Heal nur mit welcher Klasse und Skillung ?

DexDrive

Rare-Mob
Kommentare
62
Buffs erhalten
55
Hi,

spiele mit pausen eingerechnet ca. 4 Jahre WoW und zwar mit einem Schamanen auf Ver. geskillt.
Habe auch noch nen 85 Krieger und nen Druiden auf 72 als Twink.
Würde jetzt gerne healen da mit mir das spielen als dd kein Spaß mehr macht und tanken ist mir zu viel stress.
Habe damals schon heal gespielt weiß also was mich erwartet aber nie mit den einzelnen Klassen auseinandergesetzt.
Nun zu meiner Frage: Welche Klasse eignet sich mit welcher Skillung für was also grp. oder tank heal ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

DexDrive

Probier am besten deinen Schami aus. Die haben es "gefühlt"[spiele auch einen] am einfachsten was das healen anbetrifft.
Dann kann ich auch noch Priester empfehlen [spiele ich auch]...Holy ist dann etwas anspruchsvoller als Diszi.

Auf die anderen Fragen gehe ich nicht drauf ein weil sich Single oder Gruppenheilung sich aus der Klasse ergibt. Druiden sehe ich z.B. ganz vorn wenn es um Gruppenheilung geht

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir schon das tanken zu viel Streß ist, solltest du beim DD bleiben.

Hab ja schon geschrieben das ich weiß was mich erwartet

Generell eignet sich seit Cata jeder Heiler für alles, vorallem wenns Normalmode ist. Allerdings hat jede Heilklasse halt Vor- und Nachteile. Gerade im 10er müssen Heiler halt öfters mal verschiedene Aufgaben übernehmen.

Pala:

- besserer Singletargetheiler (bzw für wenige Zeile die viel Schaden bekommen)
- tollen Gruppenheal"support" mit Heiligem Strahlen und Licht der Morgendämmerung
- tolle Supportfähigkeiten (Handzauber, Auren etc)
- viele CDs (Flügel, Aurenmastery etc)

Schamane:

- stark, wenn Spieler zusammenstehen (Kettenheilung, Heilender Regen)
- guter Tankheiler oder Supporttankheiler
- Manatide!
- verschiedene Totems
- Totem der Geistverbindung

Druide:

- sehr starke Gruppenheilung, allerdings kaum Brustheilung für die Gruppe (außer Gelassenheit)
- guter Tanksupport durch Hots
- Erfrischung und Anregen
- alle 3 Mins Gelassenheit

Priester:

- hat 2 Heilskillungen
- Gotteshymne und Hymne der Hoffnung

Disc:
- einzigartige Schadensvermeidung durch Absorb
- gute Tankheilung und Tanksupportheal
- passende Gruppenheilung (außerhalb der Schilde)
- Machtwort:ugly:arriere

Holy:
- starke Gruppenheilung mit extrem starkem Brustheal
- Tankheilung ist okay
- kann im Kampf zwischen Singletarget- und Gruppenheilung wechseln (durchs Chakra)

Ich kann dir an sich echt jede Heilklasse empfehlen (spiele selbst alle), es kommt halt einfach nur drauf an, wie du gerne heilen willst. Was ich dir empfehlen kann ist jeder Klasse auf dem PTR anzuzocken und einfach mal zu gucken wie das so auf 85 ist. Druide und Schamane würde sich bei dir halt anbieten, weil du die schon gelevelt hast.

Mfg Sylvela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch mit mehreren Chars wow - unter anderem als tank und healer (hab pala und dudu und nen kleinen schami). Zur Klasse kann ich dir sagen, dass es ganz darauf ankommt. In statischen Kämpfen ohne viel Bewegung und wenig Schaden auf Gruppe ist der Pala sicher top. Bei bewegungsreichen Kämpfen mit viel Gruppenschaden hat der Dudu ganz klare Vorteile. Da in Wow die Tendenz zu immer bewegungsreicheren Kämpfen geht kann ich dir den Dudu recht ans Herz legen - zumal du schon einen hast. Aber Heilen ist wahrscheinlich die schwierigste Rolle in Wow - vor allem wenn viele Spielerfehler ausgeglichen werden müssen. Schuld ist dann nicht der Spieler, sondern der Heal der "geschlafen" hat oder bei mießen Schaden oom geht. Hab da mal gehört - Damage ist Wissenschaft, Tanken ist Strategie und Heilen ist Kunst - ist was wahres drann. Wenns fad wird und du nichts stressiges willst, spiel einfach einen DD-Twink hoch^^

