die Legendäre Isengart-Edition sicherlich der beste Schritt.

Hallo!

Die Registrierung ist völlig kostenlos, ja.

das Spiel spielen ist mehr oder weniger teuer.

Genau genommen gibt es nur zwei Arten, in Lotro zu bezahlen:

1. Monatliches Abo mit ca. 13€ Kosten pro Monat.
Alle Spielinhalte sind spielbar, und außer "echten" Addons wie Moria, oder demnächst RoI muss man nix mehr dazukaufen.
Also ein einfaches Bezahl-Spiel.

2. Spielinhalte werden einzeln und permanent mit Turbine-Punkten freigekauft.
Die wiederum bekommt man auf genau zwei Arten:
a) Man kauft sie für Geld
Womit wir wieder bei einem Bezahl-Spiel sind.

b) Man erfarmt sie sich im Spiel.
Kostet kein Geld, aber eine Menge Zeit, mit der man auch was sinnvolleres anfangen könnte.
Und nein, die Zeit-Nutzen-Rechnung ist nicht gut, sondern deutlich schlechter, als wenn man im RL arbeiten ginge und das so verdiente Geld wieder in Turbine Punkte umsetzt.
Kurz: Es lohnt nicht, wenn man viele Spielinhalte sehen will.

Es sei denn, man hat sehr viel Zeit und ein gewisses Vergnügen daran, todlangweilige Dinge wieder und wieder und wieder zu tun.

Viel Spaß und so!

Zurück