Dotlocks? Gifte? Krankheiten? Wo?
Krankheiten - wieviele lassen sich ab Catacylsm noch entfernen? Verschlingende Seuche und der Feral Slow Debuff. DK Krankheiten sind jetzt schon (fast immer) undispellbar.
Gifte werden für Schurken sowieso gänzlich abgeändert, bzw. Speccs die nicht so stark mit Giften arbeiten in den Focus gerückt (Sub). Der MS Effekt wird auch auf 20% runtergedrückt, also nicht ganz so dramatisch.
Für diese geringen "Abgaben" können wir dafür aber Magieeffekte entfernen. Magier, Locks (Dotlocks weniger), Priester (Shadows weniger), eigentlich fast jeder Caster / Heiler, bzw die Hybridklasse sollten uns daher deutlich weniger Probleme machen. Im Raid geh ich davon aus, dass Blizzard mit ihrer Philosophie "Bring the player ..." nurnoch Magiedebuffs einbauen wird.
Außerdem ist ein Tickendes Totem nicht gerade Skilllastig, genauso wie Abolish Poison vom Druiden, das ebenso entfernt wird.
Schamanen Survivability wird eh steigen. Armorpenetration - DER Feind des Schamanen wird aus dem Spiel entfernt. Healthpools werden in Relation zum Damage erhöht und MS Effekte auf 20% gesenkt. Schamanen als fast reiner Cast-Heiler sind (Erdschild und Springflut sind um jemanden von unter 20% im PvP zu retten eher "lala") kriegen so mehr Zeit ihre Stärken auszuspielen. Allerdings ein OHSHIT Button, Richtung Baumrinde, hätte ich mir schon gewünscht.
Der Mangel an CC in Vergleich zur zukünftlichen Killzeit - abzuwarten. Effektivität von Purge - hoffentlich hoch.