Hdro wieder anfangen!

Evezy

NPC
Hallo liebe Community,

Also ich habe soeben nach 2,5 Jahren wieder in HDRO eingeloggt und habe geschockt festgestellt das in Bree nicht mehr los ist. Ich sehe ab und zu wen an mir vorbei reiten das wars!
Damals war Bree auch um diese Uhrzeit noch voll.

Deswegen meine Frage gibt es eine andere große Hauptstadt oder was ist passiert?

Spiele auf Vanyar.

Liebe Grüße

Überlegen wir mal was passiert sein könnte, tolles wetter Samastag abend ..... noch fragen, naja spiele nicht auf Vanyar, aber auf morthond. Machst du ein spiel davon abhänig wieviele leute durch bree reiten ?
Vielleicht kann ja jemand von Vanyar was dazu schreiben ,nein es gibt keine neue große hauptstadt. Passiert ist ausserdem recht viel, würde glaube ich die zeit jetzt nicht reichen alles aufzuzählen für 2,5 jahre.
Schönen abend dir :-)

Ach, endlich mal wieder ein Thread mit einem dieser nichtssagenden titel, das hatten wir viel zu lange nicht mehr!

Bree ist immernoch die haupt-hauptstadt, aber es gibt genug andere, wo man auch rumlungern kann, wenn einen nur Bank, Handwerker und so interessieren. Für Rollenspieler ist das aber sicherlich immernoch die Hauptstadt.

...Aber ehrlich mal, wenn der komplette Beitrag den inhalt "Warum ist Bree leer?" hat, wieso nennt man den Thread dann "HdRO wieder anfangen"...

Einiges Los ZB ist in Moria in der Halle 21 dann ist Ja schönes Wetter ausserdem keine Ferien (macht auch sehr viel aus) aber es ist halt so wie bei vielen anderen sachen auch kommt nix neues wirds auch langsam Langweilig.Sieht man bei Morthond ganz gut vor kurzem um 1930 Uhr noch fast 1000 Leute Gestern um die selbe zeit nicht mal 600 ändert sich wieder wenn das nächte Buchupdate (angeblich ende Mai)
kommt.Reallive vor Game in HDRO für sehr viele.

Außerdem gibts ja jetzt die Ebenen in HDRO, das heißt, wenn 100 Leute in Bree sind, dann geht eine neue auf, wahrscheinlich warst Du gerade in einer neuen Ebene !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen meine Frage gibt es eine andere große Hauptstadt oder was ist passiert?

Es ist sogar einiges passiert. Erst hat man uns unter Tage nach Moria geschickt. Danach sind wir durch die Wälder Lothloriens geschritten, anschließend wurden wir in den südlichen Düsterwald geschickt und zu letzt nach Enedwaith entsandt.
Da sind dann natürlich auch einige neue Städte hinzu gekommen die mehr oder weniger gut besucht sind. Am meisten los ist meiner Meinung nach immer noch in der 21. Halle in Moria. Dann gibt es noch Caras Galadhon in Lothlorien und Emyn Lum im Düsterwald.
In Bree wird nicht mehr so viel los sein weil die Spieler aus`m Endcontent nunmal mehr in den anderen Regionen und Städten/Siedlungen unterwegs sind. Allerdings finde ich das momentan, auf Vanyar zumindest, wieder etwas Leben nach Bree gekommen ist, da einige wohl Twinken und sicherlich auch immer noch Leute durch F2P dazu kommen.

Aber wie weiter oben schon geschrieben ist atm sehr schönes Wetter und das merkt man in HdRo doch um einiges stärker als in anderen Spielen.

MfG

Hallo zusammen,

lohnt sich der Einstieg in das Spiel, seit dem F2P Start?
Welcher Server ist empfehlenswert?

Mal wieder so ein Thread. Wieviele es wohl schon gibt?!?

Aber noch mal kurz und knapp...Ja, ich finde es lohnt sich. Es ist immer noch ein sehr schönes Spiel, welches man sich unbedingt anschauen sollte.

Server ist fast egal, sind alle gut besucht. Es gibt noch einen RP Server auf den du allerdings nur gehen solltest wenn du wirklich RP betreiben willst. Die HdRo RP Community legt sehr viel Wert darauf das ihr Server auch ein solcher bleibt.

