Healer - Schami oder Dudu

Ich persöhnlcih finde Druide besser, ich mag einfach die Natur formen usw.
biggrin.gif

Beim schamanen kann ich nicht viel sagen hab mal ein bis level 36 gezockt dann aber gelöscht das mit den totems ist mir zu nervig.

Also ich bleib beim druiden als Twink..

dudus sind ja net gerade schlecht aber schamis sind
victory.gif
besser auch fürs lvln (sprich aus eigener erfahrung) habe beides 70
top.gif

also.. wenn du spass am spielen haben möchtest nimm lieber dudu... weil man hat dann bestimmte ziele fürs lvln (z.B ab lvl 10 Bärgestallt dann katze dann reisegestallt dann Flugform )... und man levelt auch so viel schneller...

lol?!?
als schamaneetwa nich??
Die Quest für die Totems usw.
Außerdem is 40 ne große marke für 2 einhänder.
Desweiteren brauch ich solche ziele eigendlich nicht da der schamane einfach nur fun macht , er macht asu viel schaden udn kann gut heilen udn in low levels tanken

Hoi,
muss sagen, dass Schamane goil ist... kannste tanken und heilen und/oder im notfall beides... war paar mal HDW (bin erst Level 22)... find den Schami gigantisch... musst halt mit den ganzen totems zurecht kommen... da arbeite ich bei mir gerade dran ;o)

Gruss
Hoidoi@Gorgonnash

Hmmm

obwohl du jetzt dir schon nen Schami gemacht hast, will ich dir noch sagen das ich finde das Druiden die mächtigeren Heiler sind. Die Heildots können bei manchen Bossen vorallem bei den ersten Trys das Überleben des Haupttanks wesentlich erleichtern.
Überleg es dir nochmal gut was du als Heiler später im Raid machen willst. Gruppenheal oder MT Heal.
Den Aspekt bei deiner Entscheidung finde ich wichtiger als das Leveln
biggrin.gif

finde schami einfach nur ure geil zum questen healen und farmen
schami is einfach das geillste
dudu hat mir persönlich nicht so zugesagt vorallem wegen den mist quests für die formen^^

Hoi,
muss sagen, dass Schamane goil ist... kannste tanken und heilen und/oder im notfall beides... war paar mal HDW (bin erst Level 22)... find den Schami gigantisch... musst halt mit den ganzen totems zurecht kommen... da arbeite ich bei mir gerade dran ;o)

Gruss
Hoidoi@Gorgonnash
lol, hdw kannste vllt mit einem schamanen tanken, aber ab brt ist da ende....
tongue.gif

Ganz klar shamy!Lvln geht auch auf heal skillung ziemlich flott und im solospiel braucht man eh fast keine totems

warum spielst du denn nen schamanen wenn du die totems nicht nutzt?währ genau das selbe als wenn der hexer seinen lehrwandler im sack läst.

Sorry, dass ich da etwas kontern muss, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen.

Wenn du wirklich den Leerwandler eines Hexers, mit den Totems der Schamanen vergleichen möchtest, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen und du solltest dringends beide Klassen mal zocken.

Fakt ist, dass man meist im SinglePlay mit dem Schamanen einfach keine Totems stellen braucht, da der Support dieser nur unweigerlich die eigene Stärke erhöht. Setzen tust du sie nur bei mehreren Gegnern, im PvP und im Gruppenspiel. Hier sind die Effekte dann nötig, ansonsten frage ich mich echt, wozu man die brauchen sollte. Eh der Mob dran ist, ist der doch schon tot. Mit oder ohne Totems. Macht nur einen Unterschied. Das Totem kann bis zu einem bestimmten Level adden und kostet halt Mana. Also weniger Mana zum casten, mehr Mana was wieder geregged werden muss.

Und dann wirklich. Der Leerwandler ist ein aktiver Begleiter, der auf deine Kommandos hört. Er zieht Aggro, dass du einfach Schaden machen kannst. Oder du opferst ihn und bekommst nen Schild oder andere Effekte. Je nach Level halt immer. Und Totems sind damit nicht im geringsten vergleichbar. Sie stehen starr vor sich hin und geben eine Aura ab, die den jeweiligen Spieler stärkt. Die Feuertotems machen halt ein wenig Schaden. Aber sind genauso starr. Also warum setzen?

-------
Aber ich hab noch was. Weiter vorher meinte jemand, er hätte mit Level 3x seinen Schami gelöscht, weil das mit den Totems zu nervig wurde. Sehr gute Entscheidung, denn das wird noch schlimmer. Aber wer clever ist, holt sich nen Totem-AddOn. Zum Beispiel CallofElements hilft hier ungemein. Also keine Totems in der Castleiste. Nur auch hier solltest du kaum die Totems gebraucht haben. Ich nutz sie auch nur zum Fun haben. Aber sie sind absolut nicht notwendig.
-------
Eine Diskussion hier anzufachen, wer der bessere Heiler ist halte ich für Falsch. Beide sind fast gleichwertig, aber vollkommen verschieden. Leider hat der Druide keinen Rezz, wie andere Heiler, nur den BattleRezz. Schade, dass sollte sich ändern. Dann ist der Druide bei einigen Bossen im Nachteil, da er halt aus der Baumgestalt raus muss. Und in dieser ist er langsamer, also ein Problem bei Movement-Bossen. Trotzdem sind die HoTs sehr mächtig und von daher ist es immer gut einen Dudu im Raid zu haben. Bei anderen Bossen, wie Auchineikrypta ist der Dudu, glaube ich, der einzige Heiler, der da ohne Probleme reingeht.
In der Heilleistung sind beide gleichwertig. Der Schamane heilt wahnsinnig viel durch seine Kettenheilungen, der Druide durch die HoTs.

