Also Resto-Schami der seit kurzem mit Bt durch ist..
Als Berufe hat ich anfangs
Bergbau und
Kräuterkunde um mir dank gutem Absatz im Ah erstmal genug Puffer für Raids angespart hab + Epic Mount.. Dazu darf man allerdings net Farmfaul sein.
Diese beiden Berufe sind halt gut, weil man als Healschami schlecht irgendwelche Kill-soundsoviel-Mob-Dailies machen kannst.
Weniger Empfehlenswert bzw Geschmackssache (!)
Ingenieurskunst (hat mein ehemaliger Main)
Ist nur für Spielerei. Das einzige was gut wäre, ist der epische Helm, der wiederum im Verlauf des Spiels ausgetauscht wird. .. ab diesem zeitpunkt ist Ingenieurskunst nur noch Spielerei, mit der sich mit am Schwersten was verdienen lässt.
Alchemie und
Kräuterkunde
Immer gut.. Spart man viel ein! Nix für Farmfaule (wie meiner einer) ..
wobei man meist einen Alchimisten in der Gilde hat
Schmied
Pfui!.. Healschami und Schmied... LOL!
Lederverarbeitung und
Kürschner
Als Healschami eher nicht zu Empfehlen weil du dafür
1. Mobs töten musst um Leder zu bekommen was sich als Heiler sehr Zäh gestaltet und
2. du relevante Rezepte die durchweg Worlddrops sind zum einen mit Glück finden müsstest aber zu 99,99% für unendlich viel Gold nur aus dem Ah bekommst.
Die hergestellten Dinge sind übrigens nicht lange gut und werden schnell ausgetauscht (so ab Karazhan)
Im High-EndContent gibts viele Rezepte die erstmals tempowertung ins Spiel bringen.
Da die meisten Rezepte gebunden sind, aber nicht alle hergestellten Gegenstände, kann man sich die meisten auch herstellen lassen und muss net selber Lederer sein!...
Um das Maximum aus einem Healschamanen herauszuholen gibt es nur 2 Berufe:
Verzauberungskunst und
Juwelier...
Einzig und allein wegen der Epicsockel die man nur für sich selber herstellen kann (+26healsockel) und Verzauberungskunst wegen der +20Heal-verzauberung auf Ringe .. mit diesen Berufen hast du
immer mehr als ander Schamis auf demselben Equipstand... Wenn du Dein Manareg-Cap (der Punkt wo du bei Bossen bei gutem mana-Managment nicht mehr oom gehst) erfüllst ~140-160 mp5 unbuffed
gehts nur noch um +heal (evtl Tempo)