Heilen im BG

Dalmus

Raid-Boss
Kommentare
3
Huhu zusammen.

Ich spiele mit meinem Schurken/Magier ganz gerne mal BG und würde das nun auch gerne mal mit meinem Holy probieren.
Nur finde ich es mit 8 Gruppenfenstern ziemlich unübersichtlich mit dem Crossheal.
sad.gif

Deswegen habe ich mich mal ein wenig umgesehen und rumgetestet, aber ich habe leider kein Addon finden können, das in etwa dem gleicht, das ich mir vorstelle.

Mir schwebt ein Raidframe vor, das 5-10 Spieler umfaßt, nur Spieler in meiner Reichweite berücksichtigt und diese nach Möglichkeit auch nach Heilungsbedürftigkeit sortiert.
Gibt es sowas in der Art irgendwo? Ich konnte bisher wie gesagt nix finden...

Hiho,

Ich kann nur HealBot empfehlen dass müsstest du dir dann auch für BG's passend konfigurieren können hab es aber bislang nur im PvE getestet und da ist es äußerst genial.
top.gif

MfG
Arafinwë

Eine weitere Alternative wäre hier mal Grid.

Ist sehr praktisch und läßt sich auch gut benutzen ohne wirklich dran zu machen.

http://www.wowace.com/wiki/Grid

Das Addon ist auch "nachher" sehr zu empfehlen. Sprich in Raids.

Hallo ich nutze X perl und da hat man zwar auch die 8 grp fenster aber man kann die so sortieren wie du die haben willst. Die Leute die aus der reichweite sind werden dann 100% ausgeblendet und es werden nur die leute angezeigt die heilung brauchen und in deiner nähe sind. wie gesagt du hast verschiedene einstell möglich keiten.

Ich nutze derzeit Grid in Kombination mit Clique und komme gut klar. Im PvE Raid würde ich aber wohl auf Clique verzichten.

Ich verwende HealBot für PvE und musste eine Zeit lang "zwangsweise" PvP machen, um das Trinket zu bekommen. Ich war überrascht, wie gut sich HealBot auch dafür eignet, weil damit erstens nur Spieler in Reichweite angezeigt werden und zweitens Crossheal überhaupt kein Problem darstellt.

Erstmal vielen Dank an Euch alle.
smile.gif

Xperl benutze ich derzeit auch und das gefällt mir auch soweit ganz gut.
Grid hatte ich eine Weile drauf, weil ich es im Raid alternativ zu xperl einsetzen wollte. Irgendwie konnte ich mich aber daran nicht wirklich gewöhnen.

Healbot hatte ich bis jetzt noch nicht installiert, da ich bei der Addon-Beschreibung den Eindruck gewann, daß es bei dem Addon eher um One-Click-Heal geht. Ich schätze ich werd's mir heute Abend mal installieren und testen.
smile.gif

Wenn's mich nicht überzeugt, dann bleibt mir wohl keine Wahl, als mich selbst an einem entsprechenden Addon zu versuchen... das könnte dauern.^^

Erstmal vielen Dank an Euch alle.
smile.gif

Xperl benutze ich derzeit auch und das gefällt mir auch soweit ganz gut.
Grid hatte ich eine Weile drauf, weil ich es im Raid alternativ zu xperl einsetzen wollte. Irgendwie konnte ich mich aber daran nicht wirklich gewöhnen.

Healbot hatte ich bis jetzt noch nicht installiert, da ich bei der Addon-Beschreibung den Eindruck gewann, daß es bei dem Addon eher um One-Click-Heal geht. Ich schätze ich werd's mir heute Abend mal installieren und testen.
smile.gif

Wenn's mich nicht überzeugt, dann bleibt mir wohl keine Wahl, als mich selbst an einem entsprechenden Addon zu versuchen... das könnte dauern.^^

Healbot gibt dir immer den gerade die günstigsten Heals an, den du dann mit klick (Maustanten: links, mitte, rechts, etc.) auslösen kannst. Er zeigt dir auch an wieviel Overheal oder Live er nach dem Heal hat. Ich finde es gut.

Healbot gibt dir immer den gerade die günstigsten Heals an, den du dann mit klick (Maustanten: links, mitte, rechts, etc.) auslösen kannst. Er zeigt dir auch an wieviel Overheal oder Live er nach dem Heal hat. Ich finde es gut.

Dass Healbot den "günstigsten" Heal angibt, wusste ich gar nicht. Ich halte so ein Feature auch für sinnlos, weil man im PvE und im PVP sehr oft "auf Verdacht" draufhalten muss und nicht warten kann, bis Schaden reinkommt. Viel interessanter finde ich, dass dir angezeigt wird, wer gerade Aggro hat und du damit rechnen kannst, dass derjenige wahrscheinlich bald Schaden reinbekommen wird. Das kann Grid und Co. auch, aber dort muss man nach wie vor das Taget ins Ziel nehmen, bevor man es heilen kann.

Allerdings ist Healbot gewöhnungsbedürftig. Es dauert ein bisschen, bis man alle Kombinationen auswendig kann und intuitiv castet, ohne Nachdenken zu müssen, welcher Klick jetzt was bewirkt. Ich habe mit GH auf der rechten Maustaste, Erneuerung auf der mittleren Taste und FH auf der linken Maustaste angefangen und ständig erweitert. Mittlerweile bin ich bei ca. 15 verschiedenen Belegungen angekommen. Wer ständiges Wechseln des Targets gewöhnt ist, der wird erstaunt sein, wie viel Zeit jetzt für andere Sachen wie z.B. Stellungsspiel bleibt.

Grid habe ich auch installiert, aber das verwende ich nur, weil es mir sehr übersichtlich anzeigt, wem welche Buffs fehlen und weil ich damit jeden Einzelnen der Raid ins Target nehmen kann - das ist mir mit Healbot noch nicht gelungen.

In der neuesten Version von Healbot ist es auch möglich, Makros auf die Tasten-Maus-Kombis zu legen. Sehr praktisch, wenn man z.B. Inner Focus + GH castet oder irgendein Trinket anwirft.

Als HolyPriest habe überhaupt kein AddON zum heilen.

Bis jetzt bin ich auch ohne ziemlich gut zurechtgekommen.

Nachdem ich 70 Stufen ohne HealBot geheilt habe, habe ich es dann doch auf Empfehlung eines anderen Spielers runtergeladen und bin gleich gar nicht mehr zurechtgekommen.

Für mich ist es viel wichtiger zu wissen, wer gerade aggro hat und wen ich gar nicht heilen muß, deswegen nutze ich lediglich KTM.

hmm, das amg gehn, wenn man nur in 5er fruppen unterwegs ist.

aber spätestens, wenn du dann mal raiden gehn solltest (wenn du das willst), wirst du probleme kriegen, denn da gibt es auch oft dmg, ohne das wer aggro hat!

klar gehts ohne raidanzeige, aber 24 blaue balken im bildschirm würden mich tierisch stören!

klar gehts ohne raidanzeige, aber 24 blaue balken im bildschirm würden mich tierisch stören!

Das verstehe ich jetzt nicht - bei Healbot habe ich auch 25 oder mehr (Pets) Balken auf dem Bildschirm. Der Unterschied zur normalen Raidansicht ist halt, dass ich mit Linksklick auf einen dieser Balken dem entsprechenden Char einen Flashheal spendiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar geht das, was ich meinte sit, dass mich die blauen balken stören würden zwecks übersicht und so!

also ich habs auch abundzu an, im bg vorallem, aber irgendwie seh ich dann net mehr viel vom spiel ;(

Zurück