Heilbonus beim Pala....

mit Stufe 63 hört sich das doch schon ganz gut an.

fjeden...
...sie ist da auf einem guten weg
top.gif

...der Alwynn

Nun, in meinen Augen gibt es genau zwei Arten von Heilpaladinen (Stufe 70):

Fraktion A: der +Heal Paladin
- Dieser glänzt durch ausreichen +Heal, (~1500 Aufwärts)
- einem gut geformt hohen Manapool (~9000k Mana Aufwärts)

Positiv: seine Stärken liegen darin, wie ein Priester hohe Schadensspitzen zu heilen
Negativ: nachteile sind oft, bei längeren Kämpfen, Manaprobleme, oder Tränke auf Cooldownhalten.

Fraktion B: der Regenerations Paladin
- Dieser glänzt durch lange Heilphasen (10min Aufwärts ohne Mana Probleme)
- einem gut geformt hohen Manapool (~11000k Mana Aufwärts)
- hoher Manaregeneration (durch mp5 +245 oder Heilkrit +30%)

Positiv: Lichtblitze spämmen bis der Fingerglüt, im Notfall genug mana für große Heilungen
Negativ: heilt schlecht Schadensspitzen, Lichtblitze für Gruppen gut, aber nicht efffektiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, in meinen Augen gibt es genau zwei Arten von Heilpaladinen (Stufe 70):

Fraktion A: der +Heal Paladin
- Dieser glänzt durch ausreichen +Heal, (~1500 Aufwärts)
- einem gut geformt hohen Manapool (~9000k Mana Aufwärts)

Positiv: seine Stärken liegen darin, wie ein Priester hohe Schadensspitzen zu heilen
Negativ: nachteile sind oft, bei längeren Kämpfen, Manaprobleme, oder Tränke auf Cooldownhalten.
Fraktion B: der Regenerations Paladin
- Dieser glänzt durch lange Heilphasen (10min Aufwärts ohne Mana Probleme)
- einem gut geformt hohen Manapool (~11000k Mana Aufwärts)
- hoher Manaregeneration (durch mp5 +245 oder Heilkrit +30%)

Positiv: Lichtblitze spämmen bis der Fingerglüt, im Notfall genug mana für große Heilungen
Negativ: heilt schlecht Schadensspitzen, Lichtblitze für Gruppen gut, aber nicht efffektiv

Nunja, mein Char hat raidbuffed >1800 +heal, ~190mp5, außerdem ungefähr 30% Zaubercrit für Heiliges Licht. Mein Mana rangiert im Raid derzeit so bei 13000.

Das nur mal als Gegenbeispiel zu deiner Aufteilung in die zwei Spielweisen. Wenn man seinen Paladin gut spielen will, dann achtet man auf alle Werte (dank der Items hat man zumeist eh keine Wahl
wink.gif
) und setzt lediglich über die Sockel Akzente. Diese sind in Karazhan +heal und mp5 (Nachtaugen optimal) und ab SSC Int und mp5 (Talasite bevorzugen).

Deine Positiv/Negativ-Bewertungen sind zudem allesamt falsch.
- Durch den enorm hohen Critwert des Paladins ab SSC-Ausrüstung heilt er die Schadenspsitzen auch mit HL Rang 8 locker weg. Wenn durch nichtkritische Heilungen das Leben des Tanks ein wenig sinkt, ist es spätestens nach dem nächsten Crit wieder voll.
- Wer als Paladin so naiv ist und glaubt, dass er nicht auf CD potten müsse, solange er den Kampf nicht einschätzen kann, ist selber Schuld, wenn er gegen Ende des Kampfes kein Mana mehr hat.
- Ein Paladin, der Lichtblitze spammt und nur im Notfall mal ein Heiliges Licht raushaut, ist dem Raid nicht wirklich dienlich, da er die Heilfähigkeiten des Paladins nicht voll ausreizt.

also ich denke, das sowohl Paladöschen als auch Achereto recht haben...
Paladöschen bei den normalen Gelegenheitsspielern und Achereto bei den 10 Std am Tag Dauerzockern...
ich siedel mich bei den Gelegenheitsspielern an und sehe die Einteilung in inis genau wie Paldöschen.es gibt meist die beiden Gruppen Dauerheal mit Lichtblitz oder den Pala mit heiligem Licht mit hohen Heilspitzen, wo ich mich zuzähle...
hab aber von Bekannten, die auch mehrere Stunden am Tag zocken, gehört, das die Palas mit Ausrüstung aus Kara,Gruul und SSC schon viel differenzierter healen, dank ihres Equips...
das macht halt den Unterschied aus zwischen Profis und Amateuren
biggrin.gif

*hust* 20 Stunden die Woche, also "nur" 3 Stunden am Tag!
wink.gif
*hust*

Ich meine, ich hätte das in diesem Thread schon geschrieben, war aber wohl woanders...

Für den Paladin werden mit der Zeit andere werte wichtig. Zunächst mal ist es natürlich wichtig, einen ordentlichen +heal-Wert zu erreichen, um nützliche Heilzahlen zu erreichen. Gleichzeitig recht ordenltich Manareg sammeln, damit man in einem langen Kampf auch durchhalten kann, wenn man mehrere HL raushauen muss.

Ab dem Schlangenschrein wird dann Zaubercrit wichtiger, da man darüber durchschnittlich einen größeren Heilwert erreichen kann und Schadensspitzen noch besser abgefangen werden. Grundsätzlich gibt es aber nicht die "2 Fraktionen", sondern die Gewichtung ist einfach Abhängig vom Spielfortschritt, wobei einmal erreichte Werte in der Regel nicht großartig sinken oder so, sondern in etwa gleich bleiben oder einfach nur langsamer größer werden.

