HdRO verkaufen - was, wie, wo?

wir wollen doch nicht streiten, sondern diskutieren.
ist doch mal interessant, wie andere die sache auslegen oder sehen.
und diskutieren tun wir ja nu auch in einem vernünftigen ton.

ich finde, dass acc verkauf legal sein sollte. allerdings sollten alle bis dahin gespielten chars, die das lvl 5 überschritten haben automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. (auch das gold!)

Ich glaube auch nicht, dass wir uns bei diesem Thema streiten würden
wink.gif

Aber wieso grade Level 5, nur damit man die Einführung nicht mehr machen muss, und direkt vor nem Briefkasten stehen kann? *gg*

Ich denk es mir eben so, wenn ich mir ein Spiel kaufe, auch wenn ich nicht weis, wielange ich es spiele, zeigt mir erst das Spiel selbst ob es wert war, dass ich es gekauft habe.
Ich bilde mir eben meine eigene Meinung drüber, und wenn es mir nicht gefällt, dann landet es im Regal als Staubfänger, soeinfach ist das.
Für mich als Person, kommt ein Umtausch eines Spiels nur bei schadhafter Ware in Frage, und nicht nur weil es mir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt.

Es gibt genügend Foren, wo man sich informieren kann, und es gibt den Testaccount, mit dem man sich auch seine Meinung bilden kann. Ergo kein Grund für mich irgendeinem Hersteller die Schuld dafür zuzusprechen, dass das Spiel aus irgendeinem Grund nicht gefällt, und er kullant sein soll, nur weil mir gerade danach ist...

Genau deswegen gibt es solche Testaccounts....

Ich denk es mir eben so, wenn ich mir ein Spiel kaufe, auch wenn ich nicht weis, wielange ich es spiele, zeigt mir erst das Spiel selbst ob es wert war, dass ich es gekauft habe.
Bei normalen Spielen gibt es meistens Demos, bei HdRO nicht.
Ich bilde mir eben meine eigene Meinung drüber, und wenn es mir nicht gefällt, dann landet es im Regal als Staubfänger, soeinfach ist das.
Für mich als Person, kommt ein Umtausch eines Spiels nur bei schadhafter Ware in Frage, und nicht nur weil es mir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt.
Umtausch oder Weiterverkauf ist aber ein ziemlich grosser Unterschied. Und bei normalen, also "Offline"-Games ist Weiterverkaufen ja gar kein Problem mehr. Es ist ja auch nicht so, dass man durch Weiterverkauf keinen Verlust hätte, denn es würde für mein HdRO-Paket kein normaler Mensch mehr den vollen Preis zahlen, weil z.B. der erste Monat nicht mehr frei ist oder weil der Buddy-Key schon weg ist. Das ist ja auch legitim. Bei einem Umtausch hätte man ja keinen Verlust, das ist also was ganz anderes.
Aber ich kann HdRO ja noch nicht mal verschenken, ohne meinen COG-Account zu kompromittieren.
Es gibt genügend Foren, wo man sich informieren kann, und es gibt den Testaccount, mit dem man sich auch seine Meinung bilden kann. Ergo kein Grund für mich irgendeinem Hersteller die Schuld dafür zuzusprechen, dass das Spiel aus irgendeinem Grund nicht gefällt, und er kullant sein soll, nur weil mir gerade danach ist...

Genau deswegen gibt es solche Testaccounts....
Testaccounts sind für mich frei herunterladbare Spiele, bei denen man ein bis vier Wochen spielen kann. Oder wie bei Saga of Ryzom, wo die Startinsel frei spielbar ist. Und mit der Erfahrung anderer (also aus Foren etc.) kann man eigene Erfahrungen überhaupt nicht ersetzen. Wenn Dir ein Kumpel fünfzehn Mal erzählt, dass das Bier von Firma A viel viel besser schmeckt als das Bier, welches Du immer trinkst, dann weißt Du auch erst wirklich ob er recht hat, wenn Du es selber getrunken hast.

Und ich habe HdRO zu einem Teil auch deshalb gekauft, weil ich z.B. hier bei buffed.de oder bei mmog.onlinewelten.de recht gute Kritiken gelesen habe. Ich habe mich schon soweit informiert, wie es ging, und es hat trotzdem nicht hingehaun.

mfG, NiX

wir wollen doch nicht streiten, sondern diskutieren.
ist doch mal interessant, wie andere die sache auslegen oder sehen.
und diskutieren tun wir ja nu auch in einem vernünftigen ton.
Das ist auch gut so. Und ich finde es sehr viel entspannter als im ersten Teil des Threads.
ich finde, dass acc verkauf legal sein sollte. allerdings sollten alle bis dahin gespielten chars, die das lvl 5 überschritten haben automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. (auch das gold!)
Da bin ich allerdings anderer Meinung. Ich hatte mir da bisher zwar noch keine Gedanken drüber gemacht, aber inzwischen denke ich, dass man da schon konsequent sein sollte. Kein angespielter Char und keine erspielten Items sollten in irgendeiner Form gekauft werden können, es sei denn, dass das Spiel das sowieso implementiert hat wie viele der Asia-Grinder, bei denen man umsonst spielen kann, aber gute Items kaufen muss.

mfG, NiX

mit dem lvl 5 war nur so ne zahl. hatte vor dem abschicken sogar mal lvl 10 drin stehen. wegen mir könnte der verkauf auch nur dann geregelt werden, wenn alle items, gold und vor allem die chars gelöscht sind. wird nur technisch etwas schwierig umzusetzen sein.
mit der testversion ist ja ne ganz gute sache. aber das hätte dann den nachteil, dass sich wieder einige "chinafarmer" (ich hasse diesen ausdruck, da nicht nur menschen aus china gold verkaufen) mehr in einem solchen spiel einnisten würden. möglich wäre ja auch noch das spiel in einer testversion auf einem eigens dafür geschaffenen server zu spielen. beim kauf des spiels darf man sich dann einen neuen server aussuchen und dorthin transferieren. wäre mal ein vorschlag an cm wert, oder?

Die Idee mit dem seperierten Testserver finde ich ganz gut. Damit hältst du ja auch im weiteren Sinn die Sippen relativ sauber, da du dort ja immer wieder leute findest, die den Testacc genutzt haben, und dann nicht mehr online gekommen sind.

Zurück