Das wort "lohnen" macht hier so wenig sinn.

Das spiel ist Kostenlos zu spielen geworden. Das heisst, das einzige was du verlieren kannst ist freizeit.

Und wenn du in betracht ziehst, ein spiel anzuschauen, nehme ich an, dass du die 1 stunde zur verfügung hast, die es dauert falls es dir nicht gefällt, bzw. die beliebige zeit, die es dauert *wenn* es dir gefällt.

Wie siehts denn mit dem Endcontent aus?
Muss ich als F2P Spieler wirklich so viele Abstriche machen?

Als F2P, also als reiner, ohne Geld auszugeben, kommst du nicht zum Endcontent.

HdRO läuft etwas anders. Kostenlos erhält man Quests nur bis ca. Level 25 bis 30 (Gebiete sind Ered Luin, Auenland, Breeland, Einsame Lande), für den Rest muss man zahlen.

Hierbei gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Man kauft die einzelnen Pakete und spielt sich so zum MaxLevel
2. Man holt sich einen VIP Account für ca. 13 EUR pro Monat und hat Zugriff auf alle Gebiete bis auf Moria und Düsterwald (wobei betreten kannst du diese wohl mittlerweile, es sind nur keine Quests abseits der epischen Questreihe verfügbar).

Grundsätzlich kannst du bis zum Max-Level kostenlos spielen. HdRO ist auch in Moria und dem Düsterwald kostenfrei. Alle Gebiete kannst du als Free-Spieler betreten. Bis zirka Stufe 30 hast du alle Quests frei verfügbar. Darunter fällt die epische Buchbandreihe, die die Hauptgeschichte von HdRO erzählt. Hierzu kommen weitere "triviale" Quests, wie man sie aus MMORPGs kennt: "Töte...", "Bringe..." etc. Dazu gibt es noch einen weiteren Quest-Typ namens Aufträge, der ebenfalls kostenfrei zur Verfügung steht. Allerdings kannst du hiervon täglich nur ein paar Aufträge abschließen.

Ab zirka Stufe 30 kommst du in Gebiete, die du dir erst freischalten muss. Das bedeutet, dass du noch immer völlig kostenfrei die epische Buchbandreihe durchspielen kannst (diese führt dich bis Stufe 65 mit Videos, Sprachausgabe, Instanzen und Scharmützeln durch Mittelerde). Das bedeutet, dass du alle Gebiete betreten kannst und die wirklich gut inszenierten Quests als Free-Spieler zu Gesicht bekommst. Bis Stufe 50 hast du zudem die Möglichkeit der Aufträge, um weiter Erfahrung zu bekommen. Lediglich die "trivialen" Quests der Gebiete ab Stufe 30 sind für Free-Spieler nicht zugänglich. Diese kannst du dir über den Ingame-Shop mit sogenannten Quest-Packs freischalten. Beispielsweise erhältst du für mit dem Quest-Pack Evendim den Zugriff auf ~100 triviale Quests und die Instanzen in Evendim.
Zusätzlich kannst du ab Stufe 20 kostenfrei in Scharmützel ziehen. Gemeinsam mit einem NSC-Kämpfer, den du mit Fähigkeiten ausrüsten kannst und der dir in den instanzierten Gebieten zur Seite steht, erhältst du in Scharmützeln Erfahrung und reichlich Beute. Scharmützel lassen sich allein, zu zweit, zu dritt, zu sechst oder zu zwölft bestreiten und in der Schwierigkeit anpassen.

Da du während des Durchspielens der epischen Buchbandreihe (noch einmal, die ist bis zum Ende kostenlos) und in den Scharmützeln und den Einstiegsinstanzen jede Menge Shop-Währung (für das Absolvieren von Quest und Ingame-Erfolgen (= Taten)) ganz nebenbei erspielst, solltest du dir ohne Probleme auf Stufe 30 ein weiteres Gebiet wie Evendim oder die Nordhöhen kaufen können, ohne dass du dafür Geld auf dein Spielkonto aufladen musst. In dem neuen Gebiet kannst du durch Quests, Erkundungen etc. wiederum neue Shop-Punkte erspielen. HdRO kann somit tatsächlich kostenlos gespielt werden. Allerdings wird es mit zunehmendem Level immer zeitaufwändiger. Als Gelegenheitsspieler bist du allerdings allein mit der kostenlosen epischen Buchbandreihe über Monate beschäftigt. Diese kannst du wahlweise allein oder in Gruppen durchspielen.

