Healer Klassen

Grizzla

Rare-Mob
Kommentare
150
Halle alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an den Healern von Age of Conan, wie heilt ihr als Vollstrecker / Bärenshamane oder Mitralpriester?
Müsst ihr mehr Single healen? (Also 1 Person aus der Gruppe anwählen und healen)
oder könnt ihr sehr gut die ganze Gruppe healen (also alle auf einmal (wie z.B. der Barde in Herr der Ringe))
und wie hoch sind eure jeweiligen heilungen in dem Level?
smile.gif

Was gefällt euch an eurer Healer-Klasse besonders gut?

vielen Dank schon mal für eure Posts

MfG Grizzla!
wink.gif

Halle alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an den Healern von Age of Conan, wie heilt ihr als Vollstrecker / Bärenshamane oder Mitralpriester?
Müsst ihr mehr Single healen? (Also 1 Person aus der Gruppe anwählen und healen)
oder könnt ihr sehr gut die ganze Gruppe healen (also alle auf einmal (wie z.B. der Barde in Herr der Ringe))
und wie hoch sind eure jeweiligen heilungen in dem Level?
smile.gif

Was gefällt euch an eurer Healer-Klasse besonders gut?

vielen Dank schon mal für eure Posts

MfG Grizzla!
wink.gif

Die "Heiler" in AoC sind was komplett anderes als irgendwo.
Da die Priester aktiv am Kampft teilnehmen können, und zwischendurch einen Heal sprechen.

Es gibt soviel das ich weiss 2 Arten von Heal :

Einen HoT für die Gesamte GRP und einen Kegelförmigen Heal der von Healer weggeht ( in seine Sehrichtung.

Diese Kegelheilungen haben a) eine hohe CD b) Healen sie emengs viel hoch, sind aber auf eine gewise richtung und auf eine gewisse Reichweite beschränkt.

Was ich persöndlich sehr Cool finde ist das in AoC ein Priester zwar heilen muss/kann aber auch im ganzen tumult drinnen ist, da sonst seine Heals nix nutzten.

aber die nachteile bitte nicht vergessen... durch die vor allem auf HOT's basierende heilung ist es superschwer als singlehealer einen tank hochzuhalten (davon abgesehen das aufgrund merkwürdigen aggroaufbaus die mobs meist nach wenigen hot ticks einfach durchlaufen)..

das heisst bei normaler lvl range der instanz reicht 1 heiler im grunde niemals aus... das beschränkt bei 6 plätzen aber die plätze aller anderen klassen sehr stark --> frust

dazu ist der mitrapriester von seinen heilfähigkeiten her den anderen weit überlegen (also keine 4 klassen wie bei wow die singleini heilen können)

ausserdem (liest man ja auch
smile.gif
) ... ist der anspruch der an heiler bei aoc gestellt wird geradezu absurd... wenn man den schwierigkeitsgrad der klassen vergleicht sind dds für casuals, tanks für amateurspieler und heiler für weltklasse bis übermenschliche
angry.gif

aber die nachteile bitte nicht vergessen... durch die vor allem auf HOT's basierende heilung ist es superschwer als singlehealer einen tank hochzuhalten (davon abgesehen das aufgrund merkwürdigen aggroaufbaus die mobs meist nach wenigen hot ticks einfach durchlaufen)..

das heisst bei normaler lvl range der instanz reicht 1 heiler im grunde niemals aus... das beschränkt bei 6 plätzen aber die plätze aller anderen klassen sehr stark --> frust

dazu ist der mitrapriester von seinen heilfähigkeiten her den anderen weit überlegen (also keine 4 klassen wie bei wow die singleini heilen können)

ausserdem (liest man ja auch
smile.gif
) ... ist der anspruch der an heiler bei aoc gestellt wird geradezu absurd... wenn man den schwierigkeitsgrad der klassen vergleicht sind dds für casuals, tanks für amateurspieler und heiler für weltklasse bis übermenschliche
angry.gif