Aber die Entscheidung ist gefallen.
top.gif

Willkommen junge Schamanin.

BTW: Schamanen greifen sich untereinander eigentlich nicht an. Weder die hässlichen Draenei die Tauren oder umgedreht. Meist wird aus der Begegnung nur ein /cast Geisterwolf /target Schamane /tanzen.

Und wenn ich noch fieser bin. Ich helf auch den meisten Allies nicht, wenn sie von Schamis gelegt werden
tongue.gif

*duck&weg*

So, da schreib ich au mal wieder was dazu
wink.gif

Also ich hab mich eigentlich für Schamanen entschieden, da ein Dudu nur einmal por 30min rezzen kann!
Und da das ja "nur" ein Twink wird, werde ich mit dem auch eher weniger in Raid-Instanzen gehen, wo dieser BattleRezz sinnvoll wäre!
Und der Schami braucht nicht unbedingt nen SS, wenn er ein Ankh dabei hat!

Klar die Flugform des Dudu's reizt mich auch, aber da das nen Healer Twink werden soll, brauch ichs net unbedingt!
tongue.gif

Aber lassen wir den Thread noch ein bisschen offen, mal sehen was sich entwickelt!
victory.gif

Ich level mir einen Dudu hoch und werd so ab ca. 65 auf heal umskillen.

Finde die Hots besonders wichtig und das man halt auch noch in Bärenform mit helfen kann.

@ Grunka: Dudu kann jetzt alle 20min rezzen

Is meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm, in normalen Inis kann man rein rennen oder man hat nen Schattigen dabei oder oder oder und bei Raids haste sowieso immer noch andere Healer dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle Dir dringend einen Druiden, da jeder mal einen gespielt haben sollte. Es ist ein einmaliges Erlebnis, zumal du wesentlich flexibler bist, wenn du mal alleine questest =P .

Viel Spass, was immer du machst
LG Schorsch a.k.a. Widolas a.k.a. Sholtan

wies halt einfach gleichwertig ist, wie alle healerklassen :>
und in jedem raid einfach ne ausgeglichene anzahl aller klassen vorhanden sein sollte, weil jeder für ne andere aufgabe mehr oder weniger geeignet ist
dance.gif

und somit diese diskussion einfach hinfällig ist und es nur drauf ankommt was dir denn eher liegt :>
aber ich hab eigentlich keine ahnung
blub.gif
unsure.gif

also ich wär auch für schamane

zock selber grad eine hoch und macht einfach nur fun! nur aufpassen wenn du mit ner verstärker skillung hochlvlst das es dir net zuviel spass macht^^ wollt meine auch auf heal skillen mit 70.. naja.. das ziel is schon längst gestorben.. die bleibt verstärker

Ich finde das Dudus die besseren Heiler sind, aber das ist wohl ein bisschen einseitig betrachtet...allerdings SIND dudus echt gute heiler mit grp-heal usw.
victory.gif

finde schami einfach nur ure geil zum questen healen und farmen
schami is einfach das geillste
dudu hat mir persönlich nicht so zugesagt vorallem wegen den mist quests für die formen^^
Die Quests sind tatsächluch nervig, aber das sind nur Bär und Schwimmgestalt, der Rest wird beim Lehrer gelernt.Und als Dudu kann man auch, wenn nich noch besser tanken oder heilen oder dd machen, je nachdem waws gefällt.
top.gif

wie schon desöfteren hier erwähnt sind beide Klassen von der healleistung als gleichwertig zu betrachten,
aber trotzdem leg ich dir mal den Schammi ans Herz
smile.gif

1. gibt's davon beiweitem net so viele wie Dudus, ("Serverlisten durchblätter ... puuh, recht behalten")
2. finde ich persönlich den Support vom Schami besser:

- alle Melees werden dich für deine Totems lieben (Beweglichkeit+, Stärke+, Antifear, etc.)
- alle Caster werden dich für deine Totems lieben (Manareg, Damage u. Heilung+, etc.)
- dazu kommt noch Erdschild (sweet), Wasserschild (imba), Blitzschlagschild (auch ganz nett)

- alle Mitglieder einer Gruppe oder Raid werden dich lieben für DIE Fähigkeit im Game überhaupt!:

HELDENTUM for the win *hrhr*

Dazu kommen noch die 2 Elementare die nicht nur nett aussehen, sondern auch sehr hilfreich sind!

Schammis sind irgendwie wie Schweizer Taschenmesser ... da findet man fast immer irgendwie was
passendes für jede Situation!

3. werden die Dudus jetzt wieder Sturm laufen und sagen, hey ich kann tanken und damage machen
und heilen kann ich auch ... sicher können sie das, aber nen Bärchen aus der Not geboren wenn er mit
Heilklamotten rumläuft nur weil der Maintank mal hops is, is auch net das Wahre.

Ergo schleppst immer krass viele Klamotten durch die Kante wenn du's richtig machen willst ^^ !!!

4. ist das meine eigene Meinung und bedarf keiner Flamerei oder sonstigem ^^
clap.gif
biggrin.gif

greetz & GL

Zurück