Übrigens: Quest-Packs schaltest du für all deine Charaktere frei. Einmal gekauft (beispielsweise durch erspielte Shop-Punkte) behältst du diese für immer und kannst mit jedem neuen Charakter die Shop-Punkte, die man in den Gebieten erspielen kann, freispielen. Gerade Twinker können dadurch pro Gebiet mehr Punkte rausholen, als das Gebiet selbst gekostet hat.

Zu empfehlen ist allerdings, dass du dir für einen Monat ein VIP-Abo kaufst (13 Euro) und dieses anschließend wieder kündigst. Hierdurch wirst du auf Lebzeit als Premiumspieler geführt und hast mehr Charakterplätze zur Verfügung (es sollten fünf sein, korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Alle Charakter, die du während deiner Premiumzeit erstellst, bekommen alle charakterbezogenen Vorteile wie mehr Inventarplätze, alle Fähigkeitenplätze und unbegrenztes Goldlimit auf Lebzeit freigeschaltet, selbst wenn du dein VIP-Abo nach einem Monat wieder beendest.

@cloudfreak

die contant sind schon installiert. die bekommst du über den Shop freigeschalten.

Glaub du kannst dir sogar selber die Punkte verdienen, du musst halt massig traids abschliessen. dann bekommst du shop punkte ...
bin mir nich sicher da ich einen lt acount habe, aber glaub das geht bei f2p spielern auch.

oder wie luciyus beschrieben hat, punkte kaufen und dann im Shop düsterwald oder moria freischalten.

Hallo liebe Community,

Also ich habe soeben nach 2,5 Jahren wieder in HDRO eingeloggt und habe geschockt festgestellt das in Bree nicht mehr los ist. Ich sehe ab und zu wen an mir vorbei reiten das wars!
Damals war Bree auch um diese Uhrzeit noch voll.

Spiele auf Vanyar.

Liebe Grüße
geh

Naja in Bree ist seit Moria nicht mehr viel los, denn dort gehen jetzt alle lieber hin...nur Baelgar ist ne außnahme, weils ja ein "RP" Realm ist und blabla...

Zu empfehlen ist allerdings, dass du dir für einen Monat ein VIP-Abo kaufst (13 Euro) und dieses anschließend wieder kündigst. Hierdurch wirst du auf Lebzeit als Premiumspieler geführt und hast mehr Charakterplätze zur Verfügung (es sollten fünf sein, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Es sind als Free Player 2, als Premium 3, als VIP 5, jeweils + 2 für Moria + 2 für Düsterwaldpremium + 11 oder 12 weitere zukaufbare. Mal demnächst ca. 26 Server, falls ich mich nicht verrechnet habe.

Als F2P, also als reiner, ohne Geld auszugeben, kommst du nicht zum Endcontent.
Das stimmt so einfach nicht!

Man kommt auch ohne einen müden € ausgeben zu müssen in jeden Teil des Spiels und man bekommt auch ohne je einen Cent gezahlt zu haben an alles was man im Shop kaufen kann(mal vom Strom und die Kosten fürs internet abgesehn) Man muss halt "nur" die Muse haben sich die Shoppunkte im Spiel zu "verdienen"
Im Spiel selber kann man die Shoppunkte durch das Buch der Taten recht fix bekommen,aber natürlich sind es nicht soviele das man da mit einem Char genug bekommt um sich dann alle questgebiete + Inventarslots +reiten+Fähigkeitenslots+Mützel+ andere extras frei zu schalten.
Allerdings sind es so viele das man durchaus sich min. 1-3 Gebiete + paar extras kaufen kann wenn man zB sich mit je einem Char die Startgebiete der jeweiligen Rassen durchquestet und anschaut und da die Taten bestreitet (meist eine Anzahl Monster töten oder Orte Besuchen) was zumindest in den Anfangsgebieten nebenher zu bestreiten ist) und da die Gebiete doch vom Aussehn doch recht unterschiedlich sind und man doch ne Unmenge an Quests mit unterschiedlichen Storys zu bestreiten hat dürfte das kein Problem sein und recht kurzweilig verlaufen wenn man nicht gerade der Questmuffel mit einerabneigung zum lesen ist.Desweiteren bietet Turbine sehr oft Questgebiete bei Rabataktionen an womit man noch sehr viele Punkte sparen kann.