Naja ob ein mitrapriester der Beste healer ist? ich bezweifel es! Ich bin Bärenschamane und kriege auch alleine eine Gruppe hochgeheilt (bin lvl 53) Da ich erstmal 3 Hot's anmachen kann, die erstmal so heilen und dann noch jede sekunde. Zudem habe ich dann noch einen Richtigen heal der so um die 900-1000 in einem Gewissen Kegel heilt. Dann halte ich noch mehr als ein Mitra aus (wobei ein Bärenschamane zu wenig Hp hat, was aber sicherlich noch gefixt wird) Und ich kann noch viel dmg machen! Also ich bin der überzeugung das Bärenschamanen die besten healer sind, worüber sich aber streiten lässt. Aber im grunde geben sich alle healer nicht viel.

Also ich spiel einen Vollstrecker des Set ( lvl 52 atm ) und der hat meiner meinung nach die schwächsten Heilspells.

Da er aber weitaus mehr schaden macht als die anderen Priester Klassen find ich das ok so ...

Ausserdem heilt er mit der entsprechenden skillung am manaeffektivsten.

Es is trotzdem möglich ne gruppe am leben zu halten ... kommt halt auch stark auf die gruppe an.

Das grösste Problem der Heiler ist aber wohl das seltsame aggroverhalten der mobs ... da kannst du 5 lvl höher sein als alle anderen in der grp ,

die mobs greifen dich trotzdem immer zuerst an
angry.gif

also ich bin mit meinem Vollstrecker absolut zufrieden und würd ihn nie gegen nen Mitra Priest oder nen schami tauschen wollen
happy.gif

Hi, also mit dem Heilen ist es kein Problem, wenn der Rest der Gruppe weiß was er tun muss und wie man stehen sollte.
Als Bärenschamane habe ich ein Heileffekt der im Radius wirkt (also alle immer schön ran ans Bärchen) und ein Kegelförmigen (Nahkämpfer vor das Bärchen) bzw links und rechts von Mob Tank vor dem Boss ich hinter dem Tank, Caster hinter mir klappt so ganz gut.
Leider spielt der Mob nie mit oder es dauert nen Augenblick bis alle stehen und sich gefunden haben.
Dann finde ich es als Problem das ich als Schamane vor dem Kampf ein bisschen brauche um meine Buffs anzuschmeißen aber die Gruppe schon losstürmt so das Sie nix abbekommen, denke mit der Zeit wird es besser.

Ich erkläre meißtens vor einer Instanz wie ich heile, hört sich zwar an wie ´´Klugscheißer´´ aber sterben will ja auch keiner
dance.gif

Fazit: Als Schamane kann man wunderbar heilen und noch ordentlich Schaden austeilen, solange die Gruppe gut steht.

Gibt es überhaupt Single Target heals in AOC? Also ich hab bisher keinen Als Mitra Priester
smile.gif

Im Prinzip läuft es eben auf Hots raus, dann habe ich einen Direct Heal für die Gruppe der aber auch gleichzeitig einen Debuff verteilt so dass er nur einmal jede Minute Sinn macht.

Ansonsten macht mein Spell Mitras Lanze AE Schaden und heilt gleichzeiting noch alle Leute im Umkreis.

Wenn es mal knapp wird kann man sich auch mit Abwehr (AE Gegner umwerfen) Luft machen - wobei man in Gruppe da etwas aufpassen muss da die Gegner dann auch neu zusammengezogen werden müssen.

Solo packe ich derzeit so ca 3-4 Normale Gegner auf einmal die 2 Level über mir sind (bin erst Level 37). Allerdings kommt es auch immer auf die Gegner an, Umwerfer oder ne Mischung aus Nah und Fernkämpfer verlangen mehr ab.

Es gibt nicht einen, keinen einzigen Heilspruch, den man speziell durch eine Zielanwahl auf einen bestimmten Spieler zaubern kann.

