Heavy Metal und seine Aufgaben

Compa

NPC
Hallo Leute,
ich bin gerne bei Warhammer dabei und habe auch das erste Mal wirklich Spass an PvP. Als nun das Heavy Metal Event losging habe ich mich sofort sehr reingekniet um auch mal was aussergewöhnliches mitzumachen. Naja so aussergwöhnlich wie das halt im Rahmen eines Onlinerollenspiels möglich ist.

Ich persönlich fand es toll das die Aufgaben an die jeweiligen Tage gebunden waren und habe es auch, trotz Berufslebens, geschafft sie alle zu erledigen. Dann fielen als erstes die termingebundenen Aufgaben, das war schade. Wird es doch so nahezu für jeden möglich sich die Tanks eine Woche früher zu erspielen. Das ist eine Tendenz die ich auch aus dem deutschen Fernsehen kenne. Wenn dort an Enden von irgendwelchen Sendungen Quizfragen gestellt werden, die so dermaßen dämlich sind das man schon ein Squig sein muss um sie nicht beantworten zu können. Frei nach dem Motto: Was atmet der Mensch ein? A: Sauerstoff B: Leberwurst.

Nun gut, ist nicht zu ändern, sollen halt alle die Chance haben. Dann kam das Wochenende, endlich hatte ich richtig Zeit die Lande bei Warhammer unsicher zu machen. Ich stellte mich auf ellenlange Questreihen und Aufgaben ein und was kam? Ich soll eine Sandburg besichtigen und in die Hauptstadt reisen in der ich mich sowieso gerade befand. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ist das der gelenkte Versuch die Onlinespieler an den Wochenende an ihre Familien zurückzugeben? Ich finde es extrem lahm da so schlecht versorgt worden zu sein und hätte mir gewünscht etwas mehr Action zu bekommen und zwar an den Tagen an denen dafür Zeit ist. Denn am Montag ging es dann wieder in die Vollen: Besiege 15 Spieler im offenen RvR! So eine Aufgabe gehört ins Wochenende und nicht an den Wochenanfang, es sei denn die Planer haben keine Wochenenden, oder arbeiten nicht, oder ich bin aus irgendwelchen anderen Gründen meilenweit neben der Zielgruppe.

Sollte also einer der Verantwortlichen über die Beitrag stolpern dann berücksichtigt bitte das an den Wochenenden (Fr,Sa,So) fordernde Aufgaben passieren sollten und an den Werktagen (Mo, Di, Mi, Do) es vllt etwas zurückgedreht werden kann.
So das wollte ich einfach mal mit der Community teilen, in der Hoffnung vllt einige Verbündete zu finden.

Du kannst die Aufgaben doch gerne am Wochende lösen , du bist nicht verpflichtet die Aufgaben am Erscheinungstag zuerledigen .

Was deine Beschwerde über die , deiner Meinung nach , zu laschen Aufgaben angeht : Was willste denn für Aufgaben ? Kille 100 Lvl 50 Mobs ohne Klamotten und 20 Helden , hinterher noch 3 Kommandeten ???

Die Aufgaben sollen auch Gelegenheitsspielern , Familienvätern/müttern , Berufstätigen die Möglichkeit einräumen die neuen Klassen vorher spielen zukönnen . Da macht es wenig Sinn , ultraschwere Aufgaben zuerstellen für die du mindestens einen vollen 40er KT brauchst .

Ellenlange Questreihen wolltest DU .... schon mal daran gedacht , das nicht jeder, der W.A.R.spielt Ellenlange Questreiehen möchte ? Das Endgame ist das PvP , da brauch ich keine Quests die ewig dauern .
Wenn ich Quests will gehe ich zu EQ WoW usw , definitiv aber nicht zu W.A.R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Aufgaben waren wirklich sehr dürfitg teilweise aber das es nicht mehr Termingebunden ist find ich gut. Als ich vor paar Tagen noch auf Wissenburg war (bin nach Hergig getranst) ging dort nie, und meine wirklich nie ein Reikland sz auf. Somit war es eigentlich unmöglich die SZ-Quests rechtzeitig an nur einem Tag zu schaffen.

Was deine Beschwerde über die , deiner Meinung nach , zu laschen Aufgaben angeht : Was willste denn für Aufgaben ? Kille 100 Lvl 50 Mobs ohne Klamotten und 20 Helden , hinterher noch 3 Kommandeten ???

Naja, "Besuche Hauptstadt" und "Klicke Typ mit Belohnungen an" sind nicht gerade sehr geniale Aufgaben...

Zudem sei noch gesagt nicht jeder will die neuen Klassen spielen, habe z.B. auch alles erledigt um den Umhang zu bekommen. Die Klassen allerdings Interessieren mich nicht die Bohne obwohl ich sie nun früher spielen könnte.