Mein Pala hat so unbuffed, 10k Mana, 30% Holycrit. 1500 Healboni (wenig ich weiß, aber ausreichend). Lichtblitze gehen zwischen 1400-2300 (crit) raus. Im Normalfall komme ich mit 75% Lichtblitzen aus (also spammen bis zum Abwinken). Manaprobleme eigentlich nicht, wenn ich rechtzeitig dran denk einen Manatrank zu nutzen
blush.gif
. Gut, in Zul Aman wird das manchmal schon bischen eng mit den Mana, aber vorher eigentlich nicht
smile.gif
.
Nachteil, muss ich offen und ehrlich sagen, ist das mein Manareg nicht mehr erwähnenswert ist
cry.gif
ich "rette" mich aber mit einen brauchbaren crit (raidbuffed um die 35%) und halte so auch durch.
Wie schon gesagt, ist es Geschmackssache wie mein seinen Heilpala spielt und ausrüstet. Hoher Healboni oder Crit. Die Vor- und Nachteile wurden ja schon weiter oben beschrieben.

Die Mischung machts !

Ich möchte sehen wie du nur mit Lichtblitz bei Vashj aufwärts durchkommst *g* Der Pala hat wesentlich mehr Potential.

Ich kann eigentlich nur Achereto in jedem Punkt zustimmen.

Ich hab auch Probiert ne gesunde Mischung zu erhalten...
will zwar schauen das ich noch mehr auf crit gehen kann.

1918 Healboni
26.42 % Holycrit
10.6k Mana
152 Manareg

komme eingtl. über durch damit...hab zwar noch nicht so Möglichkeiten da ich Gildenlos bin aber naja mit den Abzeichen kann man ganz geile Sachen holen.

Also ich würd sagen 2500+ Heal, 11k Mana und vllt 150mp5 sowiso 30% Crit

btw um Flash of Light spammen zu können braucht man nen hohen +Heal wert, sonst bringts ja nix wenn der Flash of Light nur 1000 heilt...

Also ich würd sagen 2500+ Heal, 11k Mana und vllt 150mp5 sowiso 30% Crit

btw um Flash of Light spammen zu können braucht man nen hohen +Heal wert, sonst bringts ja nix wenn der Flash of Light nur 1000 heilt...

Naja, so hoch muss der +heal auch nicht sein, um mit Rang 7 von Lichtblitz 1k HP zu schaffen. Mit 1800 +heal schaff ich mit Rang 5 von Lichtblitz ohne SdL ~1150 HP.

2500 +heal zu schaffen ist allerdings schon sehr hart, hab ich persönlich noch nirgends gesehen, fürn BT-Pala sind imo ~2,3k normal. Es sei denn, man sockelt alles mit Epic-Healgems, wo dann allerdings zu viel MP5 und Crit verloren geht.

2400 sind schon drin.

Ich habe jetzt 2022 +Heal mit Kara,Marken und ein t5 item.
Am donnerstag hol ich mir den Marken kolben und habe so nochmal 120+heal mehr dann noch 40+heal durch die Ringe vz. Und ich hoffe das drecks Schild in MH droppt auch mal endlich -.-

Ich bin bei ca 2100 +Heal aber ab einem Wert von ca 1800 +Heal hat sich der tatsächlich geheilte Wert nur noch minimal erhöht. Vorher stieg er immer um etwas den gleichen Wert wie auch der +Heal hoch ging aber das stagnierte irgendwann.

Ein +Heal von 2500 ist fast absolut utopisch aber vor allem ist es für den aktuellen Content total unnötig wenn man nicht grad Sunwell machen will. Und selbst da braucht man so viel nicht wirklich.

Ich suche mir schon den halben Tag die Finger wund, weiß einer wie viel addheal und mp5 man ungefähr für welche Inis ab 70 incl heroics braucht? Weil irgendwie hängt man da in der Luft, jede Menge Inis und keine Chance sie wirklich einzuschätzen. Danke im Vorraus
smile.gif

Im Highend content braucht ihr Lichtblitz eh nur beim Trash....von dem her irrelevant

Raidbuffed hab ich bei Kalecgos 47 % crit auf Heiliges Licht, d.h. fast jeder 2te Cast kostst mich nur 40% von den Manakosten.

Rüstung/Life/Mana sind nicht wirklich Werte mit denen ihr angeben kommt, das sind alles werte die Automatisch kommen. Wer sockelt schon Int oder Ausdauer als Heiler?!

Als ich in Kara anfing hies es bei mir strikte: Du darfst erst mit wenn du 1600+ Heal hast!
Ja, das ganze hab ich mir dann mühsam mit Heros und so erarbeitet, stand dann in Kara immer zuoberst in der "Most-Healliste"
rolleyes.gif
Das waren noch zeiten^^

Im Momant zählen für mich gerade nur noch 3 Dinge

Crit höher bringen
Add heal auf 2100 +/- belassen
Mehr mp5

vielleicht wenn ich ich alle Werte so erreicht habe, das ich dann einmal auf Tempowertung gehe.

Wenns bei euch an crit noch ein bisschen mangelt, nehmt als Kampfeleixier doch am besten: Elixier des Adepten

Zum Thema Mana Regg in Fight....

Wir Palas reggen nicht mit Mana sondern mit Crit. Klar ist der Bonus durch die T-Sets und anderen Marken Dingern sicher nicht zu verachten aber Palas reggen einfach nicht durch dass, das sie viel Manaregg haben sondern durch Crit.

Also ich hab:

+Healunbuffed: 2050
+HealRaidbuffed: ca 2,3k
ManaRegg in Fight: 178

Crit: 24% ( Sprich praktisch jeder 4 Cast ist ein Crit.. Das reicht völlig in jedem Bossfight. )

so long

Globi

Zurück