Heal Schamie Optimalen Edelsteine

OJMD

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen,

mal ne Frage da ich mein T9 voll hab und viele Sokel noch leer sind wollte ich beginnen Edelsteine zusammeln.

Rot: +23ZM
Blau: 12ZM+5mp5
Gelb: 20Int.

Jetzt lese ich das Tempo viel wichtiger sei.

Meine Frage nun setze ich in alle Gelben 20 Tempowertung? Wieviel Tempo brauch ich den genau?


Vielen dank schon mal.
 
Das Hardcap liegt bei 1268. Wieviel Tempo du wirklich brauchst musst du selber wissen. Es bringt nichts zuviel Tempo zu haben wenn Du ständig OOM gehst.

Ich sockel in

rot: Spell & Tempo
gelb: Tempo
blau: Tempo & Mp5
 
kann mich Shocknorris anschließen, haste ist das top attribut für den resto bis zum softcap. Aber du darfst die anderen stats auch nicht vernachlässigen, meist lohnt es sich aber nicht sie zu sockeln.

rot: Spell & Tempo / Tempo
gelb: Tempo
blau: Tempo & Mp5 / Tempo

bei einem rüssiteil mit blauem und rotem sockel nehm ich den sockelboni nicht mit, sondern haue 2 gelbe tempo steine rein. Du musst aber mindestens einen blauen (bzw grünen) stein für den metastein, sockeln. Am Ende musst du es noch selber abstimmen, wenn du merkst du gehst zu schnell oom oder etwas anderes ist vernachlässigt tauschst du einige sockel aus.

zu deinem char kann ich leider nix sagen, da du grad enhancer gear trägst (als ich nachgeschauen hab).

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du keine Manaprobleme haben ( und das hab ich in t9 jedenfalls nicht ) sockelst du einfach in Gelb +20 Haste ( Tempo ).
In die Rot kommt +23 Zaubermacht. Bei den Blauen kannst du dann selber entscheiden. Kommt auch auf deine Spielweise an oder mit welcher Klasse du im Raid noch heilst.


So far
 
Also ich hab:
Meta: Bemerkenswerter Erdringdiamant
dann 1x: Alptraumträne
rest: Spiegelnder Königsbernstein

Ich habe über mein EQ recht gut die anderen Stats verteilt, komme auf 3k ZM , ~29% Crit sowie ~600 MP5 (ooc).. Haste habe ich auch ~900 (ungebufft). Damit heilt es sich doch sehr schön
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich Shocknorris anschließen, haste ist das top attribut für den resto bis zum softcap. Aber du darfst die anderen stats auch nicht vernachlässigen, meist lohnt es sich aber nicht sie zu sockeln.



greetz

Was ist das Softcap? bzw bei wieviel liegt es
 
Was ist das Softcap?

Es werden 1269 (38.7%) Tempowertung benötigt um mit Totem + Moonkin/Vergelter die globale Abklingzeit (GCD) auf 1 Sekunde zu bringen. Das ist das Softcap. Mehr Tempowertung bringt nur etwas für längere Zauber (wie z.B.Welle der Heilung und Kettenheilung) oder wenn einer der genannten Buffs fehlt.
 
Also ich werde versuchen auf 42% zu kommen damit ich dann mit Buffs Kampfrausch und dem T10 2er auf 100% komme was dann meine Kettenheilung auf 1,25 sek drückt.
Sollte meiner Meinung nach auch reichen^^
 
Auch wenn ich damit einigen widerspreche, aber meine Erfahrung war, dass auf den nicht so guten Equipständen Int besser abschneidet als Haste. Haste finde ich prinzipiell gut, da ich gerne mehr Flexibilität habe und schnellere Casts vorziehe. (Hinzu kommt, dass ich in 5ern nie Manaprobleme hatte)

Allerdings sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn jemand Int sockelt statt Haste.

Kommt auch etwas darauf an wie man heilt. CH profitiert sehr stark von Haste, gHW hingegen nicht im gleichen Ausmaß.
Ich hab musste mir das einige Zeit in Rawr durchschauen, aber Haste ist erst mit wirklich gutem Equip Pflicht.

@TE du kannst ja INT in deine normalen Items und Haste in jene sockeln die Dir länger erhalten bleiben werden.
Ausserdem ist es mehr ne Gefühlssache, so zumindest meine Auffassung. Wegen der Unterschiedlichen Healspells sind
Generalaussagen sowieso mit Vorsicht zu genießen.

Würdet ihr diese Meinung teilen, oder übersehe ich etwas?
 
Das was hier geschrieben wurde soll keine Pflichtkür sein sondern nur beschreiben das was sinnvoll wäre. Warum geht man mit mehr Haste in einer 5er Instanz OoM? Wenn das der Fall sein sollte stimmt etwas nicht mit der Gruppe oder Du heilst vielleicht etwas falsch. Mehr Tempo bedeutet nur das Du schneller heilen kannst, wenn Du alle Sockel auf Int setzt hast Du ca. 4k Mana mehr was ungefair 4 Heals wären. Der extreme Vorteil im Raid besteht darin wenn man genug Tempo hat das man den Tank mit großen Heals in einer Sekunde immer heilen kann. Auch in kämpfen wo die Gruppe viel Schaden bekommt ist es sinnvoll Tempo zu haben weil die Gruppe schneller voll ist.
 
naja, mein heilschami ist erst seit sonntag 80 und ich konnte mit dem (natürlich nach einer einigermaßen sinnvollen anpassung des equips) ss hc und grube hc heilen ohne oom zu gehen.

das mit dem sockeln und teilweise die sinnvollen vz sind auch für mich noch ein buch voller fragen. zumindest hab ich geschnallt, dass willenskraft für mich relativ uninteressant ist.
 
kopf: whyrmruh hände: zm
schultern: zm+mp5 hose: zm+stam
rücken: haste fuß: tuskar
brust: mana/stats waffe: zm
armsch: zm schild: int

sockel: was dir fehlt..
zm+haste o zm+mp5 is am anfang ned falsch, später (t9+) kannst du voll auf Haste gehn.
 
Zurück