Heal Schamane oom

Christoph007s

Quest-Mob
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo Schamanen Freunde!

Ich habe ein Problem:
Mein Schamane geht beim Heilen einfach zu schnell oom. Ich hab schon sämtliche Foren durchgeblättert und keine Lösung gefunden.

Also Hier mein Schamane. Heilen tu ich Hauptsächlich mit Kettenheal und Spingflut ggf. wenn kein bei geringen Einzelschaden kommt denn geringe Weller der Heilung ins Spiel.
Ich hoffe ihr habt Tipps/Lösungsvorschläge für mich und könnt mir helfen

mfg Chris
jester.gif
 
Manatotem steht/SdW?
Erfrischung im Raid?
Trinket wird bei jedem CD genutzt?

Wenn ja, dann mal die Logs analysieren und schauen, wieviel Overheal da ist, den reduzieren und vorrausschauender Heilen.
 
Nimm statt dem Blitzschlagschild mal das Wasserschild und achte darauf das es nicht ausläuft.
 
Manatotem steht, Trinket ist auf cd.. jedoch eine Erfrischung haben wir in unserer 10 Stamm nicht .

overheal hab ich oft weniger als anderen Schamanen, in rndm 25er jedoch heil ich mehr ...
jedoch komm ich an die 25% overheal laut recount.

Wasserschild ist auch immer aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserschild ist auch immer aktiv!

Hmm ich seh jetzt nicht warum das Equip nicht soviel Haste tragen sollte. Ohne Replenishment ist es natürlich recht arm. Wenn du der Meinung bist, du spielst schon relativ Manaeffizient und hälst deine Schilde/CDs/.. relativ gut beisammen, kannst du neben Setup Verbesserungen und Raidbuffs nur versuchen deine Fähigkeiten besser zu legen. Manaflut vlt so, dass es einmal öfter in den Kampf passt, etc. Prepotten?

Allerdings heile ich nicht als Resto in ICC, meine Sichtweite hat daher ihre Grenzen. An deiner Stelle würde ich versuchen Kollegen auf deinem Server zu fragen, da die die Encounter viel besser im Gefühl haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mich mit den anderen Heilern absprechen, damit nicht jeder alles heilt.

Oder mal gegen einen anderen Boss wie General Vezzax kämpfen.
biggrin.gif
 
Nimm statt dem Blitzschlagschild mal das Wasserschild und achte darauf das es nicht ausläuft.

ähm wie kommst du darauf das er/sie als Heiler das Blitzschlagschild nimmt?

ansonsten, wenn du noch ein Schami im Raid hast, der ähnlich viel heilt , aber nicht oom gehst, machste evlt was falsch. Vergleich dich da nicht mit anderen Klassen, ich geh auch ab und zu oom, aber dafür gibts ein Anregen und gut is. Ein wirkliches Problem sehr ich da nicht.

EDIT: selbst im 10er keine Erfrischung zuhaben, is natürlich müll, da brauch man sich dann nicht wirklich wundern wenn man oom geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste evtl. nen Jäger zwingen Replenishment zu stellen? Oder habt ihr n SPriest, oder Retripala?

Ansonsten Healsetup im 10er mit 2 Schamis?

Beide heilen alles?

Oder seid ihr zu 3 wg TankhealPala?

Chainhealspam ist ohne Manareg mies...
Wenn du einem Druiden bei seinen Repfarmerien hilfst, bekommste evtl, öfter mal Anregen...

Gruß S
 
Nutzt Du das Totem der Manaflut? Ich habe mir angewöhnt das Totem so früh wie möglich zu stellen, damit ich es im Kampf evtl. sogar ein zweites Mal zur Verfügung habe. Damit ich es nicht vergesse habe ich mir PowerAura so konfiguriert, dass es ab 80% Mana ein Symbol einblendet. Sobald ich dann Luft habe wird das Totem gestellt.
 
nein wir haben keine 2 healschamis im 10.. das andere war random... unsrern hunter kann ich aktuell nicht zwingen umzuskillen, leider haben wir auch keinen shadow oder retri im raid. aktuel suchen wir eh noch ein bäumchen und die eule kann sicher sein anregen für mich aufbewahren
biggrin.gif
haben ne raidumstelung , wird sich ein bisschen was ändern.

Manaflut totem hab ich sonst immer bei 50% mana gestellt
 
Hi Christoph,

im grossen und ganzen scheint es so zu sein, dass du deinen mp5 wert nicht mit deinem Tempowert skaliert hast. Weil mehr Tempo, desto höherer manaverbrauch, sprich mehr manareg. Du solltest hier auf einen Wert von ca. 400 mp5 kommen. Deine Schulter, deine Stiefel und deine Kopf verzauberung kannst du noch gegen die mit manareg tauschen.
sowie würde ich dir empfehlen als 2. Trinket eines mit hohen manareg zu bekommen (Der Splitter hat da nicht so viel, nur ca. 67 wenn du den cd optimal nutzt, was aber bei so einem trinket immer schwierig ist). ZB "Glänzender Splitter der Schuppe" mit 96 mp5, oder besser, bzw analog etwas dass dauerhaft manareg gewährt. Zusätzlich würde ich empfehlen die Glyphe "Manaflut" gegen die Wasserschild Glyphe zu tauschen (Die bringt 30% mehr manareg aus dem Wasserschild)

Ansonsten muss du dir eben angewöhnen dein manaflut zu stellen, sobald du auf ca. 75% runter bist, um den Cooldown optimal auszunutzen, danach manatrank, und dann wieder Manaflut. und dich eben manchmal mit der heilung etwas zurückhalten, wenn es geht. Dann müsstest du eigentlich hin kommen

LG Yeherros
 
Hmm, irgendwie funktioniert der Link nicht.
search.gif
Bei mir hat es auch schon viel geholfen, einfach mal ein bischen auf Intelligenz zu gehen. Dadurch erhöht sich das Grundmana und die Zaubermacht.

Ansonsten hab ich hier schon einige gute Tips gelesen.
 
Was du zusätzlich noch machen kannst, falls du die Zeit dazu hast beim heilen bzw. das gut kontrollieren kannst, ab und zu kleinen Schadensinput zu bekommen, damit das Wasserschild Bubbles auflöst. Das bringt auch nochmal schönes zusätzliches Mana.
Geht natürlich nicht immer, aber bei Manchen Bossen mit regelmäßigen Gruppenschaden merkt man den Manareg-Push extrem.
 
Zurück