Damage ist Wissenschaft, Tanken ist Strategie und Heilen ist Kunst

Richtig

Damage ist Wissenschaft: Um so "wissenschaftlicher" man seine Klasse beherrscht, umso mehr Schaden kann man aus ihr herausholen (wenn man weiß, wann man was wie am effektivsten anwendet)
Tanken ist Strategie: Als Tank sollte man ganz genau wissen, in welchem Fall man eine Fähigkeit am Besten kontert, am Allerbesten noch so, dass man auch die nächsten noch problemlos übersteht
Heilen ist Kunst: Heilung ist am wenigsten "planbar", heilen ist eher wie ein Gemälde. Gutes ensteht, wenn man seiner Intuition freien Lauf lässt^^

BTT:

Der Tipp mit dem PTR ist übrigens ein genialer, denn solange einer online ist, ist es der einfachste Weg, sich eines Premades zu bedienen um herauszufinden, wie sich welc he Klasse wie am "gefühlt" Besten spielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damage ist Wissenschaft: Um so "wissenschaftler" man seine Klasse beherrscht, umso mehr Scahden kann man aus ihr herausholen (wenn man weiß, wann man was wie am effekttiefsten anwendet)
Tanken ist Strategie: Als Tank sollte man ganz genau wissen, in welchem Fall man eine Fähigkeit am Besten kontert, am allerbesten noch so, dass man auch die nächsten noch problemlos übersteht
Heilen ist Kunst: Heilung ist am wenigsten "planbar", heilen ist eher wie ein Gemälde. Gutes ensteht, wenn man seiner Intuition freien Lauf lässt^^

BTT:

Der Tipp mit dem PTR ist übrigens ein genialer, denn solange einer online ist,
ist es der einfachste Weg, sich eines Premades zu bedienen um herauszufinden, wie sich welc he Klasse wie am "gefühlt" Besten spielt...

Absatz 1: hat es perfekt getroffen! Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, solltest du das Healen ganz schnell vergessen wenn Tanken dir schon zu anstrengend ist!

Absatz 2: Bin ich mal gespannt ob du das vorm Release noch schaffst, da die PTR´s eh schon überlastet sind.

Meine Empfehlung: Ich empfehle immer gern zum Druiden da er nunmal der Wandlungsfähigste Char ist...Mir persönlich macht ein reiner DD auf Dauer keinen Spass. Beim Druiden hast du halt jede Klasse unter gebracht. Wenn du kein Bock mehr auf Healen hast machst du halt Tank oder DD (egal ob Caster oder Meele).
Da ein Druiden inzwischen auch bei ALLEM mit Jedem mithalten kann steht dem Spass auch nix mehr im Wege.

Dafür Liebe ich dich <3

Jaja, der Brustheal...sind da eigentlich männliche oder weibliche Chars im Vorteil?

Naja Tippfehler können passieren, ist ja sonst echt gut, die Aufzählung

Ich finde, dass Schami immernoch der aller aller beste Heal ist und wird es auch immer sein! Druide kann ich selber FÜR EINSTEIGER nicht so sehr empfehlen. Klar du hast guten Gruppenheal aber wenn es brenzlig wird, kannst du fast nur Hots verteilen und das ist nicht immer so gut. Schami ist gut wegen der Kettenheilung und dem heilenden Regen und vorallem wegen dem Erdschild. Meine Empfehlung ist also der Heal Schami.

Mfg Shadowhawk

also eig ist jede klasse für alles geeignet..blizz machts ja langsam so, dass jeder alles kann..
was grp heal usw angeht würde ich mir also keine gedanken machen. das schafft jede heilklasse.

Druide ist recht ... lustig.

Ab einem gewissen mana-vorrat kriegst du durch "Tank-heal" mehr mana raus, als du für die Heilung reinbutterst.

Zurück