Headset für Brillenträger

Hosaka

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Hallo,

ich, Brillenträger, hab grad mein Headset zerstört und brauch nun ein neues. Was haltet Ihr für geeignet? Ich mach viel TS (bis grade) und schaue auch viel DVD am PC, also guter Sound und gute Sprachqualität, wo ich nicht immer Echo hab und so, wäre nice. Der nette Mensch im Laden um die Ecke konnte mir leider nicht weiter helfen. Da ich das Headset mehr als nur 30 Minuten am Tag trage, wäre Tragekompfort (für Brillenträger) am wichtigsten für mich.

Danke schon mal für die Hielfe,

Hosaka

in welchem Preisrahmen soll es denn liegen? Wenn du auf super Optik, Qualität, Komfort und Mikroklang wert legst dürfte das hier optimal sein: Klick

Allgemein hab ich schon aus mehreren Quellen gehört, dass Sennheiser, insbesondere die 150, 155 und 160, für Brillenträger absolut tauglich sind. Vom Klag müssen wir garnicht reden. Sennheißer ist bei Headsets das, was Bose bei Musikanlagen ist.

Das Logitech G35 ist mit Sicherheit ein genial gutes Gaming-Headset, so wie alle Produkte der G-Series, (G1/G7 mal ausgenommen meiner Meinung nach), aber weißt du, ob es auch für Brillenträger angenehm zu tragen ist?

Also was im Bereich von 50 EUR wäre schon nett, und muss es am besten auch beim Mediamarkt, Saturn um die Ecke geben.

Aber schonmal danke.

okay, aber über eins musst du dir im klaren sein: Wenn ich dir ein Headset für ~50€ poste, wird es bei MM oder Saturn 70-90€ kosten. Warum magst du nicht im Internet bestellen? Das hast du dann auch innerhalb von wenigen Tagen, bei alternate normal max. 2-3, und dem Postboten kannst direkt Bar Geld in die Hand drücken.

[edit]
Zitat: "es trägt sich federleicht und ist für Brillentäger auch gut geeignet."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,

morgen steht erster 10er Raid mit Gilde an, da wäre es schon blöd (aber machbar) sich mit Tesafilm oder so den Hörer und Mikrofon in ne vernünftige Stellung zu basteln. Also bei guten Tipp, tät ich das auch irgendwie versuchen. Aber mit guten Tipp, würd ich mir auch was höherwertiges kaufen.

@Asoriel, leider funktioniert dein link nicht.

sorry, ich hab irgendwie totalen Müll verlinkt, hier nochmal anständig: Klick

Auf jeden Fall ein Modell von Sennheiser oder Plantronics kaufen. Das sind die Besten. Meine Sennheiser Kopfhörer haben bisher unerreichte Qualität, kann ich nur weiterempfehlen.

Thx,

das werd ich mir mal ansehen, war auch von meinen ersten Sennheiser Headset sehr begeistert, hab das nur damals nicht wiedergefunden und mir was anderes geholt. Werd glaub ich mal versuchen dies zu bekommen.

Danke schon mal an alle die noch posten, werde morgen bevor ich zur arbeit fahr noch mal ins Forum schauen (*besser den Wecker ne Stunde früher stell*) ;-))

Danke,

Klaus

Ich hänge meins um den Hals und bieg das Mikro hin fertig!

Tu dir einfach kein logitech an. nach 5 headsets dieser marke und immer dem selben wackelkontakt, der nach 3-12 monaten aufgetreten ist, hab ichs endlich gelernt und n anderes, wohlgemerkt, billigeres gekauft. geht immer noch tadellos. von creative.

Wichtig: keine logitech headsets. Maul/Tastatur hab ich keine probleme, auch nach jahren.

So ich hab da ne Frage in sachen Headset für Brillen träger!

was halte ihr von dem Headset Speed-Link Medusa 5.1 Home Edition ? ist das gut?

Ja toll-_- kennt dein einer gutes Headset für 65 Euro ?

also ich werd mir zusammen mit nem neuen pc im april das steel series siberia fuer nen fuffi holn.
laut tests soll das sehr gut sein.
sonst frag mal asoriel ( glaube der wars^^), der hatn sennheiser headset und ist sehr zufrieden damit.

Also ich bin auch Brillenträger und habe bisher noch keinen Kopfhörer oder Headset gehabt, das man nicht tragen konnte. Also von daher ist es egal was man nimmt.
Plantronics sollte man links liegen lassen. Die Ton- und Sprachqualität ist zwar gut aber die Verarbeitung, insbesondere der Kupferkabel, ist schlecht. Viele Kabelbrüche gab es schon bei Plantronics-Kopfhörern. Da kann sich jeder per Google selber schlau machen. Ich selbst hatte schon zwei von der Sorte, kann diese also nicht empfehlen. Beide haben ziemlich genau 2 Jahre gehalten und waren dann reif für die Mülltonne.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich dir das Speed-Link Medusa NX

Ich konnte es gerade am letzten Wochenende bei einem Kumpel testen. Tragekomfort sowie Ton- und Sprachqualität sind sehr gut. Auch der Surround-Sound kommt sehr gut rüber.

Hier noch ein Test zu dem Kopfhörer, wo er auch sehr gut abgeschnitten hat.
Test Speed-Link NX bei PC-Games Hardware
Und hier noch der Preis dazu
ab 57.80 € plus Versand
Auf jeden Fall ein guter Preis für datt Dingens
smile.gif

Kann ich nur Empfehlen , hab ich selbst grad uffm Kopp
tongue.gif

Zurück