Headsets

Mein Freund hat das Sennheiser:

Habs mal "getestet":

+ sauberer Klang
+ satte Bässe
- Ohrmuscheln (fuer mich ) zu klein. wahrscheinlich aber auch fuer jeden anderen ab dem alter von 5;)

Ich hab seit ca. einer Woche das Sennheiser PC151. Ich benutze es zum spielen, aber sehr viel zum Musik hören. Ich kann dir einfach mal meinen bisherigen Eindruck berichten:

+super Verarbeitung
+klasse Passform
+glasklarer Klang
+unglaubliche Bässe (wenn denn gewünscht)
+recht langes Kabel
+hervorragende Sprachqualität des Mikrofons

-geht leider nicht sehr laut. Die maximale Lautstärke ist ausreichend, aber andere Headsets gehen zum Teil deutlich lauter

Die Ohrmuscheln finde ich nicht zu klein, sie sind ja nicht da, um das komplette Ohr abzudecken bzw. einzuschließen.

Beim Klang darf man aber nicht vergessen, dass ich eine SupremeFX II verwende, welche natürlich einen deutlich besseren Klang hat als Onboard-Karten.

Das Sennheiser PC151 würde ich mir aber sofort wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vergessen zu erwähnen das ich eine Soundblaster Creative X-Fi Xtreme 7.1 soundkarte habe. (nix onboard)

Habe selber auch Sennheiser, aber den Vorgänger Sennheiser PC 131.

Bin davon auch begeistert. Sehr gute Qualität, ist Robust, eigentlich die gleichen Punkte wie bei Asoriel.

Gehe davon aus das der Sprung zu 151 nicht so enorm ist und wenn ich mir heute ein neues Headset kaufen müsste wäre es wohl wieder ein Sennheiser.

das PC151 hat im Vergleich zum PC131 nochmals einen etwas satteren Bass. Wenn du dann weiter aufsteigst zum PC165 ist der Klang wohl nochmal ein wenig besser.

Da der TE eine vergleichbare Soundkarte hat wie ich kann er sehr viel Spaß mit dem Sennheiser haben. Ich würde mir auch kein anderes mehr kaufen. Top Produkte.

also scheint das sennheiser keine schlechte wahl zu sein.

ja, das siehst du genau richtig
smile.gif

Hier mal was von etest-hardware.de:

"Das Sennheiser PC 151 bekommt im Headset Test Bestnoten. Die Testredaktionen sind sich einig, dass der Sennheiser Kopfhörer fast nichts falsch macht. Einzig die Einstellungsmöglichkeiten sind eingeschränkt.

Alles andere ist von überragender Qualität. Angefangen beim Klang, der sowohl bei den Höhen, den Mitten als auch beim Bass überzeugt und so insgesamt ein sehr ausgewogenes Klangbild abliefert. Und das, obwohl die Kopfhörer die Ohrmuscheln nicht ganz umschließen

Der Tragekomfort ist vorbildlich. Das Headset ist federleicht und sehr ergonomisch geformt. Die hochwertige Polsterung rundet den sehr guten Gesamteindruck ab. Das gute Mikrofon fügt sich angenehm in das Design ein.

Wen der gehobene Preis nicht abschreckt bekommt mit dem Sennheiser PC 151 ein Headset der Spitzenklasse. "

SFT: Kauftipp!
PC Games Hardware: Bester im Test!

Ist ein super Headset, den Kauf wirst du sicher nicht bereuen.

bin mit so tests in zeitschriften immer bischen skeptisch :-),
sft und pc games z.b gehören zusammen.

deswegen dachte ich ja das ich mal leute frage die das auch benutzen und unparteisch sind.

naja, ich benutz das PC151 und bin mehr als zufrieden damit. Ich würde es, jetzt nachdem ich es aufhab, wahrscheinlich auch für 20€ mehr kaufen
smile.gif

Ich hab seit Weihnachten das Sennheiser PC161. Hat auch nur einen kleinen Unterschied zum PC151, der Übertragungsbereich ist um 4000Hz höher. Ob man das sofort hört, weiß ich nicht
smile.gif
.

Kann aber Asoriel in allen Punkten zustimmen, die Ohrmuscheln sind auch für große Ohren nicht zu klein. Sie liegen angenehm weich auf den Ohren, und üben kaum druck aus. Trotzdem schließen sie recht gut ab, sodass man keine Störgerausche empfindet.

Es ist ausserdem prima zum raiden, denn selbst nach mehreren Stunden fangen die Ohren nicht an zu schmerzen, wie es bei vielen anderen der Fall ist.

Über die anderen kann ich keine Auskunft geben, aber ich rate ebenfalls zum Sennheiser
biggrin.gif

hatte zwar schon das Sennheiser PC 121 und des war also mehr als peinlich.

Wie meinst du das mit mehr als peinlich, weil es kein "richtiges" Headset war?
Aber wie meine Vorgänger schon sagten, ist Sennheiser eine Top Firma, bei der man eig. nichts falsch machen kann.

DanB

das PC121 ist wohl auch eines der "kleinsten". Trotzdem ist es so wie DanB sagte. Sennheiser ist in dem Bereich eine der besten Marken.

so habe mir jetzt die 151 geholt und muss sagen hammer teile, echt top !!

verarbeitung, angenehm zu tragen, bass und mikro echt erste sahne.

danke nochmal.

Zurück