Wobei auch ich es anraten würde zu schaun ob man für wenig Geld nicht noch ne Schachtel mit Lotro findet (letztens für 8€ eine im Mediamarkt rumliegen sehn) und da einfach mal zuschlägt da man so 1 monat ViP wird und sich somit Punkte für alle in dem Monat erstelle Chars für Inventarbeutel,Reiten,Fähigkeitenslots,Goldgrenze,Gildenlehrer,spart welche einem auch nach dem Monat erhalten bleiben (was auch für level 1 Chars gild ) was immerhin nen Wert von gut 2000 Punkte für den 1.Char wären wenn ichs richtig überschlagen hab (der 2. Char wär billiger da gut 1000 Punkte für Goldgrenze und Inventarbeutel welche für den ganzen Account gelden da nicht mer anfallen würden).

Um doch noch zum Threadthema zu kommen ob es sich lohnt ..... auch ich würde sagen das Lotro seinen Reiz hat,auch wenn man sagen muss das es streckenweise doch recht altbacken daher kommt womit nicht die Grafik als mehr der Questaufbau und das drumherum gemeint ist.
Anderseits werden aber da zum Teil spannende Geschichten erzählt auch wenn sie doch öfters in Massen von banalen bring dies ,mach das,töte jenes Quests versteckt sind wovon man gerade in den überarbeiteten Gebieten gerade zu überrollt wird. Anderseits wird einen eine Riesige Welt geboten mit extrem vielen Ecken die einfach zum erkunden einladen und deren einziger Zweck es ist einfach da zu sein um sie zu erkunden und sich an mehr oder weniger versteckten zum teil lustigen Sachen zu erfreue.
Auch hat man die Möglichkeit (Freischaltung vorrausgesezt) sich mit verschiedenen Chars durch verschiedene Gebiete zu questen zumindest bis Moria.
Will heisen,wärend mein Hobbit im Auenland startet sich durch die einsamen Lande durch die Trollhöhen über Bruchtal und schliesslich dem Nebelgebirge Moria zu nähern,startet mein Mensch in Breeland,besucht die Hügelgräber und den alten Wald reist von da über die Nordhöhen nach Evendim um dann nach Angmar zu gehn um wenn da alles in Ordnung ist sich nach Moria zuzuwenden wobei man Forochel und die Ettenöden noch nie gesehn hat.

Aso bevor ich es vergesse es gibt natürlich auch jede Menge Instanzen welche man solo (nennt sich dann meist Scharmützel) wie aber auch zu 2,zu 3 bis rauf zu 12 bestreiten kann und zum teil doch recht anspruchsvoll sind zumal es diesen Addon Schnickschnack wo einem gesagt wird was der Boss gleich macht nicht gibt.
Aso Scharmützel muss man (bis auf 2) alle extra kaufen wärend die Instanzen in den Questpackenten der Gebiete enthalten sind (man muss sie unterm Strich also auch kaufen) wobei es hier wenn ich richtig in erinnerung hab 6 freie gibt (3 in den Hügelgräbern level 15+ und 3 in den einsamen Landen Level 25+)

Um zum Ende zukommen saug dir einfach den Client oder kauf dir für kleines Geld noch nen Restposten und schau es dir einfach an,es gibt wohl im Moment kein FTP RPGMMO auf dem Markt wo man derzeit zu so fairen Bedingungen so viel geboten bekommt.

PS/edit mir ist eben aufgefallen das ich das Monsterspiel ganz vergessen habe.Selbiges ist nur als Abo zu bekommen ich würde es aber auch nicht als "Endcontent" bezeichnen wollen sondern maximal als Zwichenhappen um Langeweile zu vertreiben wobei ich fürs PvP jederzeit andere spiele bevorzugen würde es also in meinen Augen kein Verlust ist das es im FTPinhalt nicht dabei ist! Aber nun ja das ist Geschmackssache.

Zurück