Heildruide in Raids

P

philits

Guest
hab da mal eine Frage. und zwar bin ich grade dabei mir einen Druiden, mittlerweile lvl 50, hochzuspielen und frage deshalb, ob heildruiden in raids und instanzen gerne gesehen sind. würde das gerne wissen, da ich vorhabe heiler zu werden.

naja danke schonmal für eure antworten.

Um es kurz zu machen: Ja, sind gerne gesehen, sowohl in 5er/10er als auch 25er; nicht mehr oder weniger als jede andere Klasse auch!

Kurzer Nachschlag meinerseits:
Die Frage wurde schon hunderte Male hier im Forum gestellt und jedesmal bekommt derjenige Antworten. Ich hab noch nie den tieferen Sinn hinter dieser einen Frage verstanden!? Den müsste mir mal jemand näher bringen... sinnlose Fragen verdienen eigentlich keine Antwort, aber wir Druiden sind ja nette Zeitgenossen -> meinetwegen gerne /close

früher wars manchmal blöd nur nen dudu heiler zu haben, weil, wenn dann mal einer verreckt ist, und man keinen anderen char mithatte, der wiederbeleben kann, konnte man halt nur 1 mal alle 20 minuten einen rezzen, und dann musste man laufen...
aba bei ner guten gruppe war das ja meistens kein thema...

aba da jetz ja auch druiden heilen können, isses echt ma latte was man fuern heiler mitnimmt, solange er sein handwerk versteht..wie bei allen andern chars auch

früher wars manchmal blöd nur nen dudu heiler zu haben, weil, wenn dann mal einer verreckt ist, und man keinen anderen char mithatte, der wiederbeleben kann, konnte man halt nur 1 mal alle 20 minuten einen rezzen, und dann musste man laufen...
aba bei ner guten gruppe war das ja meistens kein thema...

aba da jetz ja auch druiden heilen können, isses echt ma latte was man fuern heiler mitnimmt, solange er sein handwerk versteht..wie bei allen andern chars auch
ach wir können jetzt auch heilen?
da hab ich ja früher das total falsche gear gesammelt
rolleyes.gif

ich verstehe die frage schon... in guild wars z.b. können ritualisten auch ganz gut heilen, man nimmt aber trotzdem lieber mönche mit. deshalb habe ich mich vor der erstellung meines druiden auch bei einem freund informiert
wink.gif

kann dich aber beruhigen: es werden oft heiler gesucht und druiden werden sicher nicht abgelehnt
smile.gif

jaja, ich verlier imma total den überblick, wenn ich so viel schreibe,..meinte natuerlich wiederbeleben!

Es werden immer und überall Klasse X bevorzugt und Klasse Y als nicht ganz so tauglich abgetan, das ist in einem MMO ganz normal. Viele Spieler "begründen" ihre Aussagen aber meist mit Halbwissen, das auch noch von heftigen Vorurteilen und noch krasseren Einzelerfahrungen geprägt ist.

Fest steht, dass definitiv keine einzige der aktuellen Klassen in irgendeiner Art & Weise überflüssig wäre, egal wie sie gespecced ist. Natürlich gibt es situationsbedingte Vor- und Nachteile, aber das liegt auch in der Natur der Sache
tongue.gif

So viel von mir dazu -> /close !?
biggrin.gif

Zurück