Hearthstone Bericht - Eindrücke, Kritik und Zukunftschancen

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
So - nach nunmehr 2 Monaten Spielzeit mit Hearthstone, ist es mal wieder an der Zeit einen kleinen Zwischenbericht abzugeben.
Nachdem alle Flügel von Naxxramas geöffnet wurden und auch die Herausforderungen der einzelnen Klassen bewältigt wurden, sieht man das Spiel, nach langer Euphorie etwas kritischer.
Es sei aber gesagt, dass HS ein sehr tolles und gelungenes Sammelkartenspiel der digitalen Weise ist. Es gibt Meisterschaften, neue Decks und auch jede menge Spielspaß.
Was das Abenteuer Naxxramas angeht ist allerdings der Wiederspielwert gegen 0 - die Belohnungen sind verteilt und es gibt eigentlich keinen wirklich echten Grund Naxx noch einmal durchzuspielen. (wie bereits im anderen Block erwähnt.)
Ich bin gespannt auf weitere neue Karten oder gar Abenteuer. Denke aber dass Blizz dieses Spiel nur als "Randerscheinung" weiter laufen lassen möchte, bis es kein Geld mehr ausspuckt. Ich für meinen Teil habe zwar schon das eine oder andere Bootserpack mit warhen Geld bezahlt, denke aber, dass diese Zeit ebenso schnell wieder verschwunden ist, wie sie gekommen ist.
Habe alle wichtigen Karten für meine Decks zusammen und spiele eigentlich nur noch um hier und da vielleicht noch eine Karte zu erhaschen, um die Sammlung zu komplettieren - doch Geld wird vorerst nicht mehr ausgegeben.
Das Prinzip des Sammelkartenspiels ist eben die Spieler ans Sammeln zu halten - war bei Magic, Star Trek, SpaceQuest oder Harry Potter TCG etc. das Gleiche. Bleiben Erweiterungen aus, stirbt ein solches Spiel.
Ich denke schon das Blizz sich die eine oder andere Erweiterung einfallen lassen wird; zumal hier der Grundstein für eine wahre Geldmaschine gelegt wurde. Das Prinzip ist keineswegs neu - die Verpackung schon - und wenn eine bekannte Spielefirma da ihr Label draufsetzt, wird es meistens auch gut ankommen und verkauft. Was keineswegs verwerflich ist.
HS macht Spaß und ist mal was für zwischendurch.


Grüße

Falcoron....
 
Die nächste Erweiterung (diesmal neue Kartenpacks - wie in Sammelkartenspielen halt vorrangig üblich) soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen ;)
 
Zurück