Entweder sind es Hots, die in Kegelform oder Umkreis ( nennt man wohl explosionsartig ) funktionieren, oder es sind die großen Heilungen, die 1 Minute Abklingzeit auf den damit geheilten haben.

Ich hab als Bärschamane noch meine Erneuerung, die ich auch per Bogenschuß aktivieren kann, die scheint eine größere Reichweite zu haben.

Ansonsten kann ich zur Heilung nur sagen, entweder sie reicht, oder sie reicht nicht. Im Besonderen reagieren kann man nicht, maximal durch seine große Heilung ( 1 min Debuff danach halt ). Wenns nicht reicht, dann kann man da als Heiler nichts rausreißen.

In AoC ist es wesentlich wichtiger, seine CC einzusetzen. Ofter mal Doppelsprung nach vorn ( Stunchance ), wenn man Aggro hat, Doppelsprung zurück ( stark erhöhte Verteidigung ). Desweiteren sollte man sein Stuns, Roots, Snares, Knockbacks, etc ausnutzen. Nicht einfach so aus Spaß, sondern speziell dann, wenn einer der Teamkameraden viel Leben verliert, und speziell dann, wenn das beim Tank passiert. Die Hots ticken, und 2-3 Sekunden ohne Schaden können bei vielen schon Wunder bewirken ( statt dem Tod wieder einer volle Lebensanzeige ).

Desweiteren enmpfiehlt es sich einen Eroberer in der Gruppe zu haben, dieser kann mit seinem Kampfrezz auch die unmöglichsten Situationen wieder rausreißen. Egal, ob im PvP oder PvE.

Generell gilt aber zu sagen, das viele, zuviele Spieler noch in anderen Spielschemen verwurzelt sind, und sich das Prinzip der Heilung noch nicht durchgesprochen hat. Heilbots sind hier nutzlos. Wer hinten rumsteht und nur seine Hots castet, der ist ein schlechter Spieler, weil er der Gruppe wichtigen Schaden und noch wichtigere Crowd Control vorenthält.
Und wer als DDler 30 Meter hinter dem Tank steht und sich wundert, das er im Falle eines Falles keine Heilung bekommt, der muß lernen, das 5 Meter Abstand zum Tank auch ausreichend sein müssen. Als Priester rumrennen und alles an 4 verschiedenen Stellen heilen ist nicht möglich.

Die Hots ticken zwar mit ein wenig tricksen bei allen, aber die große Heilung hat halt nicht nur 1 Min Debuff sondern auch gut 45 Sekunden Cooldown.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas Sinnvolles zum Thema beisteuern.

Ich hab nen Bärenschami auf 28 und muss sagen, dass sowohl der Schaden stimmt, als auch die Heilung. Bin aber echt mal gespannt, wie das laufen wird auf lvl 80. Man hat nur einen WIRKLICH guten Direktheilzauber für die Gruppe (AoE). Wenn ein Tank von nem Boss ordentlich auf die Omme kriegt, kann er das eigentlich gar nicht überleben. Naja mal abwarten. Bisher musste ich noch nicht viel heilen. Meistens mich
wink.gif

Ob der Mitrapriester mehr heilen kann, als die anderen beiden, weiss ich nicht. Ich hör nur immer, dass er der Mainheiler sein soll. Gründe dafür hab ich noch keine gelesen.

Also einen Singel Target Heal Spell gibts ... zumindest sowas in der Art.

Als ToS kann man über die entsprechende Skillung den Zauber "Lebenswichtiger Schock" lernen.

Als Target hällt allerdings ein Mob her.

Der Zauber heilt dan Leben , Mana und Ausdauer von allen Speilern die direkt um den Mob herumstehen.(und macht auch noch ordentlich Schaden )
biggrin.gif

Zwar kein richtiger "Heil" Zauber aber immerhin muss man was anvisieren.

Der Schaden ist dann vielleicht Single Target, aber der Heal ist definitiv wieder AE
wink.gif

Zurück