Healbot + Makro = Problem

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Hallo! Ich habe grade versucht das Crit Shock Makro meines Palas in Healbot einzubauen aber irgendwie gibt es da Schwierigkeiten, weil Healbot ja nicht wirklich ein Ziel markiert. Das Makro sieht wie folgt aus:

/cast Göttliche Gunst
/cast Heiliger Schock

Ist nicht schwer und funktioniert natuerlich sehr gut, nur leider mit Healbot nicht. Weiss jemand wie ich das zum laufen bekommen kann? Es giobt Situationen, da bin ich auf einen Crit Shock + Instant LB angewiesen und wenn das nur mit Target geht waere das schlecht. Vielen Dank!

EDIT: Bei /assist + Judgement habe ich das selbe Problem... Das muss doch irgendwie moeglich sein... :\

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,
versuche doch mal in diesem Falle die "F" Tasten mit ein zu bauen. Im normalfall F1= Spieler 1 Gruppe 1. Der is dann Markiert. Könnte sein das es auch mit Healbot funktioniert.

und im Raid dan F25 belegen oder wie? absoluter schmarn sorry..

Interessant wäre zu wissen wie Healbot heilt.. Ich persönlich nutze nur n (fast) selbstgeschriebenes oUF-Layout und Makros..

Du könntest es mal mit nem

/cast Göttliche Gunst
/cast [target=mousover] Heiliger Schock

probieren.. dann musst du halt mit der Maus auf das zu heilende Ziel gehen, anklicken nicht nötig, und der Crit. Schock heilt den.

Aber mein Tipp von heiler zu heiler: Weg mit Healbot.. Ich habs sooft schon erlebt, dass Leute das "normale" Heilen total vergimpen, wenn sie kein Healbot haben.. Gestern mit nem 75ger in Sethek norm (Twinkrun halt) und unser 80ger Tank wäre uns fast verreckt (!!) weil der das healen ohne Healbot nicht gebacken bekommen hat.. Traurig oder? Und das is ned das einzige Beispiel.. Managruft. Der Heiler: "ohje ich hol mir besser mal Healbot, sonst kann ich ned heilen..", etcpp..

Daher mein gut gemeinter Rat: Schmeiß das runter, tu Grid drauf (zB) und Heil mal mit mouseover makros wie zB dem hier:

/cast [target=mouseover,help,exists][target=target,help,exists][target=targettarget,he
lp,exists][target=player] Geringe Welle der Heilung

Das is sehr einfach. Zuerst einmal muss i sagen, dass man diese Variante NUR mit Hotkeys spielen sollte. Klicken ist mehr als supoptimal.
Das Makro heilt nach folgender Priorität:
Wenn du unter deinem Mauszeiger was hast, was a) freundlich ist und b) existiert, wird das geheilt. Gibts nix unter dem Mauszeiger, wird dein Ziel, falls vorhanden & freundlich, geheilt. Hast du weder was unter der Maus noch im Target, sondern zB den Boss, heilt das Makro das Ziel des Ziels, falls dieses a) existiert und b) dir freundlich gesinnt ist. Sind diese 3 Bedingungen, "unter der Maus" (= Mouseover), "dein Ziel" oder "Ziel des Ziels" nicht erfüllt, heilst du dich selber..
tongue.gif
Sehr mächtig das Makro :> u das geht btw mit eigentlich jedem heilspruch & säuberungszauber
wink.gif

Wo ist der Unterschied ob man sich Healbot holt und damit heilt, oder mit einem gebauten Makro, das eigentlich exakt das selbe macht?

Aus dem Spruch "Ohne Healbot kann ich nicht heilen" könnte man in diesem Fall auf "ohne mein Mousover Makro" kann ich nicht heilen machen.

Ich nutze Healbot und finds prima. Vorallem macht es nix anderes als z.B. Grid oder Xperl. Anstatt dass ich mein Ziel anklicke und nen Shortcut drücke, hab ich meine Bindings halt auf der Maus, da ist doch kein Unterschied.

Entscheiden wen man wann mit was heilt muss man immer noch selber. Das macht einen guten Heiler aus und nicht irgendwelche Addons.

Und das is ned das einzige Beispiel.. Managruft. Der Heiler: "ohje ich hol mir besser mal Healbot, sonst kann ich ned heilen..", etcpp..

Wenn ich mein Healbot deaktiviere kann ich auch nicht mehr heilen. Liegt aber nicht dran, dass ich zu blöd dazu bin, sondern dass mein Interface nicht dazu eingerichtet ist (keine Shortcuts, die Spells nicht auf der Leiste, etc..)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem geloest! =) [target=hbtarget] und [target=hbtargettarget] haben es gebracht... Und das rockt wie die Sau! *freu*

Der Unterschied zw. Healbot u nicht-Healbot ist, dass die Leute, die meinen, nur mit Healbot heilen zu können so kurzsichtig sind, dass sie die Mechanik dahinter ned verstehen. Damit mein i jetz ned dich Tundohr, da du es ja au ohne kannst
wink.gif
Natürlich ist das nichts anderes als der von mir gepostete weg & natürlich kann ich meine Makros auch auf die Maus legen, klare Sache, aber:

Ich & du & noch n paar (
tongue.gif
) kapieren, was da abgeht
wink.gif
Daher sind wir auch ohne in der Lage genausogut zu heilen
smile.gif
Aber die, die ohne ned können (oder es meinen ned zu können) die haben sich halt 0 damit beschäftigt.. daher mein Rat, es ohne zu machen und das so zu lernen
smile.gif

Zurück