HEAVEN SHALL BURN

Lekraan

Welt-Boss
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
4
Kommentare
24
Tag zusammen,

das neue Album von Heaven SHall Burn wird am 21. Mai veröffentlicht. Das ist jetzt bekannt
biggrin.gif


Freu mich schon wie ein Kind darauf ^^

Hier habt ihr mal eine Probe vom neuen Album

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr müsst die Boxen laut stellen, damit es sich noch geiler anhört! *gg*

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kaputt. ab 1:20 kommt nur Lärm.
 
Das wird das erste Album sein dass ich mir im Laden kaufe!
Ich freu mich schon total drauf und ich find Omen ein geiles Lied aber es erinnert mich zu sehr an Endzeit
Aber kommts am 21. oder am 24. in den Handel?
 
Ich bin überzeugt, dass es ein gutes Album wird.
Wobei ich mir Sorgen mache, dass mir der Teil, bei dem sie mit Sabine Weniger gearbeitet haben, zum Kackhaufen wird.
Ich steh nicht wirklich auf Frauenstimmen im Metal - schon gar nicht bei (Melodic) Death Metal.
Aber naja, der Rest wird mich schon überzeugen ... die anderen Lieder kann man ja überspringen.
 
Damit jeder in den kompletten Genuss des Openers von „Invictus“ kommt, haben HEAVEN SHALL BURN auch das dazugehörige Intro freigegeben, das wie die Intros und Outros der früheren Alben aus der Feder des isländischen Komponisten Ólafur Arnalds stammt. Das emotionale Duett „Given In Death“, das neben Sebastian Reichl (Gitarre) vor allem weibliche Vocals von Sabine Weniger von Deadlock bietet, wird dagegen sicher für eine kleine Überraschung sorgen.

Maik zu „Given In Death“: „Sabines Gesang passte hervorragend zum dem Gefühl, das wir mit dem Song transportieren wollten. Mit dem Thema „Sterbehilfe“ behandeln wir eine sehr sensible Frage in dem Text des Stücks. Die Zusammenarbeit mit einer so talentierten Band wie Deadlock hat uns extrem viel Spaß gemacht.

http://www.centurymedia.com/newsdetailed.aspx?IdNews=8628&IdCompany=1

*schauder*
 
kommt drauf wann WIE die Frau Töne macht. Singen ja -Growlen/Screamen Nein
 
kommt drauf wann WIE die Frau Töne macht. Singen ja -Growlen/Screamen Nein

Sie singt normal. Also ansich ne gute Stimme, aber sowas passt einfach nicht in diesen Musikstil. (Finde ich persönlich)
Ich höre andere Sachen mit Frauenstimmen. Siehe:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wCy07x8-iJU[/youtube]

Aber ne weibliche Stimme passt einfach definitiv nicht zum Core, Death und whatever-Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich steh auf Kathrine Jenkins
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SzKdRf4bS1Y[/youtube]
 
Das wird das erste Album sein dass ich mir im Laden kaufe!
Ich freu mich schon total drauf und ich find Omen ein geiles Lied aber es erinnert mich zu sehr an Endzeit
Aber kommts am 21. oder am 24. in den Handel?

21. Mai

Der Tag, an dem mein Bruder Geburtstag hat *g*
 
oha
biggrin.gif
diese musik ist voll echt geschmackssache ^^

danke für den tip jetzt weiss ich welches album ich mir nicht runterlade
tongue.gif
 
kommt es mir nur so vor oder haben die Jungs von Hsb versucht ein Lied zu machen dass wie Endzeit ist? Also ich mein The Omen. Hört sich beides Ähnlich an besonderst mit dem Klavierintro
 
Sie singt normal. Also ansich ne gute Stimme, aber sowas passt einfach nicht in diesen Musikstil. (Finde ich persönlich)
Ich höre andere Sachen mit Frauenstimmen. Siehe:

Aber ne weibliche Stimme passt einfach definitiv nicht zum Core, Death und whatever-Metal.

Du kennst einfach nur keine guten.
tongue.gif


Frauen wie Cristina Scabbia oder Simone Simmons passen nahezu überall rein. Genauso wie Lisa Minkovsky oder Sandra Nasic. Ist natürlich auch ne Frage des Songs. Ich kanns mir aber gut vorstellen. Wenn ich an In Flames' Dead End denke war das einfach nur eins: saugeil. Sicherlich ist Melodeath nicht Metalcore, aber so in die Richtung kanns gehen. Es kann also durchaus hart und mit hohem Tempo sein und dennoch passend sein.
 
Zurück