Was die Schwierigkeit der Aufgaben angeht, bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. So kann man zum Beispiel auch als 40er ins T1 fliegen, da eben eine PQ solo erledigen, am besten im Chaos-T1, dann kann man die zwanzig Level1-Untoten direkt noch mitnehmen, dann fliegt man zurück in die Hauptstadt, redet mit dem Herold und Plopp! hat man schon die ersten vier Aufgaben erledigt.

Sehr gelungen finde ich das Konzept der Quests für die Reiklandfabrik. Ein Wettrennen um ein Butterbrot, mit Torten um sich werfen und das mit der Sandburg...Naja, Geschmackssache.

Habe ich das eigentlich richtig vestanden, dass man, um den Einflussbalken voll zu kriegen, garnicht alle Aufgaben erledigen muss, sondern auch welche auslassen kann?

Was die Schwierigkeit der Aufgaben angeht, bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. So kann man zum Beispiel auch als 40er ins T1 fliegen, da eben eine PQ solo erledigen, am besten im Chaos-T1, dann kann man die zwanzig Level1-Untoten direkt noch mitnehmen, dann fliegt man zurück in die Hauptstadt, redet mit dem Herold und Plopp! hat man schon die ersten vier Aufgaben erledigt.

Sehr gelungen finde ich das Konzept der Quests für die Reiklandfabrik. Ein Wettrennen um ein Butterbrot, mit Torten um sich werfen und das mit der Sandburg...Naja, Geschmackssache.

Habe ich das eigentlich richtig vestanden, dass man, um den Einflussbalken voll zu kriegen, garnicht alle Aufgaben erledigen muss, sondern auch welche auslassen kann?
Naja die PQ's kann man auch im eigenen Gebiet machen, einfach immer nur Abschnitt 1. Und wenn du es mit einer Gruppe machst, bekommst du noch Einfluss und mit Glück sogar ein Beutel.
Aber das mit den Torten, ja wirklich Geschmackssache! Solange man nicht dem Weihnachtsmann helfen muss ist das in Ordnung.

Ja 2 kann man auslassen.

Richtig, dauert 15 Minuten. Hab ich auch so gemacht
blush.gif

Also ich hatte den Balken schon voll obwohl mir noch eine gefehlt hat allerdings geben die ja nicht gleichviel ruf glaub ich.

Ok, über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten...wobei man sich die Aufgaben auch leichter machen kann...wenn man das denn möchte
wink.gif

Ich finde die Idee allerdings toll. Wir hatten in der Gilde sehr viel Spass...vor allem die RvR-Aufgabe hat für richtige Massenschlachten gesorgt!
top.gif

Es ging bei dem Event ja nicht darum schwere Aufgaben lösen zu müssen, sondern es möglichst vielen zu ermöglichen, die kommenden beiden Tankklassen früher spielen zu können. (Psychologische Zückerchen
wink.gif
)

Cheers

Ich frag mich was die Aufgaben mit Warhammer zu tun haben... Fabrikstulle essen? Torten ins Gesicht werfen? Bin ich bei Clowns Online gelandet?

Ist es zu leicht wird geheult, ist es zu schwer wird auch geheult.
Glücklicherweise wird niemand gezwungen, die Quests zu machen und/ oder sich die Belohnungen abzuholen.

Das RvR am Montag hat aber prima gezeigt, dass die Spieler eher Open RvR machen, wenn es belohnt wird.

Ich frag mich was die Aufgaben mit Warhammer zu tun haben... Fabrikstulle essen? Torten ins Gesicht werfen? Bin ich bei Clowns Online gelandet?

Bei einem gewissen anderen Spiel ist das of noch viel schlimmer. (Z.B. dem Weihnachtsmann helfen oder Ostereier suchen.)
Aber eine Torte ins Gesicht werfen ist mal wirklich nicht schlimm, jedenfalls auf einem normalen Server. Auf einen Rp-Server passt es eher nicht.

Als alter Warhammer Tabletop-Spieler finde ich das albern und unpassend. War is everywhere - ne, is klar.

Ich hab für keine Aufgabe länger als 20 Minuten gebraucht ( meistens nur der WEG) und für alle die gestern kammen hab ich sage und schreibe ungelogene 30 Minuten gebraucht
wink.gif
Natürlich muss dafür das SZ oft aufgehn aber .. ich mein ja nur hier kann man wirklich nicht von auch nur annähernd anspruchsvollen Aufgaben sprechen das war aber auch nicht geplannt. Die einzige bessere Aufgabe war die Open RVR Kills.

Zurück