HdRO-Wiedereinstieg

kobe24

Quest-Mob
Registriert
18.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo liebe Buffed- und HdRO-Community,

Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich plane in kürze meinen HdRO-Wiedereinsteig und hätte ein paar Fragen an Euch da ich seit gut über einem Jahr nicht mehr online war.

Zum Hintergrund: Ich habe auf dem RP-Server Belegaer einen Lvl 44 Elb Waffenmeister und bin num am überlegen ob ich einen Neueinstieg auf diesem RP-Server mache oder auf einem „normalen“ Server. Ich habe bis vor 2 Monaten noch, bitte nicht erschrecken, WOW gezockt. Da meine Gilde etwas die Lust an WOW verloren hat sind wir auf der suche nach Ersatz.

Jetzt werden viele von Euch denken, ach du sch… da kommen ein paar WOWler zu HdRO und vielleicht sogar auf meinen geliebten RP-Server. Ich denke ich kann hier Entwarnung geben, da meine Gilde/Sippe aus entspannten und höflichen Mitgliedern besteht die den guten Ruf der HdRO-Community zu schätzen wissen.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen:

• Ist der RP-Server Belegaer immer noch auf hohem Niveau was das RP und die nette Community angeht? Ich hatte von diesem Server immer eine hohe Meinung.

• Welchen Server (nicht RP) würdet Ihr grundsätzlich für einen Neueinstieg, evtl. mit einer 10 köpfigen Gilde, empfehlen? Uns sind folgende Punkte wichtig:

- Nette und hilfsbereite Community
- Gutes bzw. gesundes Wirtschftssystem (AH)
- Ausreichende Spieleranzahl im Low-High-End Bereich

• Mein Lvl 44 Waffenmeister hatte ein schönes Luxushäusschen mit diversen Trophäen. Meint Ihr diese sind nach so langer Zeit noch da? Ich will gar nicht an die offenen Mieten denken… ^^

Ich denke das sind auf die schnelle die wichtigsten Fragen. Ich möchte mich im voraus für Eure Antworten bedanken und hoffe das Ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen:

• Ist der RP-Server Belegaer immer noch auf hohem Niveau was das RP und die nette Community angeht? Ich hatte von diesem Server immer eine hohe Meinung.

• Welchen Server (nicht RP) würdet Ihr grundsätzlich für einen Neueinstieg, evtl. mit einer 10 köpfigen Gilde, empfehlen? Uns sind folgende Punkte wichtig:

- Nette und hilfsbereite Community
- Gutes bzw. gesundes Wirtschftssystem (AH)
- Ausreichende Spieleranzahl im Low-High-End Bereich

• Mein Lvl 44 Waffenmeister hatte ein schönes Luxushäusschen mit diversen Trophäen. Meint Ihr diese sind nach so langer Zeit noch da? Ich will gar nicht an die offenen Mieten denken… ^^

Hallo,

direkt mal zu deinen Fragen:

1. Ja der RP Server hat immer noch ein hohes Niveau, zwar gibt es selten ein paar Leute die stören, aber das ist nicht weiter schlimm.

2. Bisher habe ich außer auf Belegaer nur mal kurz auf Morthond gespielt und dort war es von den Spielern her auch gut bevölkert. Aber es wird immer gesagt alle Server sind relativ gleich, daher wird es wohl nicht so wichtig sein auf welchen Server Ihr geht.

3. Ich weiß nicht genau wann es geändert wurde, aber entweder musst du jetzt ca. 1 Gold und 500 Silber zum freischalten bezahlen oder dein Haus ist weg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, nur bei der dritten Frage weiß ich nicht ganz genau wann der Patch kam der es verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' gestern eine Pause genommen von der überarbeitung der Gesamtübersicht, um Silent Hill zu spielen. Anscheinend muss ich mich dringend wieder dran setzen, damit wir das Ding bald raushauen können.
 
Hi möchte auch mal wieder rein und mein acc reaktivieren, jetzt sagt er Visual c++ Error usw ich soll 2.0.2 runter laden aber das teil ist 9Gb groß????
Habe nur Schatten von Angmar, geht das überhaupt oder brauche ich das addon ?
 
Die gesamtübersicht ist noch nicht final, aber hier ist der link dazu, in dem deine zweite frage beantwortet wird: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh jetzt geht es mit WEITER, musste visual 2x installieren ka warum.
 
zur info, ich lade gerade Datei nummer 30k von 35k runter und das seit 14 stunden.......toller einstieg.
sorry.gif
 
geht bestimmt schneller, wenn du heulst

Mhhh was soll ich zu dir sagen ? sry bin sprachlos.
jester.gif

Naja habe jetzt 30min gespielt und ich finde immer noch nicht wo ich hin muss, für die Schildkrötensuppe *g* Schade
Das ist was mich an HDRO genervt hat, das ewige suchen nach qs, warum zeigen die das nicht einfach an wo man hin muss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh was soll ich zu dir sagen ? sry bin sprachlos.
jester.gif

Naja habe jetzt 30min gespielt und ich finde immer noch nicht wo ich hin muss, für die Schildkrötensuppe *g* Schade
Das ist was mich an HDRO genervt hat, das ewige suchen nach qs, warum zeigen die das nicht einfach an wo man hin muss ?

