Headset - Frage

Timuriel

Quest-Mob
Kommentare
433
Buffs erhalten
543
Hi.
Ich will mir demnächst ein neues Headset zulegen - USB, da ich sonst an der Rückseite des PC's immer umstöpseln müsste, und das ist bissel umständlich. Gedacht hatte ich an das Fatality von Creative.
Momentan habe ich eingebaut eine XFi-Music von Creative. Das Fatality hat ja auch eine eigene Soundkarte - wird dann automatisch umgeschaltet auf diese sobald ich das Headset einstecke? Muss ich bei WOW irgendwas umstellen?

OS ist Windows7 64Bit.

Danke schonmal für Antworten.

Da USB Headsets ihre eigene Soundkarte haben nutzen sie auch nur diese. Deine X-Fi wäre somit verschwendet.

naja an der XFi hängen meine 5.1 Boxen-von daher brauch ich die ja. Die Frage war ja auch, ob beim Einstecken des USB-Steckers automatisch zum Headset gewechselt wird, oder ob ich manuell noch was umstellen muss.

naja an der XFi hängen meine 5.1 Boxen-von daher brauch ich die ja. Die Frage war ja auch, ob beim Einstecken des USB-Steckers automatisch zum Headset gewechselt wird, oder ob ich manuell noch was umstellen muss.

Da es eine eigene Soundkarte ist, wird sie auch entsprechend im Gerätemanager gelisted. Du musst also entweder in Windows die USB Soundkarte als Standard festlegen und dann in WoW den "primären Soundtreiber" einstellen oder aber einfach direkt in WoW auf die USB Soundkartes stellen unter Audiooptionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Dir ein echt gutes Headset kaufen möchzest kann ich Dir das Lohitech G35 empfehlen... Das kostet zwar ca.100 Euro aber es ist jeden Cent wert.

Zurück