heftige performance-einbrüche nach 1 - 3 min spielzeit (50fps werden geklaut)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expello

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
grüsst euch,
habe ein sehr mysteriöses problem.

wenn ich mein spiel starte und ich, sagen wie zb. in altdorf bin, beim flugmeister. habe ich im spiel ca 75 - 90 fps, je nach dem was ich mir gerade anschau, auch wenn da 6 spieler stehen geht er nicht unter 75 fps, man merkt es auch beim laufen, es ist alles schön flüssig.

aber nach 1 - 3 min spielzeit, bricht die framerate brutal ein, auf max. 20 - 30 fps, auch dann wenn ich in die ego-perspektive gehe und mir nur die mauertexturen anschaue. das ganze spiel wirkt abhackt kein flüssiges laufen mehr etc. wenn ich das spiel neu starte....alles wieder von vorne....erst supi....paar minuten warten dann hackel hackel. es ist auch egal in welcher grafikeinstellung, beste quali oder hohe bildfrequenz, gleiches resultat.

der oberwahnsinn ist aber das ich das in der openbeta nicht hatte!!!

zum test habe ich ne std. 3dmark06 und 05 laufen lassen, aber da ist alles stabil keine einbrüche etc.

probiert habe ich folgendes:
firewall deaktiviert
antivirus deaktiviert
überflüssige dienste kontrolliert und abgeschaltet
nvidia treiber von 169.21 - 177.92 getestet
"war" hat keine addons installiert (nur kurz zu testzwecken das fpsaddon)
rivatuner ist installiert zum anzeigen der fps / wurde auch zu testzwecken wieder deinstalliert

meine hardware:
intel q6600
4gb ddr2
8800 gts 512mb



ich hoffe ihr habt noch ne idee....aber bei dem geruckel, macht "war" echt ken spass!
dunno.gif
cry.gif
 
Hi Expello, mit 20 fps kann man das spiel doch eigentlich spielen...
naja zum thema: für mich klingt das nach nem Problem mit dem arbeitsspeicher, also mit der speicherzuteilung und da du 4 gb hast dauert das erst seine zeit bis der vollläuft...
versuchs doch mal mit nem arbeitsspeicherorganisierer, das sind so kleine hilfsprogramme die den arbeitsspeicher im hintergrund entrümpeln

das wäre meine idee zu dem thema, weiß net obs dir weiterhilft
 
Les dir mal die anderen "Problem" Threads durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück