Heal-Schami Beruf?

Gen91

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Hi Schami Freunde ich hab nen Verstärker Shami lvl 17, der soll aber ab 60+ auf Heilung umgeskillt werden und ich wollte fragen welche der drei Berufpaare (Alchimist/Kräterkunde, Kürschnerei/Lederverarbeitung oder Bergbau/Juwelier) später am besten fürn Healer-Shami ist ich möchte eher PvE machen nur am Anfang vielleicht maln Schlachtfeld umen bissel equipt zu werden also sollte der Beruf eher PvE Anforderungen erfüllen.
 
ich bin healschami und hab lederverarbeitung aber ich wär lieber alchimist ^^

es gibt 3 nette items für 70er healschamis die du dir selber craften kannst, aber die anschaffungskosten (muster+mats) sind ziemlich hoch (locker über 1k-2k gold). die trommeln sind zwar ganz nett aber das wars dann auch wieder. mit den gegenstandsverbesserungen kannste nicht viel gold machen, es gibt mehr lederer als bedarf. höchstens kürschnern bringt noch gold, aber als healschami auch nicht die topbesetzung.

zur zeit geb ich am meisten gold für verzauberungen, edelsteine und tränke aus, da wärs wohl sinnvoller einen dieser berufe zu wählen.
 
als heiler alchi/blumi
brauchst meist manapots on mass und sparst durch selber herstellen ne menge gold. lederer is wenig sinnvoll weils nix bop für heiler gibt.
 
Ich würd die Sachen trotzdem nicht empfehlen, weil da Manareg fehlt und das später so ziemlich das wichtigste beim Schamie wird.

Mein Schamie ist Blümler / Alchi (Meister der Tränke) und ich kann diese beiden Berufe nur empfehlen. Verzaubern wäre auch nicht schlecht, aber man muß schon sehen, dass n Heiler nicht der optimale Farm-Char ist. Also wenn man keinen anderen 70er hat der für einen das Farmen übernehmen kann, würde ich deshalb Kräuter / Alchemie bevorzugen.
 
wenn du wirklich raiden wirst, empfehle ich dir dringend alchi/kräuter zu nehmen. spart dir eine menge geld.

alternativ dazu sind auch 2 sammelberufe wie bergbau/kräuter nicht unpraktisch, da du dir in einer raid gilde auch von anderen alchis deinen bedarf an tränken etc gegen deine gesammelten mats herstellen kannst und dann mit dem verkauf von erz bissel mehr gold machen kannst, was als heiler ja nicht ganz so einfach ist.

verarbeitende berufe sind für schamanen leider bis auf schmied bei verstärkern nicht wirklich das gold wert.
 
Ich würd die Sachen trotzdem nicht empfehlen, weil da Manareg fehlt und das später so ziemlich das wichtigste beim Schamie wird.
Manareg ist längst nicht mehr so wichtig wie vor 2.3 (Verbesserungen von Wasserschild und Manatotem), +Heal ist das wichtigste für einen Heilschamanen. Klar ist Manareg auch wichtig und auf jeden Fall viel wichtiger als Willen, aber so wie vor 2.3, daß man möglichst keine Items ohne mp5 haben sollte, ist es nicht mehr.
 
Thx für die Antworten, werde wohl Alchi nehmen. Hab eh schon nen Verzauberer auf 70.
 
stimmt. aber ab t5 ist der beruf dann auch ladidadi meiner meinung nach. zumal man wenn man pvp macht eh arena sachen holt und im pve auch mit stoff gar nicht schlecht fährt. :\

naja, ich bin doch immer wieder froh, dass ich keine Stoffsachen tragen muss..., da ueberlebt man auch laenger, wenn mal jemand auf dich einpruegelt...
 
Ich bin Alchi und Ingi (für die Helme die ich ganz nett finde und besser als T4 sind und nur ein wenig schlechter als T5).
 
Also Resto-Schami der seit kurzem mit Bt durch ist..

Als Berufe hat ich anfangs Bergbau und Kräuterkunde um mir dank gutem Absatz im Ah erstmal genug Puffer für Raids angespart hab + Epic Mount.. Dazu darf man allerdings net Farmfaul sein.
Diese beiden Berufe sind halt gut, weil man als Healschami schlecht irgendwelche Kill-soundsoviel-Mob-Dailies machen kannst.

