Heildruidin braucht Hilfe bei Makro

Thalana

Quest-Mob
Hallo,

gehört ja eigentlich ins Makroforum, denke aber, dass es auch hier gut aufgehoben ist.

Ich würde gern ein Makro schreiben, mit dem ich auf Knopfdruck den anderen (vor allem dem Tank) groß auf dem Bildschirm mitteilen kann, dass ich unter Beschuss bin. Also in etwa "Heiler braucht Hilfe". Der Text ist ja variabel. Habs mal versucht, bekomme aber die Meldung, wenn ich den Knopf drücke: Ihr seid in keiner Schlachtzuggruppe. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal
smile.gif

Wenn der Hinweis "Du bist in keiner Schlachtzuggruppe" kommt, musst du für das Makro wohl in einer sein - 1.Teil der Fehlersuche
wink.gif

Als "normales" Schlachtzugmitglied kannst du aber glaube ich keine Warnungen schreiben - also lass dich vom Raidleiter zum Assistenten befördern, dann kannstb du das.

naja würde jeder im raid ihrgnedwo rum spammen nur weil er aggro gezogen hat wääre das das reinste kaos wenn du den mob vom tank zihst wird ers schon merken ausserdem dürfte sowas sowiso sogut wie nie vorkommen ich leig immer um einiges unter priestern.

also im raid ist sowas eher störend.

gruß
kcirta

Oh, ich habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Es geht gar nicht um Raids, klar wäre das da nervig. Sondern um normale 5er Inis. Und da ist man halt manchmal mit einer Gruppe unterwegs, wo kein Mensch merkt, dass man in große Not gerät, selbst wenn man bei KTM eigentlich ganz unten und weit hinter den anderen in der Bedrohung steht. Aber ich habe es schon gemerkt, ich muss einfach /sw eingeben, dann klappt es.

und du meinst, leute die nicht sehen wenn dein gesundheitsbalken sinkt achten auf den chat??

Hm, ich wäre auch sehr dankbar für eine konstruktive Antwort
cry.gif

Habe meinen Drui grad auf Heal geskillt und jetzt das selbe Problem. Viele Tanks halten einen oder zwei Gegner Aggro und scheren sich net drum, was der dritte macht bzw. sehen es nicht.
Ich hätte auch gern dieses nette Makro was dann auf dem Bildschirm pulsiert^^

Und ich glaube nicht, dass es im Raid stört, im Gegenteil...besser als wenn wir Heiler dann tot sind
wink.gif

Hallo,

ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden:

Schreibe in dein Makro z.B.

/sw Heiler in Not

oder

/sw Brauche Hilfe

Wichtig ist nur /sw , dann erscheint der Text groß und rot auf dem Bildschirm. Mir hat es jetzt schon ein paar Mal wirklich geholfen.

blub.gif

Zurück