Mittlerweile hat doch HdRO (leider) einen Questtracker.
 
Mhhh ka der zeigt genau die qs an die ich nicht anzeigen lassen will, scheint mir sehr unausgereift zu sein.

nunja, Im Questracker können nur 5 oder 6 Quests gleichzeitig stehen.

Aber man kann diese ganz einfach tauschen. Über das Questtab die falschen Quests aus der Übersicht entfernen und die zu lösende in die Übersicht hinein packen.

Und was da unausgereift sein soll verstehe ich nicht :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchem Startgebiet bistn du? nur so aus Interesse
wink.gif
 
im menschen start gebiet, oder?
biggrin.gif

muaahahaha da is alles so einfach. das schafft man wohl noch ohne questtracker xD einfach mal LESEN, kennst du das?
da stehen dann immer so schöne sätze wie: "lauf nach osten und verhau dort 10 wölfe um an ihr fleisch zu kommen".
was du dann tuen musst, ist dir hoffentlich bewusst.

nein jetzt mal ernst: wen du das nicht hinkriegst, dann spiel was anderes..


hoffe ich konnte helfen
biggrin.gif




lg faron
 
Schildkrötensuppe und Menschenstartgebiet? Hmm dann hab ich wohl einiges verpasst mit meinen Chars.
 
Hallo liebe Buffed- und HdRO-Community,

Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich plane in kürze meinen HdRO-Wiedereinsteig und hätte ein paar Fragen an Euch da ich seit gut über einem Jahr nicht mehr online war.

Zum Hintergrund: Ich habe auf dem RP-Server Belegaer einen Lvl 44 Elb Waffenmeister und bin num am überlegen ob ich einen Neueinstieg auf diesem RP-Server mache oder auf einem „normalen" Server. Ich habe bis vor 2 Monaten noch, bitte nicht erschrecken, WOW gezockt. Da meine Gilde etwas die Lust an WOW verloren hat sind wir auf der suche nach Ersatz.

Jetzt werden viele von Euch denken, ach du sch… da kommen ein paar WOWler zu HdRO und vielleicht sogar auf meinen geliebten RP-Server. Ich denke ich kann hier Entwarnung geben, da meine Gilde/Sippe aus entspannten und höflichen Mitgliedern besteht die den guten Ruf der HdRO-Community zu schätzen wissen.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen:

• Ist der RP-Server Belegaer immer noch auf hohem Niveau was das RP und die nette Community angeht? Ich hatte von diesem Server immer eine hohe Meinung.

• Welchen Server (nicht RP) würdet Ihr grundsätzlich für einen Neueinstieg, evtl. mit einer 10 köpfigen Gilde, empfehlen? Uns sind folgende Punkte wichtig:

- Nette und hilfsbereite Community
- Gutes bzw. gesundes Wirtschftssystem (AH)
- Ausreichende Spieleranzahl im Low-High-End Bereich

• Mein Lvl 44 Waffenmeister hatte ein schönes Luxushäusschen mit diversen Trophäen. Meint Ihr diese sind nach so langer Zeit noch da? Ich will gar nicht an die offenen Mieten denken… ^^

Ich denke das sind auf die schnelle die wichtigsten Fragen. Ich möchte mich im voraus für Eure Antworten bedanken und hoffe das Ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Schleimer, deswegen spiele ich lieber auf englische Server egal welches Spiel.
 
nein jetzt mal ernst: wen du das nicht hinkriegst, dann spiel was anderes..

Och jetz lass ihn doch mal. Er hatte in WoW bestimmt dieses Addon aktiviert, wo einem so ein riesiger farbiger Pfeil, der mitten auf dem Bildschirm prangt, von Quest zu Quest lotst. Da ist es kein Wunder, dass ihm der Questtracker von Lotro viiiiiieeeel zu kompliziert vorkommt
jester.gif


In solchen Momenten bin ich mal wieder froh, dass Lotro keine Addons zulässt.
So werden die ungeduldigen, lesefaulen Vollhonks gleich zu Anfang aussortiert.
Beten wir, dass es für immer so bleibt
top.gif
 
Ich find's super, wenn jemand mit dem Questtracker-System nicht klar kommt (und es wird einem sogar per hilfe-Popup erklärt) und dann behauptet, es wäre unausgereift. Und das vorallem in Breeland. Zu meiner Zeit mussten wir noch von Hand suchen... (*redet weiter, während er gehstock-schwingend aus dem raum tattert*)
 
Ich find's super, wenn jemand mit dem Questtracker-System nicht klar kommt (und es wird einem sogar per hilfe-Popup erklärt) und dann behauptet, es wäre unausgereift. Und das vorallem in Breeland. Zu meiner Zeit mussten wir noch von Hand suchen... (*redet weiter, während er gehstock-schwingend aus dem raum tattert*)


Der Questtracker ist böse! Er zeigt icht "in diesem Gebiet ist Mob xyz, geh hin klatschen", sondern "hier ist ein großes Gebiet. irgendwo hier drinn ist mob xyz, klatschen!" man muss vorm klatschen also noch ein (dank tracker eingegrenztes) gebiet absuchen unf nicht einfahc zu den weißen punkten laufen...
 
Zurück