Weniger Empfehlenswert bzw Geschmackssache (!)


Ingenieurskunst (hat mein ehemaliger Main)
Ist nur für Spielerei. Das einzige was gut wäre, ist der epische Helm, der wiederum im Verlauf des Spiels ausgetauscht wird. .. ab diesem zeitpunkt ist Ingenieurskunst nur noch Spielerei, mit der sich mit am Schwersten was verdienen lässt.

Alchemie und Kräuterkunde
Immer gut.. Spart man viel ein! Nix für Farmfaule (wie meiner einer) ..
wobei man meist einen Alchimisten in der Gilde hat
tongue.gif


Schmied
Pfui!.. Healschami und Schmied... LOL!

Lederverarbeitung und Kürschner
Als Healschami eher nicht zu Empfehlen weil du dafür
1. Mobs töten musst um Leder zu bekommen was sich als Heiler sehr Zäh gestaltet und
2. du relevante Rezepte die durchweg Worlddrops sind zum einen mit Glück finden müsstest aber zu 99,99% für unendlich viel Gold nur aus dem Ah bekommst.
Die hergestellten Dinge sind übrigens nicht lange gut und werden schnell ausgetauscht (so ab Karazhan)
Im High-EndContent gibts viele Rezepte die erstmals tempowertung ins Spiel bringen.
Da die meisten Rezepte gebunden sind, aber nicht alle hergestellten Gegenstände, kann man sich die meisten auch herstellen lassen und muss net selber Lederer sein!...

Um das Maximum aus einem Healschamanen herauszuholen gibt es nur 2 Berufe:

Verzauberungskunst und Juwelier...

Einzig und allein wegen der Epicsockel die man nur für sich selber herstellen kann (+26healsockel) und Verzauberungskunst wegen der +20Heal-verzauberung auf Ringe .. mit diesen Berufen hast du
immer mehr als ander Schamis auf demselben Equipstand... Wenn du Dein Manareg-Cap (der Punkt wo du bei Bossen bei gutem mana-Managment nicht mehr oom gehst) erfüllst ~140-160 mp5 unbuffed
gehts nur noch um +heal (evtl Tempo)
 
Also Resto-Schami der seit kurzem mit Bt durch ist..

Entweder ich lese deine Sig falsch, oder du bist nocht nicht ganz durch xP

Um das Maximum aus einem Healschamanen herauszuholen gibt es nur 2 Berufe:

Verzauberungskunst und Juwelier...

Ist keine schlechte Idee, aber da greift wieder das Problem mit dem Gold, wenn man statt Bergbau, Enchanter nimmt, wird das Skillen richtig teuer und als Healer hat man (jedenfalls ich) nicht immer nen fetten Geldbeutel...

lG
 
Huhu,

Ich hab seit kürze meinen Heal- Schami auf 69 und suche derzeit Berufe für ihn. Lederverarbeitung fällt schon einmal weg da es kaum gute Sachen gibt die man nur als Lederer tragen könnte. Da mein Main ein guter Farmchar ist, mit dem man gut farmen kann wäre auch genug Gold für 2 etwas teurere Berufe da, desweiteren ist einer seiner Berufe Kräutersammler. Nun denke ich ein Beruf von meinem Schami wird auf jeden Fall Tränkealchi da man als Heal- Schami einiges an Manapots brauchen wird, mir ist klar dass das auch ein bekannter Alchi machen könnte aber nur bin ich in diesem Punkt nicht gerne auf andere angewiesen. Nun überlege ich aber noch was der 2te Beruf von ihm werden soll. Zur Auswahl stehen denke ich mal nur Enchanter und Juwelier oder evtl. Bergbau.

Da jeder seine Vorteile hat kann ich mich nicht entscheiden
sad.gif


Enchanter: 20+ Heal auf Ringe + leichterer Zugang zu Enchanter Mats(auf meinem Server extrem teuer z.B großer Prismasplitter = 55-60g
Juwelier: 26+ Healgem
Bergbau: leichter Zugang zu gems

Obwohl ich zu letzt sagen muss das sicher Sammelberufe nicht wirklich aus zahlen, da mein Main bereits ein schnelles Flugmount besitzt und so viel effektiver farmen kann.

Aber was mir nun als Healschami mehr nützen kann weiß ich leider nicht deshalb wollte ich euch mal fragen
smile.gif


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück