Heal Druiden für PvE?

Gentros

NPC
Kommentare
7
Hallo, hab da ma ne frage
Undzwar: werden Heildruiden in Raids wie kara oder Gruul mitgenommen?
Ich weiß, dass die nich als maintankhealer mitgenommen werden^^, aber so für die grp?

Freue mich über sinnvolle antworten.

Hallo, hab da ma ne frage
Undzwar: werden Heildruiden in Raids wie kara oder Gruul mitgenommen?
Ich weiß, dass die nich als maintankhealer mitgenommen werden^^, aber so für die grp?

Freue mich über sinnvolle antworten.

Bei uns werden Healdruiden grundsätzlich gerne mitgenommen. In den 25er Instanzen sind sie primär für die Randomheilung eingeteilt das ihre HOT´s sehr effizient sind.
Ich selbst war vor BC MT-Heiler. Und es hat immer gut geklappt.

Bei uns werden Healdruiden grundsätzlich gerne mitgenommen. In den 25er Instanzen sind sie primär für die Randomheilung eingeteilt das ihre HOT´s sehr effizient sind.
Ich selbst war vor BC MT-Heiler. Und es hat immer gut geklappt.

Okay vielen dank für die schnelle antwort
clap.gif
top.gif

Healdruiden sind beliebt.

Vorteile:
movement. bäumchen ist zwar langsam, muss aber nicht stehen bleiben.
schnelligkeit. kein anderer healer kann in kurzer zeit gruppenunabhängig und positionsunabhängig eine menge leute mit heal versorgen. Schami braucht für kettenheilung geringen abstand zwischen den leuten, Priester - bei ihnen wirken einige sprüche nur auf die betroffene gruppe im raid(wo meist 1-2 leute keinen heal brauchen oder auch mal ausser range sind).
Heal over (!) Time. Es gibt einige bosse, die silence oder stun auf den gesamten raid wirken. (sehe Maid in karazhan). Mit einem druidenheiler an bord (in 25er sind öfters auch 2 dabei) überlebt der tank solche phasen locker. Ansonsten bleibt bei so was nur ein paladin mit segen der opferung, aber sicher ist sicher.
Die aura von dem baum und die immunität gegen verwandlung sind weitere pluspunkte.

Mehr gibts eigentlich nicht, aber dies sind genug gründe, damit jeder vernünftige raidleiter bäume mitschleppt^^

Ach ja, Battlerezz rettet den raid öfters. Wenn der MT umgekippt ist, lohnt sich ds selten, aber wenn es durch todesfälle an dmg oder heal mangeln wird, ist das neben SS(falls gesetzt) und ankh beim schami das einzige was hilft.

Ich finde das bäumschen sehr angesehene Healer sind, wir haben IMMER!!! 1 Baum im Raid( Hyial/Bt), bei Bossen wie Archimone und Najentus sind es dann IMMER!!! zwei. Meistens haben wir aber einfach so 2 Bäume dabei, weil imba unso^^. Das geile am Resto Druiden ist einfach der Gruppenheal. Man kann den ganzen Raid hochhotten, und so ganz "nebenbei" noch die Hots auf dem MT oben halten.
Wenn man weiß das der ganze Raid Dämätsch bekommt, kann man schonmal ein paar Sekunden vorher anfangen zu hotten, um dann nicht allzuviel arbeit zu haben. Bei Bossen wie Gruul wo der ganze Raid gesilenct wird, sind Bäume auch einfahc nur Imba.
Für mich sind Druiden einfach die besten, flexibelsten, manasparensten ( Palas sind immer VOR mir oom^^) Healer, und supporten den Riad durch Brezz und Anregen für andere Healer einfach nur perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in BT/MH immer resto dudus im raid.
Anregen/brezz sind halt nais und dazu kommt noch der gute heal.

Allerdings nie mehr als 2 - meistens einen.

Es gibt einige bosse, die silence oder stun auf den gesamten raid wirken.

Ja da hat er recht wir haben für den fall immer 1-2 heal druiden im raid.Also bei Bossen wie Archimonde,Gruul und Najentus bin ich eigendlich fast immer auf platz 1 im heal da man laufen kann und gleichzeitig healen kann.

Also lass dir Nie sagen ach heal druiden können nichts!Sie sind in meinen augen die besten healer in fast allen bereichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das nur bestätigen was die anderen sagen,ich spiele jetzt den Restro über ein jahr und
wa rimmer MT Heiler,nebenbei den Raid einw enig hotten uind gut is.Und ich finde auch das druide die flexibelste Heiler klasse ist.Es wird immer Encounter geben wo andere Klassen besser sind,aber im allgemeinen sind unsere Bäume immer Top 3
w00t.gif

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bei unseren Raids werde ich fast immer als MT-Heiler eingeteilt, und auf Platz 1 in der Heal Liste kommste von ganz allein. Kein anderer Heiler kann bei Trashmob Gruppen mit uns Bäumen mithalten. 1-2 Blühendes Leben auf alle Raidteilnehmer und innerhalb von 5 Sekunden sind alle wieder komplett Fitt
biggrin.gif

Aber am allerbesten ist natürlich der verringerte Manaverbrauch, durch den ich immer als allerletzter Manaprobleme bekomme sogar die Palas sind vor mir OOM. Und natürlich nicht zu vergessen die gesteigerte Heilung (gilt auch für alle anderen Heiler) auf den Tank (solange er in der gleichen Gruppe ist wie der Baum aber das versteht sich ja wohl von selbst).
Kleiner Tipp noch: Fast nichts ist wichtiger als Willenskraft wenn Du einen Heilbaum spielst, dadurch kannst Du eine Menge an fehlendem +Heal wieder ausgleichen (Aura = +20% der Willenskraft als Bonusheal) und wenn Du dann mal ein Anregen benutzt, kannst Du ohne jegliche Bedenken weiter Heilen und bist trotzdem wieder komplett mit Mana versorgt.

Zurück